kaputtes Netzteil für IKS auquastar 4pro

  • Hallo,


    mal ne Frage an alle die sich mit Strom auskennen.


    Mein Netzteil für die o.g. Dosierpumpe ist gefetzt(made in china ; Auf dem Etikett steht


    12V, 0.4A, 15W


    Ich habe jetzt überall gesucht, dem Teil am nächsten kommt ein Netzteil bei Conrad, welches aber 1,250A als Strom ausgibt, Volt und Wattzahl stimmen überein.


    Kann ich die nehmen?


    Wer kann mir helfen?


    Viele Grüße
    Arne

    ))°> >))°> >))°> >)))°>> )))°>
    >))°> >))°> <°ARNE< >))°> >))°>
    >)))°> >)))°> >)))°> >)))°>

  • Hallo Armin,


    Danke fur die Info, werd ich dann mal probieren!


    Liebe Grüsse
    Arne

    ))°> >))°> >))°> >)))°>> )))°>
    >))°> >))°> <°ARNE< >))°> >))°>
    >)))°> >)))°> >)))°> >)))°>

  • Hallo Arne
    Wenn das Netzteil mehr Strom liefern kann ist das nicht schlimm. Nur weniger darf es nicht sein.
    Die Angaben auf deinem defektem Chinateil

    Zitat

    Auf dem Etikett steht 12V, 0.4A, 15W


    können aber so nicht stimmen, denn 12V und 0,4A sind nur 4,8 W und nicht 15 W. (Vorrausgesetzt in China gelten die gleichen phys. Gesetze wie hier)
    MfG Bernd

  • Hallo Bernd,


    Danke für den Hinweis! Ich habe mal hier das Etikett geknipst


    Interessant ist, dass 12V ein nachträglich aufgeklebtes Etikett ist, sollte ich mal das Klebchen abmachen.


    Das Ding war original von IKS gekauft, Sachen machen die?!?


    Liebe Grüsse
    Arne

    ))°> >))°> >))°> >)))°>> )))°>
    >))°> >))°> <°ARNE< >))°> >))°>
    >)))°> >)))°> >)))°> >)))°>

  • Hallo Arne


    Es ist doch ein 15W Netzteil. Die 0,4A beziehen sich auf den Input, also auf den Primärstrom (Netzseite) der maximal möglich wäre. Ausgangsseitig sollte es dann bei 12V und 15W auch 1,25 A liefern.
    Mit dem Conrad - Netzteil liegst du also genau richtig.


    MfG Bernd

  • Hallo Bernd,


    Genau dafür sind Foren da: Ahnungslose wie ich bekommen genau die Infos die sie brauchen, vielen Dank, werde es genauso machen!


    Viele Grüsse und schönen Sonntag noch


    Arne

    ))°> >))°> >))°> >)))°>> )))°>
    >))°> >))°> <°ARNE< >))°> >))°>
    >)))°> >)))°> >)))°> >)))°>

  • Bitte auch auf die Polarität achten - der Conrad Adapter muss den selben Stecker haben, mit aussenliegender Masse ( s. Bild auf alten Netzteil )


    LG Benny

    Mfg


    Benny ><))°>


    www.benjamin-schatz.com



    - 136x66x60 - ATI Powercone 250i
    - Maxspect 420W
    [size=10][color=#0000cc]- Balling Light, Riffkeramik, Live Sand


    aktuelle WW = NO2:nN - NO3:1 - PO4:0,06 - Ca:450 - Mg:1250 - Ph:8 - KH:12 - Sal:35 - Temp:27 Grad

  • Hallo Benny,


    Ja werde ich machen, danke für den Hinweis!


    LG
    Arne


    Taucht auch, aber eher Desaster als Trimaster

    ))°> >))°> >))°> >)))°>> )))°>
    >))°> >))°> <°ARNE< >))°> >))°>
    >)))°> >)))°> >)))°> >)))°>

  • Ich sehe gerade, Du hast LED, bist Du damit zufrieden und wachsen Deine Korallen?

    ))°> >))°> >))°> >)))°>> )))°>
    >))°> >))°> <°ARNE< >))°> >))°>
    >)))°> >)))°> >)))°> >)))°>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!