• Liebe Forengemeinde , ich hoffe ihr könnt mir helfen. Was ist das ?? Seit einiger Zeit beobachte ich, daß in meiner Krustenanemone irgendetwas wächst. Ich vermute es ist eine Koralle. Ich bin nämlich beim Scheiben reinigen ausversehen mal dran gekommen und da ist ein Stückchen abgebrochen. Das Ding ist weiß und hart und sah, wie gesagt aus wie ein Teil einer Steinkoralle. Als es trocken war ist es zerbröselt. Meiner Anemone gefällt das überhaupt nicht. Sie öffnet sich kaum noch. Wie soll ich mich jetzt verhalten? Ich möchte irgendwann einmal Seepferdchen in diesem Becken halten und da sind solche Korallen ja nicht unbedingt ewünscht, andererseits möchte ich der ? Koralle ? auch nicht unbedingt einen Schaden zufügen. Ich hab schon überlegt ob ich die Anemone mal raus nehm und mir die Sache von untern anschau . Vielleicht könnte ich sie trennen und das Stück mit dem Ding drin weiter geben ?Doch dazu sollte ich erst mal wissen was das überhaupt ist.

  • Deiner Beschreibung nach könnte es ein Schwamm sein. Auf den Bildern kann ich auch nicht sonderlich viel erkennen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!