Heiße Krusti's

  • Ich habe auf einer amerikanischen Website das angehängte Foto mit einer Reihe von farblich superschönen Krustenanemonen gefunden.


    In den von mir besuchten Shops hier in/um München habe ich solche Tiere bislang noch nie gesehen. Hat einer von Euch sowas "hier in" Deutschland/Österreich/Schweiz/Belgien (das sind glaube ich alle Länder, aus denen Leute in diesem Forum aktiv sind) schonmal im Handel gesehen/erworben oder in Pflege?


    Als "Krusten-Fan" würde ich über Tips für mögliche Bezugsquellen/Tauschpartner ganz besonders aus dem Großraum München freuen.


    CU
    Andreas

  • Leider musste das Bild gelöscht werden. Möglicherweise liegt eine Verletzung des Copyrights vor. Die Löschung richtet sich nicht gegen den Verfasser. Es steht frei, unter Beachtung der Forenregeln, einen Link auf das Bild zu setzen.


    Das Team

  • Hallo andreas,
    Dein Foto kann ich ja leider nicht bewundern. :grinning_squinting_face: Aber in Fijii-Importen habe ich bisher immer knallbunte (nicht gefärbte) Krustenanemonen gesehen.

  • Setzte doch einfach nur ein Link oder gebe die Adresse rein, wo man sich diese Bilder ansehen kann.
    Allerdings kommen auch aus Indonesien superschöne Krusten.

  • Zitat

    Original von Andreas Stein
    Auf der Seite sind drei Fotos; ich meine das untererste.


    Fidschii, Samoa, Tonga :grinning_squinting_face:

  • Die habe ich ja in Deutschland noch nie gesehen. Sehen wirklich super aus.

  • Hallo Andreas,
    die gelb/orangenen habe ich in meinem Becken. Ich könnte Dir evtl. helfen, doch wie sollen sie von Sachsen nach München kommen. Schick mir mal ne PN.


    Viele Grüße
    Peter

  • wenn ich mich nicht ganz doll irre hab ich eine kleine Kolonie der orange/grünen, mit dem LS eingeschleppt - nur sind sie leider nie offen, da sie im Moment von höheren braunalgen umlagert werden - so wie auf dem Bild habe ich sie noch nie gesehen. bei mir sehen sie eher so aus wie auf dem untersten Bild, ganz unten in der Mitte....


    wenn die so klasse aussehen, dann muß ich die doch glatt mal freilegen :winking_face:

    MfG, Frank



    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme....

  • Hallo,
    habt ihr gesehen, dass die Fotos mit einer sehr teuren Kamera geschossen wurden ?
    Wer soviel Geld ausgibt, hat auch bestimmt noch was für Adobe Photoshop übrig.


    Und dann kann die schöne Farbe natürlich unnatürlich sein.
    Erstmal Frank Mohrs Krustis ohne Photoshop:

  • Hallo Zusammen
    Ich persönlich kann nur dazu schreiben, dass solche Krusten sehrwohl öfter im Handel sind.
    Auch auch den anderen Gebieten kommen derartige schöne Krusten!
    Alles eine Frage der Beleuchtung und des Photoshops, wie man diese Bilder bearbeitet.


    PS: Thomas und ich sollten wirklich mal einen Photoshop Kurs anbieten, bzw eine Seite erstellen, damit wir alle solche Bilder machen können und auch unsere Acroporas im neuen Glanz erleuchten:-))

  • Hi Thomas,


    am besten du machst jetzt noch ein paar 3D effekte rein, und schreibst Franks namen in Krustenschrift drauf... dann ists perfekt:D


    Wenn man dem link folgt, könnte man noch krustenfetischist werden :face_with_tongue:
    Ich habe nur diese grünen 0815 krusten, die mein kaiser nicht in ruhe lassen kann. Komischerweise vermehren die sich (trotz kaiserzupfen und den besten wasserwerten in ganz deutschland, LOL!!!)


    Viele Grü߀,

    :grinning_squinting_face: iP!!


    iP's Most Rated Sept/06:
    1. ENUR - Calabria 2006
    2. Pete Heller - Big Love[Steven Lee Remix]
    3. Roger Sanchez - Lost[Eddie Thoneick Remix]
    4. Mashtronic - Supernova[Demis 16 Bit Remix]
    5. Justin Timberlake - Sexy Back[Dean Coleman Remix]

  • Was mich bei dem Link etwas Irritiert ist das die Detailaufnahmen alle so toll bunt aussehen, aber die Gesamtansicht des Beckens nicht halb so bunt ist!


    Ob da (optisch) nachgeholfen wurde? :winking_face:

  • also die unten rechts mit dem orangenen zentrum hab ich auch im becken... Sehen zumindest so ähnlich aus... Beim Händler waren die allerdings auch nur braun. Mittlerweile (seidem ich die performance Brenner hab) sind die richtig fluoriszierend orange.

  • Ich bin wegen der "Manipulationstheorie" einfach den direkten Weg gegangen und habe den amerikanischen "Reefer" mit den hier geäußerten Vermutungen konfrontiert. Er beteuert, daß die Tiere so aussehen wie auf den Fotos. Unter dem ersten Händlerlink in seiner Antwortmail gibt es auch einige Tiere zu sehen, die m.E. das Potential (Potential deshalb, weil der Großteil ziemlich gestreßt aussieht) haben, sich so zu entwickeln, wie auf seinen Fotos.


    Von: gil@oc-creative [gil@oc-creative.com]
    Gesendet: Mittwoch, 21. Mai 2003 21:54
    An: Stein Andreas
    Betreff: Re: Nano photos on your website


    Andreas,


    I am glad you like our Zooanthids! I have purchased zooanthids from both
    local reefers such as anthony812 (http://www.aquadesignz.com) and Fridmani
    who are active on Nano-Reef.com and ReefCentral.com. I have gotten other
    Zooanthids from Bryan at (http://www.thelogicalreef.com) who is also a
    Nano-reef.com and ReefCentral.com member and he has some great colors.
    Our Zooanthids are indeed the colors that are portrayed in the photos. I use
    a couple of different cameras to shoot our Nano Reef. Recently since my
    girlfriend is a professional photographer, I have been borrowing her higher
    end Digital SLR and 50mm macro lens to take photos. Most of the photos
    in the Nano Photos section of our site are taken with a much more typical
    3.3
    Megapixel Sony Mavica MVC CD-300.


    The only manipulation that I perform on our photos is basic cropping and
    sizing as well as basic autolevels, of which sometimes no auto adjustment is
    performed depending on the amount of color in the photograph. I do no
    outright color adjustment to any of our photos.


    I am an web developer and avid shutterbug and reef photography is my
    favorite subject. If you see the Friends Tanks section of our website, you
    will see photos of some larger much more impressive reef systems than our
    7 gallon reef. As a web developer, I built our website in order to share the
    progress of our Minibow Nano Reef, and the site has grown over the past
    year to include friends tanks and even an active Minibow Forum.


    As far as hopping into the conversation over on the German Reef board,
    I took a look and do not understand any German whatsoever. It would
    not be such a good idea for me to try to discuss overthere since, I would
    not be able to communicate very well.


    I hope I have answered your questions and concerns.


    Good luck and happy reefing,


    Gil
    http://www.minibow.com
    http://www.oc-creative.com/reef




    Von: Stein Andreas
    Gesendet: Mittwoch, 21. Mai 2003 21:06
    An: 'gil@oc-creative.com'
    Betreff: Nano photos on your website
    Hi Gil:


    a couple of days ago I visited your website and was absolutely amazed by the colours of your zoo's.


    To find out whether / how I could purchase them here in my home country (Germany) I published a link to your website in my preferred seawater forum and asked the community for potential sources of purchase.


    The overwhelming majority of the users replied to me: "Such animals do not exist, they must have manipulated the fotos". (Just for the case that you speak the german language here is the link to the respective thread: http://forum.korallenriff.de/i…Thread&threadID=5350&sid=).


    Could you please comment on these speculations? Or in other words: Will I be able to cultivate such beautiful animals in my tank?


    I am really looking forward to your answer!


    Take care
    Andreas



    Also, wenn ich die Beiträge hier von Klaus, Peter, Frank und Nils plus die Fotos bei Gil und den Händlern zusammennehme und dagegen die Beiträge von Thomas und Michael stelle, dann flüstert eine sanfte leise Stimme in meinem Oberstübchen: "Was Du selber pflegst zu tun, das traue jedem Anderem zu!". Und dann wird die diesbezügliche Kompetenz auch noch mit einer Beispiellektion hier im Thread untermauert und hintergründige kommerzielle Beweggründe schimmern über das Angebot von einschlägigen Schulungsangeboten ebenso durch... Tse, tse, tse --- Nachtigall, ik hör dir tapsen! :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:


    CU
    AS

  • Danke Andreas.


    Schön, wenn sich jemand mal dahinterklemmt und rausbekommt, was wirklich ist. Ich nehme natürlich alle Verdächtigungen zurück und biete den Kurs dann auch kostenlos an. :grinning_squinting_face:


    Nein, mal im Ernst: ich hatte überlegt, ob ich so kleine Lektionen ins Forum oder auf meine Website stellen soll, welche dem nicht so Erfahrenen das Potential von Bildbearbeitung näherbringen sollten. Deshalb auch mein Thread mit der Frage nach den so üblicherweise benutzten Programmen.



    Zur Ehrlichkeit von Fotografie ein Zitat:
    Die Glaubwürdigkeit der Fotografie (...) als Wirklichkeitsabbild ist verloren. Fotografien sind heute Zitate der Wirklichkeit und Illustration der Realität. (...) Komplexe Sachverhalte und abstrakte Themen lassen sich in kalkulierten, atmosphärischen Fotos intensiver verdichten und schneller transportieren ...


    Dieter Zinn in Profifoto Nr. 2 März/April 2003 Seite 52 ff.

  • Zitat

    Original von Thomas Chronz
    Nein, mal im Ernst: ich hatte überlegt, ob ich so kleine Lektionen ins Forum oder auf meine Website stellen soll, welche dem nicht so Erfahrenen das Potential von Bildbearbeitung näherbringen sollten.


    JA  :grinning_squinting_face:

  • Das mit den Lektionen würde ich auch klasse finden. Denn mit ein bisschen Fingerspitzengefühl läßt sich ja doch einiges aus solchem Bildmaterial rausholen. Weniger um die Farben zu "fälschen" :winking_face: sondern eigentlich eher um Unzulänglichkeiten aus der Aufnahmesituation (z.B. mein Lieblingsthema: Blitzreflektion auf der Scheibe) zu korrigieren.


    Ich verwende übrigens PaintShop Pro.


    Grüße
    Andreas

  • I would like to apologize in advance for posting in English on this German aquaria board.


    Well after doing my best to translate the messages on this thread (babelfish is really not giving me coherant thoughts) I decided to go ahead and go through the effort of signing up for this board. Signing up was quite an adventure for me, as I read absolutely no German whatsoever.


    Would it be possible to have someone sum up what is being discussed so that I may be able to take part. I realize that it has been discussed that the animals in our tank are not really as colorful as they appear. I can assure you that our tank is very bright and colorful in person as well. Each photo on our website has Camera Details which tells which camera the photo was taken actually with. As stated in my email I do no outright color corrections on my photos, only cropping and a basic autolevel.


    I will be setting up a webcam one day soon which will be a much lower quality imagery but should still show the colors quite nicely in real time. I am hoping to have the webcam up as soon as this weekend sometime. I hope the webcam will help to cancel any doubts about our little Minibow Nano Reef.


    By the way KS there is no need to delete my (or any other i think) copyrighted images as long as the copyright is left on the image. The reason I put a copyright on my photos is mainly so people will find my website. The only photos I even bother putting copyrights on are our Desktop images that are larger photos. Most of the photos on our site do not have any copyright information at all on them.


    Here is an updated photo I took a couple days ago showing the right side of our little reef. This side is dominated by assorted Zooanthid colonies.


    Happy reefin,


    Gil

  • Hallo!


    Ist es möglich,das die Beckenbeleuchtung extrem auf die Farbe Blau ausgelegt ist?Könnte mir vorstellen,das daher die Farbeffekte so verstärkt sind.


    Viele Grüsse


    Olaf

  • Hello Olaf,


    The lighting on our little tank is a Custom Sea Life 32watt Smartlight Retrofit and is a Power Compact style bulb. The bulb itself is a 50/50 bulb which is 50% Actinic and 50% 10,000k.


    The lighting on Sharkdude's tank is completely different. He is running Metal Halide lighting and Power Compact Actinics. Here is a few photos from Sharkdude's tank.


    Derasa Clam


    Blue/Green Zooanthids


    Shot showing some tank.


    Gil

  • Also ich war heute in Köln beim Fressnapf und die haben da diese Krusten mit Orangenen Tentakeln am Rand. Also braun mit orangenem Rand. Ein kleiner Stein für 15 €. Also wenn jemand will besorg ich ihm die.

  • Zitat

    Original von Thomas Chronz



    Nein, mal im Ernst: ich hatte überlegt, ob ich so kleine Lektionen ins Forum oder auf meine Website stellen soll, .


    Für Anfänger ist eigentlich das hier gut geeignet, vor allem das Forum:


    http://www.traum-projekt.com


    Gruß

  • Hi Gilmann,


    I dont think it is a big problem if you post in english. Currently I am a bit under time pressure but tomorrow morining I will sum up what has been said - or if someone has time before that?

  • Hallo,


    der Jürgen aus Ebersberg hat auch sehr schöne farbige Krustenkorallen.
    Schaut mal hier: http://www.korallen-farm.de/
    und dort unter Korallenportraits.
    Die Bilder sind nicht nachcoloriert, ich habe sie selbst schon bewundern können.


    Viele Grüße Ines

  • Hallo KS,
    auch wenn es den Laden in der Art nicht mehr gibt wie er war. Gibt es aber nicht genügend private Menschen die Tiere mit viel Aufwand und Herz sehr erfolgreich vermehren :winking_face:

  • Hallo KS,
    sicherlich er baut gerade eine private Zucht auf. Hatt im übrigen gerade auch schon paar schöne so bunte Krustis :winking_face: Mail ihn doch einfach mal an :face_with_tongue:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!