Update der Homepage

  • Hallo :wink,


    Ich möchte hier nur verkünden, dass die Homepage seit gestern aktualisiert wurde...


    Nun steht auch ein Konfigurator für die eigene LED-Aquarienbeleuchtung zur Verfügung.


    Viele Grüße Matthias

  • Hallo Petra,


    Finden wir auch, deshalb haben wir auch darum gebeten ihn veröffentlichen zu dürfen. =)
    Jedoch erschien dieser Bericht bereits letztes Jahr in Q4 2010 :winking_face:


    Gruß Matthias

  • Hoi Matthias


    Interessante Beleuchtung, ich finde den Konfigurato interessant, aber warum kenn man die Breite der Lampe ändern, wenn man nicht 2 Bahnen LED's konfigurieren kann? Könnte man so etwas überhaupt haben?


    Ich konkret bin noch auf der Suche einer geeigneten LED Beleuchtung für ein Mittelriff, da ist einfach oft nicht optimal wenn die LED's sich in der Mitte der Lampe befindet.


    Gruss Marco

  • Hallo Marco, :smiling_face:


    Klar kannst Du die Beleuchtung auch über 2 Bahnen oder mehr Planen.
    Ebenfalls ist waagerecht so wie senkrecht möglich.


    Im Konfigurator haben wir im Moment nur einen einfachen Fall abgedeckt um eine Preisinformation zu geben.
    Dazu sieht man hier direkt die unterschiedlichen Lichtfarben und kann seine eigene LED-Beleuchtung konfigurieren.


    Wie Du siehst deckt dieser Fall jedoch nicht alle Fälle ab. Aber wie wir an Deinem Beispiel sehen hättest du Interesse an keiner Standard LED-Beleuchtung sondern nach einer, die dein Becken für Dich optimal Beleuchtet.
    In solchen Fällen bitten wir einfach um eine Mail an info@aquaLEDs.de um dir ein von uns ausgearbeitetes Angebot zukommen zu lassen.


    Viele Grüße Matthias

  • Um dir die Vielseitigkeit zu zeigen hänge ich hier noch ein Bild mit einem Schema für ein Becken mit den Maßen 260cm x 80cm x 80cm an.


    Wir empfehlen hierbei 2 einzelne LED-Beleuchtungen da sie am Stück aus massivem Aluminium zu schwer werden würde.


    Eine Einheit hat die Abmessungen 130cm x 60cm.

  • Hallo Matthias,


    freut mich dass es so langsam losgeht bei euch.


    Noch ein weiterer Hinweis: Alle, die die Lampe mal in Aktion sehen wollen können dies auch bei Whitecorals in Stuttgart tun (http://www.whitecorals.com). Wir werden in Kürze ein kleines Schaubecken mit dieser Lampe einrichten, Becken und Lampe sind schon da. Ich kann nur sagen, dass die Lampe von der Optik her der Wahnsinn ist. Super flach und super hell- Hut ab!



    Grüße
    Christian

  • Hallo!


    Ich interessiere mich auch sehr für eure LED-Leuchten.
    Da im März mein großer T5-Lampenwechsel ansteht, bin ich auf der Suche nach einer passenden Alternative.
    Ich bitte um Info, welche Abmessungen ein LED-Modul hat.
    Ich bräuchte auf 50 x 50 cm Grundfläche vier Module.
    Ist eine bestimmte Mindestfläche an Alugehäuse zur Kühlung eines Moduls erforderlich?
    Gibt es derzeit eine günstige und EINFACHE Möglichkeit die Lampe zu Steuern?
    Mir würde auch eine Übergangslösung bis zum Erscheinen eures Dimmermoduls reichen.
    Eine weitere Frage habe ich noch zum Mindestabstand der Leuchte.
    Ich habe mein gesamtes Hauptbecken wegen der Verdunstung mit Optiwhiteglasscheiben abgedeckt.
    Kann ich eure Leuchten direkt auf die Glasplatten legen oder sollte wegen dem Wärmeabtransport ein Mindestabstand eingehalten werden?
    Der Abstand der Glasscheiben bis zur Wasseroberfläche beträgt 5cm.


    LG,
    theseus


    P.S. Mein Hauptbecken hat ca. 250l Nettovolumen und wird derzeit mit 8x24W T5 + 2x12W LED beleuchtet.

  • Hallo Christian :smiling_face:


    Die aktuelle Generation ist mit 14mm sogar nochmals 2mm dünner als die bei euch zu Betrachtende. :winking_face:
    Für alle die interesse haben die Beleuchtung bei whitecorals zu betrachten. Es ist die Quadratische weiße Beleuchtung mit den Maßen 60cm x 60cm und 4 Modulen. Bilder dazu auch auf unserer Homepage Gallerie


    Gruß Matthias

  • Hallo Theseus,


    Ein LED-Modul hat grob die Abmessungen 30cm x 10cm (davon sieht man durch die Linsen die zwei Rechtecke).


    Eigentlich könntest Du die Glasplatte weglassen und direkt unsere LED-Aquarienbeleuchtung mit Nut auf das Becken legen.
    So würde mehr Licht direkt in das Becken gelangen und das Becken wäre so ebenfalls sauber abgedeckt.


    In Deiner Beschreibung steht Dein Becken sei in der Grundfläche 60 x 60. So könnte man die Beleuchtung z.B. 62cm x 62cm groß machen und passgenau auf dein Becken eine Nut einfräßen, damit diese sauber aufliegt. So wären dann auch die 4 Module kein Problem.


    Ja eine pauschale Mindestgröße von 7dm² pro Modul gibt es. Jedoch kann diese je nach Anordnung der Module auch verringert werden.


    Die Lampe kann derzeit über jeden Aquariencomputer gedimmt werden, welcher 0-10V unterstützt. Wie auf unserer Homepage zu lesen werden wir ab Q2/2011 selbst ein einfaches und preiswertes Modul zum dimmen unserer LED-Beleuchtung auf den Markt bringen.


    Ich hoffe ich konnte soweit alle Fragen beantworten. Bei Fragen zu deiner LED-Aquarienbeleuchtung kannst du auch gerne eine Mail an info@aquaLEDs.de senden.


    Viele Grüße Matthias

  • Hallo Matthias,


    wie sieht es mit den meist vernachlässigten Besitzern eines Eckaquariums aus? :winking_face: Sind Eure Leuchten hierfür ebenfalls "anpassbar"? Auf Eurer HP finde ich leider keine entsprechenden Beispiele.


    Danke und Gruß,
    Gerold

  • Hallo Gerold,


    Diese sind ebenfalls herzlich willkommen :winking_face:
    Der Konfigurator ist leider im Moment nur für rechteckige Becken ausgelegt.


    Wir fertigen nach Maß:
    Da wir unsere LED-Aquarienbeleuchtung selbst planen und fertigen sind nahezu alle Formen möglich.
    Selbst ein Kreis stellt für uns somit kein Problem dar.


    Bitte die Anfrage mit Daten zu deinem Becken und dem seitherigen Beleuchtungstyp an:info@aquaLEDs.de
    Dann werden wir dir persönlich auf dein Becken ein von uns erstelltes Angebot zusenden.


    Vielen Dank,
    Matthias

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!