Abyzz A100 (II)

  • Hallo Alexander,



    ich denke du hast die Intension meines Beitrags falsch verstanden. Ich würde nie verlangen, dass du hier irgendetwas Firmeninternes diskutierst.
    Und sicher bleibt es deiner Firma überlassen, welche Händler du wann belieferst. Dies war auch nicht Inhalt meiner Kritik. Es ist ja schließlich deine Sache.



    Aber, du warst es, der den Auftakt hier im Forum am 05.06.2012 gemacht hat, als er damals hier geschrieben hat, dass die A100 kein halbes Jahr mehr dauert.
    Du hast dann auch in den letzten 1,5 Jahren zusammen mit Torsten hier im Forum für deine tollen Produkte geworben und damit potentielle Kunden bei der Stange gehalten. Am 04.12.2013 hast du geschrieben,
    dass die Pumpen nun in den Verkauf gehen.


    Ich weiß nicht welches marketingtechnische Bild Venotec liefern möchte. Ich habe immer gedacht, dass die Abyzz-Pumpen von Venotec immer als Spitzenprodukt vertrieben werden sollen. Auf einer Augenhöhe mit Firmen wie
    Royal Exclusiv. Da oben habe ich euch eigentlich bis jetzt immer gesehen. Vielleicht habe ich ja auch ein falsches Bild.


    Wenn nun aber bei den potentiellen Kunden langsam Ungeduld aufkommt, weil diese nun schon sehr lange vertröstet werden, erwarte ich schon ein bisschen mehr Unterstützung und Verständnis von einem Spitzenhersteller.
    Mir persönlich hätte es sogar gereicht eine einfache Aussage über ein ungefähres Lieferdatum zu bekommen oder zumindest eine klare Aussage darüber, dass die Pumpen dieses Jahr nicht mehr kommen.
    Das solltest du ja mit deiner manufakturähnlichen Produktion locker einschätzen können.


    Lieber Alexander, ich, als potentieller Kunde - der ich auch immer noch bin - bin nicht verärgert. Vielleicht ein wenig enttäuscht. Trotzdem freue ich mich immer noch - wie ein kleines Kind - auf meine neue Pumpe von Venotec und hoffe doch,
    dass ich sie bald bekomme. Ich verspreche dir, auch wenn es sonst nicht meine Art ist, hier einen ausführlichen Beitrag über meine Erfahrungen mit der Abyzz A100 zu erstellen.


    Herzliche Grüße


    Jens


    P.S.: Ich würde mir sogar, wenn Torsten oder du damit kein Problem haben, meine Pumpe persönlich bei euch abholen. Ich wohne ja fast in der Nachbarschaft.

  • Hallo Jens,


    danke nochmals für die Ausführungen. Ich habe bereits mehrfach geschrieben, das es mir Leid tut und selbstverständlich ich dafür verantwortlich bin. Ebenso habe ich ganz bestimmt Verständnis dafür, wenn Kunden dann gefrustet sind, weil leider immer noch nicht in ausreichender Menge und schnell genug geliefert werden kann. Ich kann nur betonen, dass uns das am meisten schmerzt, denn wir leben von Kunden, due unsere Produkte kaufen - und nicht von Kunden, die auf Produkte warten.


    Da Du schon einen Mitbewerber ansprichst: Ich habe seinerzeit auch wenig Verständnis dafür gehabt, das Klaus seine neuen Produkte nicht liefern konnte und sich auch oft den Zorn von Kunden deswegen zugezogen hat. Ich muss sagen: Mittlerweile habe ich dafür Verständnis, denn auch Klaus arbeitet in einem anderen Stil als die "Großen", die es sich leisten können, containerweise Ware zu lagern, damit zum Verkaufsstart alles überall da ist. Zugegebenermaßen müssen dort die Händler aber auch oft schändliche Gängeleien mitmachen.


    Sicherlich kann ich die Produktionsgeschwindigkeit einschätzen, leider aber nicht die Zuliefergeschwindigkeit. Wäre heute mehr Ware gekommen, würden morgen mehr Pumpen in den Versand gehen. Leider haben wir den ersten Andrang stark unterschätzt und hatten eine Haufen Probleme in der Fertigung diverser Komponenten. Nun ist es leider so, dass diese Woche noch Ware versendet wird, aber lange nicht genug, um allen ein Weihnachtsgeschenk zu ermöglichen. Ich bin mir aber sicher, dass bis KW06 alle Vorbestellungen ausgeliefert sind und wir dann endlich ein ausreichendes Lager bilden konnten, aus dem innerhalb der normalen Lieferzeit bedient werden kann. (was natürlich nicht heißt, das bis KW06 nichts ausgeliefert wird)


    Ganz sicher hat Torsten nichts dagegen, wenn Du Dir die Pumpe inkl. Kaffee hier abholst, einen Direktverkauf allerdings machen wir nicht. Es wäre aber schon gut, wenn Du das vorher mit Torsten klärst.


    Also, noch einmal: Es tut uns leid und wir entschuldigen uns in aller Form für die enttäuschten Erwartungen und geloben Besserung!


    Viele Grüße,


    Alexander Grah

  • Hallo Alexander.


    Danke erst einmal für deinen Beitrag und das du doch noch einmal ein klares Statement gegeben hast. Deine Aussage …

    Zitat

    Ich bin mir aber sicher, dass bis KW06 alle Vorbestellungen ausgeliefert sind und wir dann endlich ein ausreichendes Lager bilden konnten, aus dem innerhalb der normalen Lieferzeit bedient werden kann. (was natürlich nicht heißt, dass bis KW06 nichts ausgeliefert wird)


    … ist eigentlich das, was ich hören wollte. Ohne dich auf diesen Termin festzunageln, weiß ich und wahrscheinlich nun auch anderen Kunden, wann sie in etwa mit der A100 rechnen können. Zudem braucht man Torsten nicht in einer Tour nerven, wann es die Pumpe den nun gibt.


    Zitat

    Ganz sicher hat Torsten nichts dagegen, wenn Du Dir die Pumpe inkl. Kaffee hier abholst, einen Direktverkauf allerdings machen wir nicht.


    An einen Direktverkauf hatte ich auch nicht gedacht, habe meine Pumpe ja schon bei Torsten bestellt. Ich werde mit ihm sprechen und dann gerne dein Angebot mit dem Kaffee annehmen, vielleicht darf ich dann ja mal in die heiligen Hallen (Produktion) von Venotec schauen.



    Also schöne Grüße aus der Nachbarschaft und ein schönes Weihnachtsfest.


    Gruß


    Jens

  • Hallo Alexander,


    KW 5 ist um und ich habe immer noch keine Pumpe. Ich möchte dich noch einmal an deine Aussage erinnern:

    Zitat

    Ich bin mir aber sicher, dass bis KW06 alle Vorbestellungen ausgeliefert sind und wir dann endlich ein ausreichendes Lager bilden konnten, aus dem innerhalb der normalen Lieferzeit bedient werden kann. (was natürlich nicht heißt, das bis KW06 nichts ausgeliefert wird)

    Also da du ja schon - laut deiner Aussage - seit Mitte Dezember auslieferst, muss ich davon ausgehen, dass Torsten nach deiner Auslieferstrategie als letztes dran ist, oder.


    Jens

  • Wird es die 100er auch als Abschäumerpumpe geben? Die 200er ist für normale Grössen ja eher zu stark. Ich musste auch den Wassereinzug verengen, so dass es klappte. (Wenn man zu stark runter regelt, zieht ja ja gar keine Luft mehr).

  • Hallo Alex,


    kannst Du mal bitte - am besten mit Foto - zeigen, wie herum bei der A100 das Lager (mit O-Ring) in den Motorblock bzw. auf die Achse des Flügelrads gesteckt wird.


    Danke und Gruß


    Kathrin

  • Hallo Kathrin,


    Rike hat Recht, als erstes kommt der O-Ring auf das Lager und dann kommt die ganze Sache mit dem O-Ring voran in den Lagersitz. Wichtig ist, dass das Lager bis zum Anschlag, also dem rundum aufliegenden O-Ring gedrückt wird. Vorne ist es ebenso.


    Viele Grüße,


    Alexander

  • Hallo
    Ich habe mir ein neues Becken bestellt 140x60x70 .
    Ich würde gerne die Abyzz 100 in Keramik schacht zum beströmung einsetzen als einzige Strömung pumpe.
    Würde das reichen um eine nicht zu harte Strömung zu realisieren ?
    Wäre möglich durch ein T Stück und weiter verrohrung nach links und rechts ein bisschen die Strömung zu verteilen ohne die Vorteile der programierung zu verlieren ?


    Gruß Markus

  • Hallo,


    aber klar geht das. Ob die Strömung dann aber "zu hart" ist, ist so etwas von subjektiv... dazu kann ich keine Aussage treffen. Verrohrung im Becken geht natürlich, ein Y-Stück verbessert das aber auch schon deutlich. Bei den meisten Becken, mit denen wir zu tun haben, werden bei Pumpen innerhalb des Beckens einfach Y-Stücke aufgesetzt.


    Viele Grüße aus Rastede sendet


    Alexander Grah

  • Hallo,


    das freut mich zu hören. Die Lieferung an Korallenwelt geht morgen raus, flüsterte mir eine Stimme aus dem Versand...


    Viele Grüße aus Rastede!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!