www.accro-nordsued.de


  • Hi Namensvetter :grinning_squinting_face:


    Das habe ich auch nicht gesagt das ihr dieses Sytem fahren sollt sondern
    das es hald auch was anderes gibt und die es auf eine poetische weiße
    rüberbringen wollen ,wie gesagt es muß keiner nachmachen nur gleich
    ein Dorn im Auge das finde ich nicht Fair :angry_face:
    Und wenn es neue Aquarianer gibt die auch mal über den Tellerrand schauen
    wollen können dies doch auch .
    Und zu dem Thema (So steriele Riffe wie diese Becken sugerieren habe ich noch nicht gesehen weil es die einfach nicht gibt)
    schau erst mal bei Korallen Zucht vor bei und dann rede über so was .
    Zeig doch mal Bilder von deinem Becken dann werde ich mich anderem belehren lassen
    Grüße Jürgen

  • Zitat

    Und zu dem Thema (So steriele Riffe wie diese Becken sugerieren habe ich noch nicht gesehen weil es die einfach nicht gibt) schau erst mal bei Korallen Zucht vor bei und dann rede über so was .


    ähm...ich sprach von natürlichen Riffen, mein Becken muss nur ich leiden mögen niemand sonst.
    Für diese "Meinhausmeinautomeinemätressen" Spielchen bin ich leider nicht zu haben :grinning_squinting_face: :wink

    Gruß Jürgen


    Panoramabecken 200x70x60, Photon Plus 2x400W Megachrome Coral 14K E40 + 4x54W T5 Aqua Science Special 15K, 2x Tunze Stream 12000 l/h,ATK Abschäumer150cm mit The Pump 40


    Die Summe der auf der Erde vorhandenen Intelligenz bleibt ewig gleich. Nur die Bevölkerung wächst ständig...

  • Zitat

    Original von Jürgen Rathje


    ähm...ich sprach von natürlichen Riffen, mein Becken muss nur ich leiden mögen niemand sonst.
    Für diese "Meinhausmeinautomeinemätressen" Spielchen bin ich leider nicht zu haben :grinning_squinting_face: :wink


    Dann warst du aber auch noch nie unter Wasser oder hast Korallen gesehen die gerade aus einem Import
    kamen geschweige du hast es nicht so gesehen das ein Aquarium eine Pfütze ist und mit der Realität nix zu tun hat.
    Wir Aquarianer wollen nur so nah wie möglich daran arbeiten um es so natürlich wie möglich zu zeigen.
    Dein Aqua mag ich nicht schlecht machen oder in frage stellen aber das sollte mann bei anderen auch nicht
    nur weil sie neu sind und Bonbon farbene Korallen haben



    Grüße Jürgen

  • Zitat

    Irgendjemand mag dieses krampfhaft jugendlich-alberne ja lustig finden, aber ich finde es eigentlich schade, dass man nicht mal in etwas ernstem wie der Meeresaquaristik davor sicher ist- sowas verfolgt einen doch sonst schon oft genug...


    :thup :thup :thup


    Gruß


    Wolfgang

    Die Aquaristik ist eine Liebhaberei, bei der die Liebe im Vordergrund stehen soll und nicht die Haberei!


  • Du bist der Held keine Meinung aber mitreden (mit Smilis ist nicht alles zu sagen )
    rede wenn du was zu sagen hast ?


    Joker

  • Zitat

    Dein Aqua mag ich nicht schlecht machen oder in frage stellen aber das sollte mann bei anderen auch nicht nur weil sie neu sind und Bonbon farbene Korallen haben


    Jürgen.... ich habe nichts schlecht gemacht (oder zeige mir wo) .... ich mag sie einfach nicht, nicht mehr und nicht weniger :winking_face:

    Gruß Jürgen


    Panoramabecken 200x70x60, Photon Plus 2x400W Megachrome Coral 14K E40 + 4x54W T5 Aqua Science Special 15K, 2x Tunze Stream 12000 l/h,ATK Abschäumer150cm mit The Pump 40


    Die Summe der auf der Erde vorhandenen Intelligenz bleibt ewig gleich. Nur die Bevölkerung wächst ständig...

  • Zitat

    Du bist der Held keine Meinung aber mitreden (mit Smilis ist nicht alles zu sagen ) rede wenn du was zu sagen hast ?

    Ich suche mir sorgfältig aus, mit wem ich rede und das nach Kriterien, zu denen auch Höflichkeit und Niveau gehören. Nassforsches Auftreten gehört nicht zu den positiven Auswahlkriterien ;).


    Wolfgang

    Die Aquaristik ist eine Liebhaberei, bei der die Liebe im Vordergrund stehen soll und nicht die Haberei!

  • Zitat

    Original von Jürgen Rathje


    Jürgen.... ich habe nichts schlecht gemacht (oder zeige mir wo) .... ich mag sie einfach nicht, nicht mehr und nicht weniger :winking_face:


    Auch gut wenigstens biste ehrlich aber ,man muß auch mal was neues zulassen oder?



    Jürgen

  • Zitat

    Original von Wolfgang S

    Ich suche mir sorgfältig aus, mit wem ich rede und das nach Kriterien, zu denen auch Höflichkeit und Niveau gehören. Nassforsches Auftreten gehört nicht zu den positiven Auswahlkriterien ;).


    Wolfgang


    Warum antworteste dann ? Deine Kriterien interessienren mich nicht :face_with_tongue:
    Zeig erst wast Hast dann rede mit :wink


    Jürgen

  • Zitat

    Zeig erst wast Hast dann rede mit

    Ja, so gestickt habe ich dich eingeschätzt. Du verstehst offensichtlich nicht, dass es bei Jannes Anmerkung nicht um die Bonbonbecken geht, sondern um stilistische Fragen.


    Wolfgang

    Die Aquaristik ist eine Liebhaberei, bei der die Liebe im Vordergrund stehen soll und nicht die Haberei!

  • Moin,


    Was soll man hier auch schreiben? Da du meinen Beitrag nicht mal gelesen oder verstanden hast, wohl aber hier nun munter mit Angriffen und Beleidigungen um dich wirfst und dabei sowohl ignorierst, was kritisiert wurde und gleichzeitig die Diskussionswürdigkeit eines Menschen an der Art und Einrichtung seines Aquariums bemessen zu können glaubst, denke ich, du solltest mal in dich gehen und den Thread auf dich wirken lassen- aber Reflektion des eigenen Handelns scheint auch aus der Mode gekommen zu sein.


    Drum, ein guter Rat: Denk nach, bevor du etwas schreibst wie etwa deinen vorangegangenen Post. Aber vielleicht sehen alte, verschrullte Menschen wie ich das nur etwas streng. :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Jannes Freiberg ()

  • Zitat

    Original von Jannes Freiberg
    Moin,


    Was soll man hier auch schreiben? Da du meinen Beitrag nicht mal gelesen oder verstanden hast, wohl aber hier nun munter mit Angriffen und Beleidigungen um dich wirfst und dabei sowohl ignorierst, was kritisiert wurde und gleichzeitig die Diskussionswürdigkeit eines Menschen an der Art und Einrichtung seines Aquariums bemessen zu können glaubst, denke ich, du solltest mal in dich gehen und den Thread auf dich wirken lassen- aber Reflektion des eigenen Handelns scheint auch aus der Mode gekommen zu sein.


    Drum, ein guter Rat: Denk nach, bevor du etwas schreibst wie etwa deinen vorangegangenen Post. Aber vielleicht sehen alte, verschrullte Menschen wie ich das nur etwas streng. :winking_face:


    mensch ich will dich nicht Beleidigen
    nur wenn mann nix neues zulassen will was soll das ??????


    es gibt hald in der Meer Aqauaristik Neuerungen die man aktzeptieren sollte
    das gab es zu Ballings Zeiten auch und da war mann sich nicht einig.



    Grüße Jürgen

  • Joker,
    erkläre mir bitte, was es denn 'Neues' gibt. Ich bin ganz Ohr :wink


    Edit:
    Zeolith ist nicht neu, abschäumen auch nicht, also was dann.



    Mit frischem Wind in der 'Szene' hat eine imaginäre Orakel-Garnele

    Zitat

    die es auf eine poetische weiße


    sinnfrei und blödelnderweise 'rüberbringt' , nichts zu tun .



    ...ansonsten...
    gibt es für derartige Threads nicht sinnvollerweise das U-Board?

    Servus
    Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan C. ()

  • N'Abend,


    Nur weil du mich in dem Sinne noch nicht angegriffen hast, heißt es nicht, dass gewisse Sprüche- unter anderem Wolfgang gegenüber- nötig gewesen wären oder sinnvoll. Des weiteren Danke ich dir für das aufmerksame Lesen der vorigen Postings, in denen nicht unbedingt die Art der Aquaristik, sondern vielmehr die Art der Präsentation selbiger kritisiert wurde, was aus dem Text auch klar hervorgeht und mehrfach erwähnt wurde.


    Was die Art angeht, halte ich mich zurück- wer das für richtig hält, kann sein Becken so betreiben; denn das liegt ja immer noch beim Einzelnen- und dass es nicht nur einen richtigen Weg gibt, zeigt dieses Forum hier doch auf wunderbare Weise.

  • Zitat

    Original von Jannes Freiberg
    Moin,


    Was soll man hier auch schreiben? Da du meinen Beitrag nicht mal gelesen oder verstanden hast, wohl aber hier nun munter mit Angriffen und Beleidigungen um dich wirfst und dabei sowohl ignorierst, was kritisiert wurde und gleichzeitig die Diskussionswürdigkeit eines Menschen an der Art und Einrichtung seines Aquariums bemessen zu können glaubst, denke ich, du solltest mal in dich gehen und den Thread auf dich wirken lassen- aber Reflektion des eigenen Handelns scheint auch aus der Mode gekommen zu sein.


    Drum, ein guter Rat: Denk nach, bevor du etwas schreibst wie etwa deinen vorangegangenen Post. Aber vielleicht sehen alte, verschrullte Menschen wie ich das nur etwas streng. :winking_face:


    schau erst wast du schreibst bevor du schreibst denn so Aquaristen
    kenne ich schon 30 Jahre Meerwasser und immer noch stehen geblieben und
    unbelehrbar :frowning_face:


    aber solche über ließt mann schell mal den die alte technik ist wird nich mehr gebracht :loudly_crying_face:


  • Hi stefan
    ich kenne dich da ich schon mal besucht habe und ich will dein Aquaristik nicht
    in frage stellen aber mal was neues zu zu lassen ist doch nicht verkehrt oder ?
    Was ist das U Board ??


    Jürgen

  • Hallo Zusammen,


    es mag eine kontroverse Homepage sein und es mag ein kontroverses Thema sein.


    Aber auch darüber lässt ich sachlich, ohne persönlich zu werden und ohne Beleidigungen diskutieren.
    Wenn ihr das nicht beherzigt, verschwindet der Thread tatsächlich im Unterhaltungsboard. - Auch wenn dann einige darauf keinen Zugriff mehr haben.


    Es liegt an euch.


    Viele Grüße,
    Sabine

    Hobby zum Beruf gemacht - daher keine Privatbecken mehr :smiling_face:
    www.seaspirits.de
    ________________________________


    Nur was Menschen kennen, können sie lieben.
    Nur was Menschen lieben, werden sie schützen.


  • Hi


    es liegt an dir ob es neulige lesen das es etwas anderes gibt Beleidigt habe ich nimanden oder ?

  • Hallo Jürgen,


    dein Umgangston ist nicht der, der hier in diesem Forum üblich ist, also mäßige dich und überdenke deinen Schreibstil.
    Ebenso ist es bei uns nicht üblich, einen moderierenden Eingriff auf diese Weise zu kommentieren, lass das also bitte in Zukunft. Etwaige weitere Kommentare in diese Richtung werden ohne Anmerkung entfernt.


    Viele Grüße,
    Sabine

    Hobby zum Beruf gemacht - daher keine Privatbecken mehr :smiling_face:
    www.seaspirits.de
    ________________________________


    Nur was Menschen kennen, können sie lieben.
    Nur was Menschen lieben, werden sie schützen.

  • Zitat

    Original von Joker
    aber mal was neues zu zu lassen ist doch nicht verkehrt oder ?


    Hallo Jürgen,


    ich habe mir die Seite schon mehrfach interessiert angesehen, aber etwas Neues habe ich noch nicht entdecken können. Worin siehst du denn die bahnbrechenden Neuerungen?


    Neben einigen netten Fotos und Videos finden sich lediglich Angaben zur verwendeten Technik (soweit ich sehen konnte, nichts Unbekanntes) und die Informationen, dass das Zeovith-System eingesetzt wird, die Röhren alle sechs Monate getauscht werden und man mindestens ein Watt pro Liter braucht. Das ist doch alles nicht wirklich neu, oder?


    Gruß
    Ingrid


  • oft mehr als mit Worten

  • Hallo marco,


    Echt super Koralle und super Farbe.Freut mich sehr das Euren System gut klappt.Verwendet ihr bei euren Becken Live Sand oder Korallensand-Aragonit?


    Ich habe bei Korallenzucht.de über zeovit System gelesen.Da steht das Mann zeovit System nicht mit Live Sand verwenden darf.


    Warum kannst du mir es erklären oder jemand andere?
    Gibst doch bestimmt Leute die Live Sand mit zeovit verwenden.


    Übrigens einfach weiter machen und bitte uns darüber Informieren :thup


    Gruß Asil :wink

  • Hi Asil,


    erstmal vielen Dank für´s Kompliment :thup


    Ich verwende derzeitig noch Livesand von caribsea. der wird jetzt aber beim anstehenden Umzug weichen.
    Beim Umzug verwerfe ich den kompletten Bodengrund und werde mit "normalem" Sand wieder auffüllen.



    Livesand in Verbindung mit Zeolith...hmmm,
    ob es auf lange Sicht Probleme gibt, kann ich so nicht bestätigen.
    Bei mir ging es bis jetzt gut.
    Denke mal, das wichtigste ist ein einfach weniger Bodengrund zu verwenden. Weniger ist oft mehr!


    Wir fahren nicht den geraden Weg von Korallenzucht. Wie du ja im Bereich " Becken " siehst, haben wir auch PO4 Adsorber mit drin.




    Freut uns, dass dir unsere Seite gefällt.
    Sind ja gerade erst 1 Woche auf Empfang, daher fehlen noch einige Sachen.
    Wollten auch erstmal sehen wie sie ankommt, bzw. ob es sich lohnt.
    Bei dem derzeitigen Traffic setzen wir uns verstärkt ein, scheint sich zu lohnen :]


    Also, dran bleiben - sie wächst =)

  • Zitat

    Original von IngridR
    Worin siehst du denn die bahnbrechenden Neuerungen?
    die Röhren alle sechs Monate getauscht werden und man mindestens ein Watt pro Liter braucht. Das ist doch alles nicht wirklich neu, oder?


    Gruß
    Ingrid


    HUHU


    101% Zustimmung,
    ich könnte das alles verstehen wenn Sie einen Weg hätten um das Becken mit, 0,4w/l so zu fahren, Röhren erst nach 20Monaten raus kämen, die Wachstumsphasen beschleunigt hätten, Pigmentierung revolutionieren!


    Aber das alles ist nicht der Fall, meine persönliche Meinung:
    * schlechte Qualität der Bilder
    * ''knallharte'' Fakten sehen anders aus (vor allem bei so etwas die Negativseiten aufgezählt und die Gefahren offen gelegt)
    * für Zeobecken ist das nicht außergewöhnlich farbig, sehe das nicht einmal als Mittelmaß!
    * fundierte Informationen sind Mangelware


    Zitat

    Nährstoffarm, darüber wird nicht diskutiert! (NO3 & PO4 n.n.)
    Permanente Filterung über Kohle und PO4 Absorber! Steril muss das Wasser werden!
    Viel Licht - Supernova!
    Abartige Abschäumung bis zum völligen Stillstand der Moleküle!
    Die unbarmherzige Reduzierung sämtlicher Belastungen!


    Sprüche wie diese zeigen das nicht sonderlich viel Ahnung dahinter steckt, das Korallen eben für die Calcifizierung Nährstoffe brauchen, das die Kohle Spurenelemente akut herauszieht, das PO4 Adsorber Eisenionen ins Wasser eintreibt und bei Daueranwendung Folgeschäden auftreten, das viele Korallen schon aktue Mangelerscheinungen auf den (verschwommenen) Bildern aufzeigen, ein Algenrasen auf der Deko sichtbar ist, das ein doch schon recht großer Platti(mit anderen Doc(s???) im 460l Becken ''schwimmt'' ............ das alles sind knallharte Fakten
    Aber Hauptsache COOOOLE Sprüche....das ist wohl die einzige Neuerung, die hier dahinter steckt und den ganzen Blödsin am laufen halten!


    meine persönliche Einschätzung: auf diesem Niveau bekommt das auch ein betrunkener 6 Jähriger hin!


    mfg Chris

    Einmal editiert, zuletzt von ChristophKlose ()

  • Zitat

    Original von ChristophKlose
    das PO4 Adsorber Eisenionen ins Wasser eintreibt und bei Daueranwendung Folgeschäden auftreten,


    Erzähl mal näheres


    Zitat

    meine persönliche Einschätzung: auf diesem Niveau bekommt das auch ein betrunkener 6 Jähriger hin!


    Jetzt wirst Du grundlos beleidigend :frowning_face:

  • Hallo marco,


    Danke für dein Antwort.Vielleicht komme ich dieses Jahr ende mal vorbei und gucke mal ihren wachstum an(wenn ich darf)


    Ich wünsche viel Erfolg.


    Gruß Asil :wink

  • :confused_face:
    So, jetzt muss ich auch meinen Senf dazugeben... schon komische Reaktionen, aber immehin ist hier mal wieder was los....
    Wie mehrfach erwähnt: Geschmäcker sind verschieden!
    Ich persönlich:
    - finde die Seite sehr originell.
    - mag die Selbstironie der Seite, und deren Erstellern
    - glaube nicht das Meerwasseraquaristik ein "ernstes" Thema ist
    - finde die Idee eine Orakelgarnele Helmut zu erfinden witzig.
    - mag eigentlich lieber krautige Becken
    - würde nie soviel Geld für Licht ausgeben
    - mag an Zeojüngern nicht dieses "man-muss-es-so-machen" (will ich den Erstellern der Seite nicht unterstellen)
    - finde Joes Korallen auch schön
    - liebe, als alter Botaniker, Zooxanthellen
    Lars

  • Hallo Leute,


    es gibt hier Menschen, wenn man denen einen Ferrari schenken würde, würden die noch meckern warum es kein Bugatti ist.

  • HAI Klaus,


    glaub mir es hat seinen Grund, wenn auch nicht in diesem Forum;)


    Durch das Eisenhydroxid, wird wie der Name schon sagt, nicht nur das Granulat sondern auch die Konzentration an Eisenionen im Wasser deutlich erhöht, wenn man nun das Zeug wochenlang anwendet, vieleicht auch immer wieder erneuert wird genau das zum Problem. Für einen kurzzeitigen Einsatz ist es soweit i.O., aber die SPS mögen das einfach nicht.


    Ich hatte selber 4Jahre PO4 >0,14mg (obwohl das Becken und die Korallen bombigst standen!!!), immer wieder versuchte ich verkrampft den Wert runter zu bekommen (Man(n) liest ja erstmal viel......), gerade mit Eisenhydroxid, die Wirkung war immmer erst einmal i.O. aber immer wieder ernüchternd, der Wert wurde zwar runter geschraubt aber die Korallen standen zum Schluss immer mieser da als vorher und ein JoJO Effekt blieb nicht aus und der Wert war nach einigen Wochen wieder erreicht! Kohle rausgeschmissen, das die Korallen zuckten und nicht wollten und alles sowieso wieder auf eins hinauslief :angry_face:


    Einige Acros zeigten besonders schnell typische Schwermetallvergiftungserscheinungen, auflösen in Fetzen und ''schaumige'' Degeneration an der Basalscheibe (und wenn es nur ein erhöhtes Algenaufkommen ist) - der Groschen viel damals etwa ein halbes Jahr nachdem ich Proben zu Michael und Robert geschickt hatte, die sich ebenfalls keinen Reim machen konnten - da die Primärwerte erst einmal i.O. waren.


    Mir fiel eines Tages auf, je mehr ich an Mitteln ins Becken kippte(gerade an Metallverbindungen) um so schlimmer wurde es - also wurde alles abgesetzt - erst die Spuris und dann der Adsorber, natürlich versuchte ich immer mal wieder danach auch mit einem Wirbelbettfilter oder nur im Strumpfband.... PO4 raus zu holen, aber immer wieder richtete ich mein Augenmerk auf genau die Korallen die am kotzen waren - z.B. Acro Tumida (ist ja mittlerweile kein Geheimnis das sie ein Eisenindikator ist)
    Ebenso beklagten schon einige Vereinsmitglieder diese Symptome, nachdem die Dosierungen/Adsorbat ausgelassen wurden, stellte sich eine Regeneration und sichtbares Wohlbefinden ein!


    Seit Anfang 2007 arbeite ich komplett Spurilos (nur Wasserwechsel von 10%)


    Das erste was mein Schwager sagte ( Bio-Chemi Student) - das dieses einbringen von Eisen nicht zu unterschätzen ist, ich denke mal das Armin sicher auch ein paar (wissenschaftliche) Worte dazu sagen kann.......... Gesund ist anders :winking_face_with_tongue:



    mfg Chris

    2 Mal editiert, zuletzt von ChristophKlose ()

  • Hi Klaus,


    du siehst es richtig. Geschmäcker sind verschieden, sowie der Humor!
    Das ist halt das schöne an dem Hobby, jeder kann sein Becken so betreiben wie er will.
    Dein Becken wird wahrscheinlich komplett anders sein als unsere, aber warum sollte mich das stören?
    Ist doch schön wenn dein Becken so läuft wie du es dir vorstellst -
    Wir wollen aber niemanden dazu zwanghaft bringen, auch wenn es einige Leute immer noch nicht begreifen. Und ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass sowas auch nur ansatzweise auf unserer Seite steht...


    Zu dem "man-muss-es-so-machen" hat für uns wenig Bedeutung. Denn nicht alles läuft bei allen Becken gleich. Es gibt halt keine genaue Anleitung.
    Joe´s Korallen finden wir auch Klasse, ein Grund warum wir gerne hinfahren.








    Ich weiß zwar nicht was es jetzt mit der eingeschobenen PO4 Adsorbergeschichte auf Eisenhydroxidbasis auf sich hat, wahrscheinlich gibt es nur den einen Grund, seine Meinung anderen aufzuzwängen. Ich kenne viele Leute die seit etlichen Jahren ihre Becken mit selbigen Adsorber betreiben. Ohne diese Probleme.
    Aber gut, wir lassen uns ja gerne belehren. Und nun weiß ich auch, das Rowa unter anderem die erste Adresse sein wird, wenn die Probleme bei mir auftauchen.
    Dann kann ich mich ja auf dich berufen.
    Muß auf jeden Fall mal eine email an Hr. Gilbers und Rowa schicken, wäre ja mehr als fahrlässig, wenn sie davon wüssten, dass ihr Produkt soviel Eisenionen ans Wasser abgibt ! Jedenfalls genügend um solche wie von dir beschriebenen Probleme entstehen zu lassen.
    Ich meine, dann vergifte ich ja vorsätzlich meine Tiere?!?


    Wie sieht es denn mit PO4 Adsorber auf Aluminiumbasis aus?


    Fand ich nur etwas OT – hat dich ja niemand wirklich danach gefragt, aber gut- so hast du dich nochmal gemeldet.
    Eine Bitte habe ich noch, wenn du das alles was wir machen so schrecklich, albern, bescheuert und überflüssig findest, muß ich dir wirklich mal die Frage stellen:
    Was machst du so oft auf unserer Seite? Finden wir schon etwas merkwürdig.
    Desweiteren haben wir uns am Wochenende oft die Frage gestellt, warum Leute die genauso denken soviel Zeit investieren?
    Wenn mich etwas nervt, stört wie auch immer, ignoriere ich es doch lieber - oder nicht?


    Warum beschäftigst du dich nun so extrem mit uns?
    Wir sind hier nicht auf Streit aus, aber bei dir haben wir mittlerweile nicht mehr den Eindruck, dass du konstruktive Kritik an unserer Homepage betreibst.


    Gruß
    Marco

  • Hi Marco,


    Zitat

    Original von marco*
    du siehst es richtig. Geschmäcker sind verschieden, sowie der Humor!


    Ich habe ja nichts anderes geschrieben :confused_face: Ich komme nur mit eurer Ausdrucksweise nicht so klar, aber das ist ja wohl nicht so schlimm für euch.


    Zitat

    Das ist halt das schöne an dem Hobby, jeder kann sein Becken so betreiben wie er will. Dein Becken wird wahrscheinlich komplett anders sein als unsere, aber warum sollte mich das stören?


    Mein Aquarium wurde als Zeovithbecken eingefahren, aber mir wurde nach einigen Monaten das Getröpfel zu viel (ich bin ein eher fauler Typ :D) und mir sind Fische im Aquarium halt wichtig. Aber ich kannte das alte Aquarium von Alexander Girz gut, ich habe es seit dem Aufbau beobachtet und bewundert. Ich habe also nichts gegen Pohls "Traumkorallen" :grinning_squinting_face:


    Zitat

    Ich kenne viele Leute die seit etlichen Jahren ihre Becken mit selbigen Adsorber betreiben. Ohne diese Probleme.


    Da zähle ich mich auch dazu


    Zitat

    Warum beschäftigst du dich nun so extrem mit uns?
    Wir sind hier nicht auf Streit aus, aber bei dir haben wir mittlerweile nicht mehr den Eindruck, dass du konstruktive Kritik an unserer Homepage betreibst.


    Meinst Du wirklich mich :confused_face:

  • Nein


    er meint unseren schlechte Laune Bär Klose der selber Adsorber vertickert



    Das du ein fränkischer Nörgler bist wissen ja schon alle :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:


    Viele Grüsse mein bester :wink :wink :wink

    Einmal editiert, zuletzt von C. Schuhmacher ()

  • Zitat

    Original von C. Schuhmacher
    er meint unseren schlechte Laune Bär Klose der selber Adsorber vertickert
    Das du ein fränkischer Nörgler bist wissen ja schon alle :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    Viele Grüsse mein bester :wink :wink :wink


    HOI


    ähäh. das geht nun zu weit, ich bin kein Franke, auch wenn mir die Bayerische und Fränkische Staatsbürgerschaft aufgezwängt wurde ohne das man eine Chance dagegen hat!!!!!! Nach 1Jahr wohnhaften Aufenthalt hat man laut Bayerischer Verfassung die Staatsbürgerschaft!!( das ist kein Witz!)
    (Aber der Mensch ist ein Gewohnheitstier)


    Ich bin Thüringer und werde das auch immer (im Herzen) bleiben :grinning_squinting_face:


    und Zufriedenheit ist der Untergang, wenn ich irgendwann ins Becken schaue und zufrieden bin, macht mir das Hobby keinen Spass mehr!
    Irgendwo muss der Antrieb dafür kommen........... ES SOLL ABER AUCH HOBBY BLEIBEN!


    und was mit :face_with_tongue: Problem Bären in Bayern passiert haben wir ja alle im TV gesehen :winking_face_with_tongue:
    mfg Chris

  • Zitat

    Original von C. Schuhmacher
    Das du ein fränkischer Nörgler bist wissen ja schon alle :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:


    Ein Mittelfränkischer :grinning_squinting_face:


    Ja, nörgeln bzw. brotzln (Nürnberger Dialekt) ist bei uns Franken genetisch bedingt :grinning_squinting_face:

  • Hallo Dosierer,


    du Jungs von Accro Nord Süd haben gerade ein "neues" Salz am Wickel. Der Hexenmeister Silbermann hat es mal wieder geschafft und ein tolles Salz auf dem Markt gebracht....aber lest selbst.
    www.accro-nordsued.de


    Achso, fast vergessen....Helmut hat wie jeden Sonntag erneut gesprochen!


    Gruß


    Michael

  • Hallöle,



    >>>schon komische Reaktionen, aber immehin ist hier mal wieder was los....<<< (Was bei deinen Nachzuchten los?????)


    meine Herrschaften das ist ja mal wieder richtig hitzig hier, schön! :>>


    Also ernsthaft: Ich habe selten so viel über die MWAQ gelacht (vielleicht weil ich keinen Zugriff ins Uboard hab) wie auf deren Seite, der Humor ist genau auf meiner Wellenlänge und auch die nichtangemessene(rofl kartoffel) Ausdrucksweise finde ich einfach nur herlich! (Wir spuren nicht, wir dosieren höchstens) der Wortwitz ist brilliant und einige Comedians würden sich drum reissen solche Ghostwriter zu haben!


    Da wir noch nicht so laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange (<-sry dafür) dabei sind möchten wir uns kein Urteil erlauben, aber Bildern im Netz trauen wir eh nicht mehr, denn noch siehts augenscheinlich gut aus bei den BubbleHeads(hier kanns auch ohne AS bubblen)! (wenn ihr in Berlin seid macht mal Meldung ihr Dosis)


    >>>und Zufriedenheit ist der Untergang<<< Mensch auch wenn ich deine Sig sehr mag,(persönliche) Zufriedenheit ist der Grund mich vor mein Becken zu setzen und da reinzugaffen wie nen Blöder ;>


    macht weiter so ihr a(gg)ccros, ich mag die Art und Weise und euer GB ist Hammer(!!)

  • Hi ihr beiden,


    vielen Dank für eure Meinung. Freut uns natürlich, dass euch der accro-nordsued Treffpunkt so gut gefällt.



    Also, dran bleiben ..... wir erweitern :thup


    wenn es uns mal nach Berlin verschlägt, seid ihr auf unserer Liste :boxerkrabbe:

  • Zitat

    Original von wuselis
    Hallo Dosierer,


    du Jungs von Accro Nord Süd haben gerade ein "neues" Salz am Wickel. Der Hexenmeister Silbermann hat es mal wieder geschafft und ein tolles Salz auf dem Markt gebracht....aber lest selbst.
    www.accro-nordsued.de


    Gruß
    Michael


    His und was ist da "neu" und "toll" daran ???????????
    Gibts doch schon ewig ...
    Andererseits ,was will ich mit einem Salz mit 5,5 KH ? ist doch wieder ein Ritt auf der Klinge. (PH)
    GRuß jim

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!