Anemone (unbek.) auf einmal weg.

  • Hi,


    i hatte da mal so eine Anemone (keine Ahnung, was für eine, Feueranemone vllt.) Siehe Bild


    Hab als bekannten Besatz nur eine : Monods Rundkrabbe, vor 2 Tagen noch 2 Einsiedler und eine Boxerkrabbe und Caulerpa Taxifolia eingesetzt.
    Diverse Würmer (Borsten-,Schnur, und Wurm.


    Kann mir den Verlust der großen net erklären. Rundkrabbe (Krabbi genannt) lebt schon seit Monaten mit der nebeneinander, und frißt soweit beobachtet, nur Algen und knippst Steinchen ab, um die "abzulutschen", und den neuen Einsiedlern und "Boxi" traue ich es net zu, sowas großes zu vertilgen.


    Wer war das, und noch interessant, WAS war das für eine Ane ?!


    Vielen Dank für eure Mithilfe

  • Ist das nicht vielleicht eine Glasrose????


    Vielleicht ist sie einfach nur gewandert.



    MfG.: Thorben

    AQ-Daten: 100x70x60 ; Technikbecken 80x35x40 ; Seaqualux F6x39W mit Coral Light ; Eheim 1250 Förderpumpe ; H&S Abschäumer150-F2001 ; 3x Tunze 6055 ; Tunze 7096 USB Controller; Osmoseanlage 900Ltr/Tag mit Entmineralisierungsfilter ; Heizer 200Watt von Jäger; 45KG Lebendgestein; Rising-Sun mit dimmbarem Mondlicht; Notstromsystem; Multifilter von Schuran als Phosphatfilter

  • So ein Riesenteil? War vielleicht so 5-Mark-stück groß. Aber, wer macht denn sowas? Meine winzigen Insassen?
    Gewandert ist die net, hab überall geschaut, ist halt übernacht net mehr da.

  • Genau so eine ca. 5cm große Glasrose versuche ich immer noch zu fangen mit einem Tontopf.
    Kleine Glasrosen frißt meine wurdemanni in einer Nacht weg.
    Wer es bei dir war??????


    MfG.: Thorben

    AQ-Daten: 100x70x60 ; Technikbecken 80x35x40 ; Seaqualux F6x39W mit Coral Light ; Eheim 1250 Förderpumpe ; H&S Abschäumer150-F2001 ; 3x Tunze 6055 ; Tunze 7096 USB Controller; Osmoseanlage 900Ltr/Tag mit Entmineralisierungsfilter ; Heizer 200Watt von Jäger; 45KG Lebendgestein; Rising-Sun mit dimmbarem Mondlicht; Notstromsystem; Multifilter von Schuran als Phosphatfilter

  • Die ist bestimmt hinter den Aufbau gewandert und teilt sich :grinning_squinting_face:


    5cm ist doch nicht groß für ne Glasrose :confused_face:


    Gruss


    Rüdiger

    Ex-Becken: 230x80x70 mit 60cm Panoramaecke rechts - im Kreislauf ca.1350l - Technikbecken 100x60x40 + Nachfüll-/WW-Becken 40x55x50 - Umwälzung Abyzz 420 eco - 2x Tunze Stream 6100 - 2xHagen 802 - Abschäumer H&S F200 2x2001 - Eigenbaubeleuchtung T5 12x39W + 4x54W - UV DeBary 25W - Ozon Sander 100 - Balling mit Grotech TEC III + EP IV - IEM UO m. Boosterpumpe + Si Filter - 5% WW/Woche, wechselndes Salz --> Bilderthread | Aquabilderbuch | Aquabilderbuch altes 400l Becken

  • Die ist doch erfroren, da liegt ja noch Schnee im Gebirge :grinning_squinting_face: (zweites Foto)


    Nein im Ernst, Glasrosen verschwinden in den seltesten Fällen einfach so. Aber einfachso auftauchen, das können sie!

    Gruss Ruedi


    Seit 23.2.2007 / Seit August 2017 stillgelegt
    AQ: L300,B150,H80 / CL Abyzz 4xA400 / Rückförderung A200 / LED AI HYDRA 52/ Genisis Bandfilter / Diakat B+ / JNS Abschäumer

    Einmal editiert, zuletzt von Ruedi ()

  • Schließe mich da auch an, das sie sich verkrochen hat, und sich teilen wird. Kenne das Problem zur genüge. Hatte selber mal ne "Glasrosenzucht". Empfehlen würde ich dagegen Wurdemanis, oder Glasrosenfressende Schnecken

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!