2 Garnelen, beide "trächtig"?

  • Hallo,
    ich habe in meinem 180l Becken 2 Putzergarnelen (etwa seit 2 Monaten). Beide haben jetzt gleichzeitig Eier am Unterleib. Können Weibchen Eier ausbilden ohne das ein Männchen im Becken ist? Oder können die beiden schon vor 2 Monaten "besamt" worden sein?


    Hier ein Bild der beiden:

  • Hallo!


    Weder noch. Deine Garnelen sind Simultanhermaphroditen.


    Gruß


    Wolfgang


    PS: Ingrid war schneller :-).

    Die Aquaristik ist eine Liebhaberei, bei der die Liebe im Vordergrund stehen soll und nicht die Haberei!

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfgang S ()

  • Hi,
    danke euch beiden für die schnellen Antworten.


    Kann man abschätzen wie lange die Eier bis zum Schlupf reifen?
    Kann das Schlüpfen meine Becken-Biologie gefährden? 180l ist ja nicht gerade ein Riesenbecken.

    Gruß Matthias


    Groß-/Kleinschreibung ist unwichtig?
    Hilft den armen Vögeln.
    Hilft den Armen vögeln.

  • Nein - leckeres Lebendfutter für den Rest im Becken :winking_face:

    Mfg


    Benny ><))°>


    www.benjamin-schatz.com



    - 136x66x60 - ATI Powercone 250i
    - Maxspect 420W
    [size=10][color=#0000cc]- Balling Light, Riffkeramik, Live Sand


    aktuelle WW = NO2:nN - NO3:1 - PO4:0,06 - Ca:450 - Mg:1250 - Ph:8 - KH:12 - Sal:35 - Temp:27 Grad

  • hallo,


    durchbekommen wirst du sie nicht.
    meine tragen auch regelmäßig ihr paket mit sich rum.


    ein leckerbissen für alle anderen insassen!!!! :thup
    das ist BIOFUTTER pur :ylol :ylol



    gruß
    patti

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!