T5-Beckenbeleuchter in Berlin gesucht

  • Hallo Ihr,


    ich wusste jetzt nicht, wo ich meine Anfrage am besten plaziere - also bitte nicht schimpfen :wink


    Habe in Zukunft vor, von HQI+T5 auf eine reine T5-Beleuchtung umzusteigen (4 oder 6x 39W).
    Mein Becken ist 100cm lang und wird von einer 150W HQI + 2x24W T5 beleuchtet. Daher habe ich viele Schattenbereiche und die Ränder des Beckens sind sehr sehr dunkel.
    Ich weis aber leider nicht, ob ich die Kringeleffekte vermissen werde und ein Experiement ist bei Leuchtenpreisen von 500-800€ (müssen wegen dem WAF schon gute Leuchten sein) nicht möglich.
    Daher würde ich gerne bei einem benachtbarten Aquarianer vorbeifahren wollen, der sein Becken mit reiner T5-Beleuchtung betreibt und mir das mal aus der Nähe anschauen. Ich wohne in Berlin-Hellersdorf.
    Also..., falls es jemanden in meiner Nähe gibt, würde ich mich über eine Einladung freuen. Würde auch Kuchen oder Ableger mitbringen :winking_face:


    Gruß Dirk

    160x65x65cm Plexiglas, Aquaphoton 4xT5 54Watt,2x150Watt, Strömung: Abyzz A200, RF-Pumpe: Abyzz200, ATI Powercone 200

  • Hallo Andrej,


    danke für Deine Einladung. Hast Du den auch Becken zum Anschauen???
    Mir geht es ja vornehmlich nicht um die Wahl der Leuchte, obwohl ich die Photon-Linea schon auch im Hinterkopf habe :grinning_squinting_face:


    Gruß Dirk

    160x65x65cm Plexiglas, Aquaphoton 4xT5 54Watt,2x150Watt, Strömung: Abyzz A200, RF-Pumpe: Abyzz200, ATI Powercone 200

  • Hallo Andrej,


    finde ich prima von Dir. Ich werde mich wahrscheinlich demnächst per Telefon bei Dir melden und einen Termin ausmachen. Müsste für einem Livetest erst noch schauen, ob ich Eure Lampen an meine Aufhängung gekomme, bzw. an meine Träger. Will ja zum Test nicht unbedingt neue Löcher in die Decke bohren :grinning_squinting_face:


    Gruß Dirk

    160x65x65cm Plexiglas, Aquaphoton 4xT5 54Watt,2x150Watt, Strömung: Abyzz A200, RF-Pumpe: Abyzz200, ATI Powercone 200

  • Hallo Ihr,


    unabhängig vom Angebot von Hr. Jäckel ist meine Frage an Euch immer noch aktuell :grinning_squinting_face:
    Bei wem kann ich mir mal ein rein T5-beleuchtetes Becken anschauen :wink


    Gruß Dirk

    160x65x65cm Plexiglas, Aquaphoton 4xT5 54Watt,2x150Watt, Strömung: Abyzz A200, RF-Pumpe: Abyzz200, ATI Powercone 200

  • Hallo Dirk,


    dann komm einfach mal vorbei, wenn Dir Johannisthal (Treptow) nicht zu weit ist. Wenns Dich überzeugt kannst ja dann gleich zu Herrn Jäckel weiterfahren, da Adlershof nur einen Steinwurf weiter ist. Meine Leuchte ist zwar ein reiner T5-Eigenbau, aber wenn Du was kaufen willst bist Du bei Ihm sicher an einer sehr guten Adresse! Eine LED für die Kringel kann ich dir auch noch flux übers Becken halten. Der ganze "LED-Balken" ist leider noch im Planungsstadium. :winking_face:

    Ciao sagt Nico.

    Einmal editiert, zuletzt von nhauke ()

  • Hallo Nico,


    Deine Einladung nehme ich gerne an :thup
    Hatte schon beim letzten Kontakt im Forum und dem Schauen auf den Stadtplan mal daran gedacht. Wusste aber nicht, das Du auch T5 benutzt :grinning_squinting_face:
    Alles weitere per PM.


    @ Korallenwelt: das ich nicht das selbe, will ja kein flaches 20cm hohes Korallenablegerbecken sehen :grinning_squinting_face:

    160x65x65cm Plexiglas, Aquaphoton 4xT5 54Watt,2x150Watt, Strömung: Abyzz A200, RF-Pumpe: Abyzz200, ATI Powercone 200

  • Aber Du kannst doch einfach ein Fischverkaufsbecken mit einem Schaubecken vergleichen bei
    Nentza, Franke oder anderen engagierten Händlern.

    KORALLENWELT - gegr. 1993 - Torsten Luther - Inhaber
    Tätigkeitsschwerpunkte: Aquariendekorationen, Abyzz Pumpen, Propellerpumpen, Großanlagen, Planungen

  • Hallo Dirk,


    mich interessiert was die Besichtigung für Dich gebracht hat. Was sagst Du zu den durch die LED`s
    erzeugten Kringel, braubar ? Wenn ja welche LED`s sind das ?


    Danke Micha

  • Hallo Michael,


    ich war noch nicht da. Kennst Du doch, die Feiertage über wird die Familie abgeklappert.
    Gestern hatte ich bei Nico angerufen, er war aber wohl auch unterwegs.
    Also noch Geduld :wink


    Gruß Dirk

    160x65x65cm Plexiglas, Aquaphoton 4xT5 54Watt,2x150Watt, Strömung: Abyzz A200, RF-Pumpe: Abyzz200, ATI Powercone 200

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!