Fauna & Flora Meerwasseraquaristik in Wrist schließt seine Pforten

  • Hallo, alle zusammen!
    Ein herber Schlag für alle Nordlichter: René Reiche schließt sein Geschäft in Wrist zum 30.10.2010. Damit verliert Schleswig-Holstein einen seiner letzten guten MW-Händler. Sehr schade, das Ganze.

    " Und der Haifisch, der hat Tränen und die laufen vom Gesicht
    Doch der Haifisch lebt im Wasser so die Tränen sieht man nicht
    In der Tiefe ist es einsam und so manche Zähre fliesst
    Und so kommt es , dass das Wasser in den Meeren salzig ist "


    Beste Grüße


    Stefan

  • Hallo Stefan,


    Wie bitte? :winking_face_with_tongue:


    Das ist mein "Hof-Lieferant", ohne den ich vermutlich ziemlich alt aussehe :loudly_crying_face:


    Ich kann das fast nicht glauben bzw. werde dies erst, wenn ich es persönlich von René gehört habe. Hast Du die Information direkt von ihm, und kannst Du näheres berichten? Muss da morgen erstmal nachhaken...


    Viele Grüße
    Inken

    Einmal editiert, zuletzt von Inken Krause ()

  • Hallo Inken,


    ging mir absolut genau so. Habe ihn sofort angerufen und er hat es mir leider bestätigt.
    Werden wohl morgen ein letztes Mal hinfahren.


    LG


    Florian

    Beste Grüße


    Florian

  • Tja, wem geht das nicht so. Vor kurzem noch zum Sommerfest da gewesen, lt. website war das ein noch größerer Erfolg, als die vorigen events. Und dann so etwas. Ich bin durch Zufall in einem anderen Forum drüber gestolpert. Da nächstes WE völlig dicht ist mit Terminen werden wir wohl auch morgen zum Abschiedsbesuch anreisen. Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll...

    " Und der Haifisch, der hat Tränen und die laufen vom Gesicht
    Doch der Haifisch lebt im Wasser so die Tränen sieht man nicht
    In der Tiefe ist es einsam und so manche Zähre fliesst
    Und so kommt es , dass das Wasser in den Meeren salzig ist "


    Beste Grüße


    Stefan

  • So..Waren heute mal in Wrist,um uns von Rene zu verabschieden :frowning_face:
    War echt traurig die Becken soo leer zu sehen.
    Ich hoffe das wir Rene irgendwann mal wieder als Händler zu sehen bekommen.
    Wir haben uns immer sehr wohl gefühlt!
    Er wird seinen Weg gehen.

    Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weiterlaufen :grinning_squinting_face:

  • Son Mist.
    Schon wieder einer weniger. Ich war schon ab und zu da. Vor allem wegen Fischen. Die Preise waren sehr fair. Jetzt bleiben in HH und Umgebung fast nur noch die ganz teuren Händler.


    Schade!

  • Hi zusammen


    Für Euch Nordlichter tut es mir echt leid. Es ist nicht schön wenn man einen guten Händler verliert.


    Ist aber ja irgenwie kein Wunder wenn gleichzeitig ein Internetshop nach dem anderen ins Web gestellt wird. Da herrscht ein ein recht heftiger Preiskampf da vieles halt nur über den Preis geht. So was führt dann dazu dass die guten Händler nur mit Tieren oft nicht überlebensfähig sind. Denn bei den Preisen für andere Ware können die meist kaum mithalten, was dann zu einer Verlagerung der Bestellung führt.
    Aber das ist ja lange bekannte und nicht erst seit 2010 so.


    Schade ist es trotzdem.

  • Ach du ELEND :loudly_crying_face:
    Ich komme zwar aus Geesthacht (90 km), aber es hatte sich immer gelohnt zu Rene zu fahren.
    Es ist wirklich traurig, echt schade.
    Hat denn jemand nen Tip was hier in der Umgebung nun noch ist für uns Hamburger???
    Denn nach Bergedorf fahre ich nicht mehr, die sind voll sch..... (meiner Meinung nach).
    Dann müssen wir uns in Hamburg wohl mal zusammenschließen,
    man man man die Schlinge wird immer enger für uns.
    Gruß Boris

  • Moin


    Rene macht nicht Dicht weil er kein Umsatz gemacht hatt **es sind einige andere Faktoren die ihm das Leben(Geschäft) schwer gemacht haben **


    Ich sehe ihn ja weiter in unserer Firma **((freu))


    So wirds für mich nur noch Jörn geben der hier im Norden "GuT" ist



    Lg Anry

  • Ja, schön ist das alles nicht mehr...
    Aber ich finde, Tonndorf hat im moment auch wieder ne gute Phase.


    Ich hoffe, das dann mal gut ist, und der Norden sich Meerwassertechnisch nicht auflöst!
    LG

    Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weiterlaufen :grinning_squinting_face:

  • Hallo,


    ich war ca 2 mal im Monat in Wrist, immer voll...
    Warum hört Rene auf?
    Ist ja sehr schade.....
    Kann jemand andere gute Geschäfte hier im Norden empfehlen?


    Grüße

  • Moin,
    da die Frage jetzt mehrfach aufkam will ich mal meine Erfahrungen zu anderen Händlern knapp schreiben.
    In Hamburg und Umgebung finde ich gut:
    Pinneberg Futterhaus (gute Tiere und faire Preise)
    Aqzeno auch Pinneberg (sehr schöne Tiere in Topqualität aber teuer)
    Aquarium Tonndorf (mal so mal so, muss man immer gucken, je nach Lieferung)
    Meeresaquaristik Brüggmann (schöne Korallen und faire Preise)


    Nicht gut gefallen mir:
    Megazoo in Bergedorf und Henstedt Ulzburg (mangelhafte Qualität und dürftige Beratung)


    Der Rest ist eben Durchschnitt. Man kann aber auch dort mal Glück haben.


    Grüße
    Axel

  • Zitat

    Original von LiamLiffey
    In Hamburg und Umgebung finde ich gut:
    Pinneberg Futterhaus (gute Tiere und faire Preise)
    Aqzeno auch Pinneberg (sehr schöne Tiere in Topqualität aber teuer)
    Aquarium Tonndorf (mal so mal so, muss man immer gucken, je nach Lieferung)
    Meeresaquaristik Brüggmann (schöne Korallen und faire Preise)


    Trifft ziemlich gut meine Einschätzung der "Nordhändler"

    " Und der Haifisch, der hat Tränen und die laufen vom Gesicht
    Doch der Haifisch lebt im Wasser so die Tränen sieht man nicht
    In der Tiefe ist es einsam und so manche Zähre fliesst
    Und so kommt es , dass das Wasser in den Meeren salzig ist "


    Beste Grüße


    Stefan

  • Der Meinung kann man wirklich zustimmen. Allerdings habe ich gehört das Brüggmann auch schließt. Weiß allerdings nicht ob das stimmt.


    Grüße

  • Brügmann in Neu Wulmstorf?


    Bei dem wollte ich damals mein Aquarium mit allem Drumrum bestellen, als er noch in Hollenstedt war. Doch seine 100% Vorkasse-Vorstellungen haben es geschafft, daß ich dort kein Kunde wurde, und auch nie werde.
    Dann kurz darauf sein Geschäft schräg gegenüber von Zierfische Gottschalk in Neu Wulmstorf eröffnen, der schon langjährig dort sein Geschäft hat,... .


    Ich kaufe gerne in Neu Wulmstorf bei Gottschalk.




    LG: Thorben

    AQ-Daten: 100x70x60 ; Technikbecken 80x35x40 ; Seaqualux F6x39W mit Coral Light ; Eheim 1250 Förderpumpe ; H&S Abschäumer150-F2001 ; 3x Tunze 6055 ; Tunze 7096 USB Controller; Osmoseanlage 900Ltr/Tag mit Entmineralisierungsfilter ; Heizer 200Watt von Jäger; 45KG Lebendgestein; Rising-Sun mit dimmbarem Mondlicht; Notstromsystem; Multifilter von Schuran als Phosphatfilter

    2 Mal editiert, zuletzt von Insektivor212 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!