Maxspect Mazarra LED

  • Hallo zusammen,


    kennt ihr schon die neue Lampe von Maxspect? Über die Optik lässt sich bekanntlich streiten, mir gefällt sie auf jeden Fall, vorallem die vielen Kombinationsmöglichkeiten der LEDs und die Steuerung....


    Hier gehts zum Link von reefbuilders und HIER zur Homepage.


    Videolink



    Viele Grüße
    Micha

  • Hallo,
    ich habe bei meinem Becken 5x die Maxspect G2-800-230 hängen,
    sie hat eine super Ausleuchtung und läßt sich über das Steuerungsgerät individuel einstellen.
    Ich habe einee Wasserstand von ca. 85cm und es ist alles gut ausgeleuchtet.
    Große Aussagen über das Wachstum der Korallen kann ich noch nicht machen, 1. Anfänger, 2. habe ich die Lampen erst seit 2 Monaten. Auf jeden Fall sind die Korallen alle weit geöffnet, auch die auf dem Boden.
    Ein super Mondlicht ist auch integriert.
    Nachteil sind die Lüfter, die man doch bei einem offenen Aquarium deutlich hört.
    Alle weiteren Infos gibt es unter:
    http://www.aquarioom.de/#


    Übrigens kosten die Lampen mit Steuerung keine 1000€.
    Viele Grüße Kai


  • Gruss Philipp

  • Hi Philipp,


    da wir die gleiche Lampe haben, zumindest von der Leistung her, unterstreiche ich dein Aussage.


    Grüße Thomas

  • Hi Mike,


    jeder wie er es mag :D,


    ich weiß auf jeden Fall was ich habe. 800W und eine Lampe so wie ich sie haben möchte.


    Meine Lampe wurde z. B. für mein Deltabecken angepasst. Auch die Emitter wurde so platziert wo ich sie haben möchte.


    Wo bekommt man denn das sonst noch! Außer DIY


    Grüße Thomas


    PS und du bist bei 3000€ erst bei 600W

  • Naja...


    wie Du es bereits gesagt hast...Jeder wie er es mag...


    aber jetzt so auf den Putz zu hauen?


    Letzen Endes kann man,mit einem gewissen handwerklichen Geschick,eine 800W LED lampe für unter 1000 Euro bauen,wenn man 50W Ermitter nimmt.


    der Ermitter liegt mit KSQ und Versand bei ca 44 Euro :grinning_squinting_face:
    wobei das noch Endkundenpreise sind...


    Vorrausgesetzt man verzichtet auf ein "handmade" Alugehäuse und die GHL Spielereien....wobei man mittlerweile auch über PWM dimmen kann,was aber wieder auf die Lebensdauer der LEDS geht...


    MfG
    Thomas

    MfG


    Thomas

    2 Mal editiert, zuletzt von tommy2fast ()

  • Hallo,


    ich bin auch schon lange am überlegen, ob und wie ich auf LED komme. Es ist ja auch ein Kostenfaktor für mein Becken, denn man nicht eben macht, 350x70x70. Ich weiß auch noch gar nicht wie man überhaupt das angehen soll, damit man nichts falsch macht.


    Das Beste was ich bis jetzt an LED Lampen gesehen habe war bei http://www.triton.de/startseite/ueber-triton.html das war so ein helle Licht, einfach nur geil..... , ABER Teuer.


    Gruß Uwe

  • Hi Thomas,
    warum auf den Putz hauen ? Ich habe doch geschrieben außer man baut sich selbst eine. diy


    Vor der 800W Lampe hatte ich mir ne Led T5 Kombi selbst gebaut und war mit der Leistung und der Optik gar nicht zufrieden. wegen dieser diy Lampe habe ich Ca 1000 euro in den Sand gesetzt. Und bei Peters Lampe bin ich bis jetzt sehr zufrieden .


    Grüße Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!