Niveauausgleichswasser-Behälter gesucht?

  • Hallo,
    bin auf der Suche nach einem Niveauausgleichwasserbehälter aus Glas,
    so um die 40 Liter sollte er haben?
    Habe so etwas schonmal gesehen, war im Prinzip ein Aquarium im Hochformat
    welches oben als Deckel eine Schiebeklappe hat.
    Ich finde leider weder Hersteller noch diesen Behälter im Netz, vielleicht kann
    jemand sachdienliche Hinweise geben?
    Vielen Dank und Gruß
    Dirk

  • Hi,
    warum läßt du dir nicht einfach beim Aquabauer so ein Teil kleben, kostet bestimmt auch nicht mehr wie das was du suchst. Außerdem kannst du da auch die Maße selbst bestimmen. Einen Deckel wird er dir auch machen können.


    thomas

  • Warum unbedingt aus Glas.


    Ich habe zwei 20L-Kanister miteinander verbunden und die Nachfüllpumpe reingehängt.


    Passt super in den Unterschrank.


    Wer höheren Schrank oder ohne Zwischenboden hat kann sogar 2x 30L locker reinstellen.

  • Ich habe ein Glas-Becken mit 50b*12t*50h für 15€ bei meinem Aquahändler bekommen.

  • Erstmal danke für die Antworten.
    Die Form wäre ja schon nicht schlecht, benötige aber eher etwas 25 x 35 x 50cm Höhe.
    Das es da nicht mehrere Anbieter gibt, wieder so ein Ding wo man sich tot sucht?
    Danke und Gruß
    Dirk


  • was für ne nachfüll punpe hast du drin ?? wenn man fragen darf??


    ich habe über legt mir in meinem unterschrank auch nen kanister oder kleines becken reinzustellen und dann die reinzu hängen muss mrutzek mal anschrieben wie hoch die punpmen kan is nen knapper meter höhen unter schied zu über winden


    http://www.shop-meeresaquarist…achfuellanlage-7-5-V.html


    vlt kann jemand dazu was sagen?

  • Ich empfehle immer ein Glasbecken!!!
    Wenn man sich doch für Kanister entscheidet, dann keine durchsichtigen oder leicht milchigen...


    Es ist schon bei sehr sehr vielen Aquarianern vorgekommen, dass sich im ínneren der Kanister Algen und eine Bakterienkultur angesetzt haben...


    das Becken lief dann sichtlich schlechter!

  • Zitat

    Original von briff
    das Becken lief dann sichtlich schlechter!


    hi,


    hmm, das bezweifle ich.


    ob nun algen/bakterien im osmosewasser rest-"verunreinigungen" nutzen oder direkt im becken ist gleich.


    bzw. sollte sich sogar positiv auswirken, da weniger freie "nährstoffe" ins becken gelangen.

  • Es gibt Leute, die haben nach eine langen zeit in solchen Behältern PO4 nachgewiesen... tja und wenn man nicht drauf kommt, sucht man und sucht man und postet die Foren zu und alle können sich dazu äußern und äußern und äußern.. und keiner kommt drauf! :face_with_tongue:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!