Glasrose auf Ablegerstein

  • Hallo,


    Eben eine Koralle erstanden und eingesetzt. Dabei ist mir aufgefallen, dass am Ablegerstein auf eine kleine, ca. 1-2 cm groß Glasrose sitzt.


    Ich hatte noch nie ein, was soll ich jetzt machen?


    Spritze usw. hab ich nicht hier und komme ich heute auch nicht dran!


    LG, Tobi

  • Hy,


    nimm den Stein wieder raus und heble die mit etwas Substrat von dem Stein ab - mit einem kleinen Messer oder Schraubenzieher.
    Idealerweise spuelst Du die Stelle dann mit kochendem Wasser - aber nur wenns n bissl von der Koralle weg ist.


    Roger

  • Hi!
    Sie sitzt direkt am Fuß der Koralle!!! Trotzdem abhobeln?!


    Danke!!!

  • Hi,


    nee, dann würde ich da nichts hobeln. Eigentlich würde ich jetzt sagen, dass man Glasrosen über kurz oder lang sowieso nicht vermeiden kann und am besten einen Fressfeind im Becken hat. Bei einem Nano sieht das natürlich wieder etwas anders aus...


    Ich würde die GR jetzt erst mal in Ruhe lassen und ein entsprechendes Mittel zur Entfernung besorgen. So schnell wird aus einer einzigen GR keine Plage.

  • Ich hab den Ableger nun erstmal so platziert, dass ich die Rose genau sehen kann und dann werd ich mich mit dem Händler in Verbindung setzen!


    Aber ne Scheibe hab ich auf dem Ableger auch noch gefunden! :grinning_squinting_face:

  • Hallo Tobias,


    Zitat

    Ich würde die GR jetzt erst mal in Ruhe lassen und ein entsprechendes Mittel zur Entfernung besorgen. So schnell wird aus einer einzigen GR keine Plage.


    Seh ich so wie Christiane, würde aber nächste Woche tätig werden ... :winking_face:


    LG Corinna

    LIFE IS BETTER IN FLIP FLOPS ❤️

  • Ich bleib dabei - rausbrechen.
    Roger

  • Moin!
    Sie hat sich über Nacht verzogen und ich kann sie nicht mehr sehen... :frowning_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!