wie nennt man diese behälter ?

  • Hi,


    ich kenne sie aus der Chemie unter Scheidetrichter, wie Mladen ja auch schon meinte.
    Also einfach im Chemie/Laborbedarf nachsehen.


    Viele Grüße
    Kilian

  • Hi Stephan,


    tja ist halt Laborbedarf, da kann man immer ziemlich tief in die Tasche greifen ; )
    Obs die aus Kunststoff gibt wage ich zu bezweifeln, da du die normalerweise zum Ausschütteln mittels eines Lösemittels verwendest und man dann je nach Lösemittel nur bestimmte Kunststoffe verwenden kann.
    Da nimmt man halt einfach Glas, da kann nicht viel passieren ...
    Aber von JBL gibt's den Artemio, vielleicht ist das ja was für dich.


    Viele Grüße
    Kilian

  • ich kenn sie nur in glas


    die sind deswegen so teuer weil sie 2 schliffe haben, einmal oben am stopfen und unten das ventil.
    da wird das glas prkatisch auf den mikrometer geschliffen.


    wenn du sie benutzen willst brauchst du eigentlich noch schliff-fett, damit wird der stopfen und das ventil leichtgängig gehalten und auch nochmals abgedichtet. ohne das fett wird sich beides festfressen, so das du das ventil nicht mehr drehen kannst bzw den stopfen nicht mehr runter bekommst (konisch)

  • in der chemie zum trennen von gelösten stoffen mittels polarer und unpolarer flüssigkeiten

    grüße
    gernot

    Einmal editiert, zuletzt von Niesmuschel ()

  • schon klaro aber miniocean will die ja sicher nicht dafür nutzen, oder ? Ich tendiere zur Artemia Zucht. Wenn dem so ist, da gehen auch Mehrwegflaschen :smiling_face:

  • einfache 1.5 Liter Cola / Fanta Whatever Flaschen auf den Kopf, Boden raus, Loch in den Deckel, Schlaucheinkleben => fertig.
    Hab ich vor 20 Jahren schon so gemacht. Ich hatte allerdings aus dem Krankenhaus diese Infusionsflaschenhalter. So konnte ich die Flaschen prima umhängen, falls notwenidig. Für den Zweck würde ich, wenn die nicht gerade im High End Design sein müssen, kein Geld ausgeben. Und die Mehrweg ohne Boden nimmt der Pfandautomat auch wieder zurück :smiling_face:

  • Auqa Medic Aquabreed


    gibts in verschiedenen ausführungen 12 euro aufwärts


    oder wie schon gesagt flasche umdrehen.


    in der flasche großziehen hab ich noch nicht probiert, aber wenn man eine normale ladung eier ansetzt würd ich sagen es geht aufgrund der masse und den folgen die entstehen nicht

    grüße
    gernot

    Einmal editiert, zuletzt von Niesmuschel ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!