nach Versuch...






  • Aufgenommen einige Wochen nach Beendigung des Versuches mit den TM Produkten, Korallen zeigen gutes Wachstum und schöne Farben. Was mache ich? 10% Ww/14d (mit modernerem Salz), Natriumnitratzugabe um meine 5mg/l zu halten, und Spuriszugabe von 5ml/d enes Namhaften Herstellers (all in one)...


    Gruss Christian

    2 Mal editiert, zuletzt von Christian G. ()

  • sagen soll mein beitrag garnichts, nur,dass es auch ohne dem zeug's funktioniert :smiling_face:


    wenn ich schon wieder 3 flaschen benötige, damit ich mein becken aufrecht erhalte? da hört sich für mich der spass auf.... zuerst bacto balance, dann noch k elements im verhältnis dazu und die a elements auch noch? wer blickt denn da noch durch - plötzlich probleme mit was auch immer - reduzieren um 0.5 ml usw.... macht keinen spass, habe ja kein veruschsaquarium für den hersteller zuhause stehn.... wenn man immer wieder liest von absterben von korallen nach zugabe? korallen kosten auch euros und mir sind sie zu schade als versuchstiere für veraltete hersteller !!!!!! wer ersetzt uns die tiere?


    Gruss Christian

    Einmal editiert, zuletzt von Christian G. ()

  • Hallo Christian,


    sieht gut aus bei Dir.
    Letztentlich verwendest Du aber auch "Zeug" das mal neu für die Aquaristik entdeckt/erforscht wurde.
    Denk mal drüber nach.


    Viele Grüße,
    Steffen

  • Hi,


    Sieht schick und gesund aus, will ich auch :smiling_face:


    Wo bekommt man eigentlich Natrumnitrat zu kaufen? Überleg nun auch das aktiv hochzuschrauben.
    Unsere Apotheke macht schon über NaOH nen halben Aufstand.


    Ansonsten finde ich den Thread von der Art und Weise total daneben, jetzt kommen auch noch lauter Trittbrettfahrer hervor und versuchen hier noch irgendwas anzuheizen. Das kann man auch anders einbringen.


    Viele Grüße,
    André

  • Zitat

    Original von Christian G.
    sagen soll mein beitrag garnichts, nur,dass es auch ohne dem zeug's funktioniert :smiling_face:


    Diese Aussage im Firmen-Board von Tropic Marin finde ich unverschämt


    Zitat

    zuerst bacto balance, dann noch k elements im verhältnis dazu und die a elements auch noch?


    Ich dachte, K-Elements sind im BB enthalten? Bist Du Dir sicher, die Tropic Marin-Produkte verwendet zu habe, oder hast Du vielleicht die Anleitung nicht gelesen?


    Zitat

    wer blickt denn da noch durch - plötzlich probleme mit was auch immer - reduzieren um 0.5 ml usw.... macht keinen spass,


    Das wird Dir bei Deinem verwendeten Produkt auch passieren, oder ist bei dem die Dosierung egal? Ich musste bisher die Dosierung aller verwendeten Spuris u.ä. an mein Becken anpassen.


    Zitat

    habe ja kein veruschsaquarium für den hersteller zuhause stehn....


    Hat Dir der jetzige Hersteller eine Garantie gegeben? Bei jedem Produkt gibt es eine zu niedrige, richtige oder zu hohe (schädliche) Dosis. Diese kann kein Hersteller genau bestimmen, da sie von vielen Faktoren abhängt.


    Zitat

    wenn man immer wieder liest von absterben von korallen nach zugabe?


    Momentan dürften sich mehr zufriedene, als unzufriedene Anwender gemeldet haben.


    Zitat

    korallen kosten auch euros und mir sind sie zu schade als versuchstiere für veraltete hersteller !!!!!! wer ersetzt uns die tiere?


    Soo alt ist Hans-Werner auch nicht :grinning_squinting_face:

  • Bashing-Troll sonst nichts. Erbärmlich!

    Beleuchtung: ATI Sunpower 8x80 Watt T5,Strömung: 2x Tunze 6105, Abschäumer: RE Double Cone 180 mit RD3 speedy, Balling Zeo und blaue Flaschen nach Gusto
    Extra bavariam non est vita et si est vita non es ita




    Viele Grüße
    Stefan

  • Zitat

    Original von andrePankraz


    Wo bekommt man eigentlich Natrumnitrat zu kaufen?


    Das bekommst du auf keinem Fall in der Apotheke.
    Damit kann man böse Sachen machen.
    Vielleicht wenn du Glück hast Calciumnitrat.
    Ich habe das Calciumnitrat Tetrahydrat bei dem hier gekauft.
    Musst du nur eine Endverbleibserklärung schreiben.
    Hab ganz einfach geschrieben, dass ich das Zeug für eine Nährstofflimitierung
    meines MW- Beckens brauche.


    Gruß

  • Hallo André,


    Natriumnitrat gibt es schon in der Apotheke, hab selbst erst welches gekauft. Musste zwar bestellt werden aber einen Tag später konnte meine Frau das abholen. Großartig erklären musste sie das auch nicht, der Hinweis auf Verwendung in einem Meerwasseraquarium reichte aus. Es müssen ja keine großen Mengen gekauft werden um nicht sofort unter Generalverdacht zu stehen.


    Viele Grüße,
    Steffen

  • Hi Steffen,


    kommst du aus Falkenstein im Taunus?
    Wenn ja, kannst du mir bitte sagen in welcher Apotheke ihr das bekommen habt.
    Ich habe alle abgeklappert. Selbst beim Angebot die Registrierung meines
    Personalausweises vorzunehmen haben die abgeblockt.


    Gruß

  • Hallo Peter,


    ich komme aus Falkenstein im Vogtland.
    Evtl. ist das abhängig vom Bundesland wie der Verkauf gehandhabt wird?


    Noch dazu die Nähe zum Frankfurter Flughafen bei Euch :smiling_face:


    Definitiv verboten ist der Versand, sonst hätte ich Dir etwas geschickt.


    Viele Grüße,
    Steffen

  • Hallo zusammen,


    möchte mich hiermit für meine unangebrachten Aussagen bei all jenen und ganz besonders bei Hans-Werner entschuldigen. Weis nicht so recht welches Pferd mich gestern wieder einmal geritten hat - Sorry


    Gruss Christian

  • Hallo Hans-Werner, hallo Rainer, hallo zusammen,


    hab einfach mal wieder über die Stränge geschlagen und dumme unüberlegte Aussagen getätigt, sollte vielleicht vorher mein Hirn einschalten bevor ich solchen Mist schreibe. Kannst gerne diesen Thread löschen Hans-Werner, denn sowas hat in deinem tollen Board nichts zu suchen.


    Schöne Grüsse an alle, Christian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!