LPS ID erbeten. Wer kann helfen?

  • Hallo Ihr,


    ich habe mir zum Geburtstag eine neue LPS gegönnt, weis aber deren Namen leider nicht. Leider kommen auf dem Foto die Farben nicht so gut zur Geltung, eventuell kann aber jemand die Koralle erkennen.


    Die Farbstreifen sehen fast wie abgeblättert aus.
    Mich würde interessieren, ob diese abgeblätterten unterschiedlichen Farbstreifen eine normale gesunde Färbung darstellen oder durch Verletzungen entstanden sein können.
    Nicht, daß die Koralle früher eigendlich ganz grün gewesen ist und ich einen Todeskanidaten gekauft habe.

    Gruß Dirk

  • Hallo,


    und ich habe das Tier extra gekauft und teuer bezahlt, da es so viele unterschiedliche Farben aufweist :grinning_squinting_face:
    Die Streifen reichen von grün, violett, braun, hellblau bis grau. Ganz grün wollte ich sie eigendlich nicht haben :ylol


    Gruß Dirk

    160x65x65cm Plexiglas, Aquaphoton 4xT5 54Watt,2x150Watt, Strömung: Abyzz A200, RF-Pumpe: Abyzz200, ATI Powercone 200

  • Hallo Dirk,


    dein Tier ist eine Scolymia sp. vermutlich australis. Die unterschiedlichen Farbstreifen sind eigentlich typisch für die Art. Allerdings verstehe ich nicht ganz, was du mit 'abgeblättert' meinst.


    Viele Grüße,
    Sabine

    Hobby zum Beruf gemacht - daher keine Privatbecken mehr :smiling_face:
    www.seaspirits.de
    ________________________________


    Nur was Menschen kennen, können sie lieben.
    Nur was Menschen lieben, werden sie schützen.

  • Hallo Sabine,


    die grünen Streifen sehen für mich wie Stellen aus, wo die Farbe abgeblättert ist. War ein dummer Vergleich, erinnert mich halt an alte abgeblättere Fensterrahmen :grinning_squinting_face:


    Gruß Dirk

    160x65x65cm Plexiglas, Aquaphoton 4xT5 54Watt,2x150Watt, Strömung: Abyzz A200, RF-Pumpe: Abyzz200, ATI Powercone 200

  • Hallo Pilipp,


    welche grauen Flächen? Die sind doch in Echt leicht violett :winking_face:


    @Sabine: Stimmt, die könnte es wohl sein. Vielen Dank.



    Gruß Dirk

    160x65x65cm Plexiglas, Aquaphoton 4xT5 54Watt,2x150Watt, Strömung: Abyzz A200, RF-Pumpe: Abyzz200, ATI Powercone 200

    Einmal editiert, zuletzt von Millenniumpilot ()

  • Scolymia sp - und kerngesund, die Streifen sind normal !

    Mfg


    Benny ><))°>


    www.benjamin-schatz.com



    - 136x66x60 - ATI Powercone 250i
    - Maxspect 420W
    [size=10][color=#0000cc]- Balling Light, Riffkeramik, Live Sand


    aktuelle WW = NO2:nN - NO3:1 - PO4:0,06 - Ca:450 - Mg:1250 - Ph:8 - KH:12 - Sal:35 - Temp:27 Grad

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!