Hochleistungsmagnetreiniger Schuran

  • Hallo,ja ich hatte einen, verkauft bei ebay,
    sehr schwieriges Handling und nicht zu 100% zufrieden stellend,
    vielleicht bei deiner Beckengröße eher, wenn möglich sollte
    kein feiner Sand im Becken sein,wenn da aus Versehen eines
    unter die Räder kommt hast du verloren.
    Gruß Torsten :winking_face_with_tongue:

    Schuran Acrylglasbecken 110x50x50
    AI Nero 5 , ledaquaristik powerbeam vollspektrum 125 Watt, Eheim ECO 300 Aussenfilter

  • Hallo Ihr,


    Hallo Alex :grinning_squinting_face:



    also ich hatte das Ding für wenige Tage und habe es dann zurück geben.
    Für mein "kleines" 600 Liter Becken war das Ding zu klobig, das Handling ist unterirdisch schlecht, da man damit wirklich nur gerade in einer Linie reinigen kann. Danach musste man das Ding auf dem selben Weg zurückfahren, von der Scheibe entfernen und auf einer neuen Bahn neu ansetzen. Mal so schnell in die eine, dann in die andere Richtung, gerade wo halt der Dreck gerade ist, ist leider nicht. Da der Magnet sehr stark ist, war das Neuansetzen immer eine aufregende Aktion.


    Das schlimmste war aber, das sich bei mir immer nach wenigen Zentimeter 1 Rad losgedreht hat, dieses abgefallen ist und der Magnet mit voller wucht gegen die Scheibe gepfeffert ist.


    Gruß Dirk

    160x65x65cm Plexiglas, Aquaphoton 4xT5 54Watt,2x150Watt, Strömung: Abyzz A200, RF-Pumpe: Abyzz200, ATI Powercone 200

  • Hallo,


    ja das Ding ist schon etwas sportliche Betätigung;
    das mit dem abfallenden Rad scheint auch kein Einzelproblem zu sein...
    Aber ich kann da schon kreuz und quer hin und herfahren mit dem Ding.
    Sand- innen drinnen hat es ja keine Räder, aber der Sand kann trotzdem dazwischen kommen.


    Grüße


    Markus

    Grüße aus Tirol - dem Herz der Alpen
    PS: wozu an die See fahren, wenn man "Meer" zuhause hat?

  • HI


    Frank Diehl (Matuta) hat sich damals für sein Acrylbecken so einen selber gebaut. Der war wohl etwas durchdachter und deshalb besser im Handling als das Teil von Schuran. Vielleicht ist die Bauanleitung ja noch irgendwo im Netz zu finden


    Grüße
    Jens

    Von all den Dingen, die ich in meinem Leben bisher verloren habe vermisse ich meinen Verstand am meisten (Ozzy Osbourne)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!