Hy,
gestern Nachmittag hat sich mein Heizstab verabschiedet durch einen Kurzschluss und es funkte wie aus einen Feuerzeug.Habe dann gleich meinen Ersatzstab reingemacht.
Bis Abend als das Licht ausging war alles noch gut und ich fütterte sogar meinen Feuerfisch nochmal um ca. 22.45.
Und als ich in der Früh aufwachte atmeten alle Fische so stark wie wir nach einen 1000 Meter Sprint ausser mein Bisbinosuszwergkaiser der hatte die Nacht nicht überlebt.
Mein Eiblizwergkaiser und mein Hawaaidoktor taumelten auch nur noch herum.
Gleich meinen Händler angerufen was ich machen kann.Habe dann gleich 500g Aktivkohle rein und 70 Ltr. Wasser gewechselt und abgewartet da ich dann in die Spätschicht musste
und hoffte wenn ich nach Hause kam alles wieder gut ist.
Und es ist alles wieder gut.Fische haben sich alle wieder erholt und sogar gefressen als ich fütterte.
Ich weiss aber nicht was es war evtl. ein Stromschlag oder eine Vergiftung durch den kaputten Heizstab.
Soll ich jetzt die nächsten Tage weitere Wasserwechsel machen, wenn ja wieviel Liter.
Gruss Gerald
