Servicewüste Deutschland

  • Hallo,


    heute hatte ich mal wieder eine Begegnung der "dritten Art".


    Folgendes vorab:


    Ich besitze von der Firma .......... folgende Produkte:
    1 x grosser Computer
    2 x 4-fach Dosierpumpen
    1 x Display
    1 x pH Elektrode
    1 x Leitwert Elektrode
    1 x Redox Elektrode
    1 x Temperaturmodul
    1 x Lüftung
    1 x LED-Balken
    3 x Erweiterungskarten
    1 x USB-Karte


    heute sollte noch folgendes für mein neues Terrarium dazukommen:
    1 x grosser Computer
    1 x Display
    2 x Feuchtigkeits Elektrode
    2 x Erweiterungskarten
    1 x USB-Karte
    1 x dimmbarer Leuchtbalken (zweiflammig)


    zusätzlich waren noch 2 SMS-Module in Planung.


    Also ich glaube ich habe schon ganz gut für Umsatz bei der Firma gesorgt.


    Nun zu meinem Problem:
    Mein Leitwert-Modul hat noch nie korrekt funktioniert. Nach Überprüfung durch die Firma, wurde mir nach "einigen Wochen" ein
    Ersatzmodul geschickt. Auch hier der gleiche Fehler. Nun gut. Die Firma bot mir an, einen Ersatzcomputer zu schicken. Dieses klappt aber nur,
    wenn ich einen Servicevertrag abschließe. OK, wollte ich dann auch machen.......... 36,00 Euro/Jahr ........ Am Montag kam der Vertrag per mail. Der Ersatzcomputer sollte heute durch meinen Terrarienhändler mit abgeholt werden, da dieser heute bei der Firma meine Sachen für das neue Terra abholen sollte. Leider hatte ich es bis heute nicht geschafft, den Servicevertrag auszufüllen, da ich u. a. noch nicht alle Seriennummern rausgesucht habe ..... ich habe ja auch noch einen Job !!!!!!!
    Die Firma weigerte sich meinem Terra-Händler den Computer mitzugeben, obwohl alles besprochen war. Sie meinten, solange der Vertrag nicht da ist, gibt´s keinen Rechner. Wohlgemerkt, ich habe schon oft mit der Firma telefoniert. Mein Terra-Händler war sprachlos.


    Ich finde das Verhalten unmöglich. Sicherlich hat die Firma juristisch Recht, handelt aber für mich völlig falsch. Wenn ich bei mir im Büro meine Kunden so behandeln würde, hätte ich keinen Kunden mehr.


    Resultat: Ich werde nicht ein einziges Produkt mehr von dieser Firma kaufen. Ich bin echt sauer.


    Bis dann


    Karsten

  • Hi,
    und was kann die Fa. dafür, daß Du es nicht geschafft hast den Servicevertrag auszufüllen :confused_face: Die Fa. hat Dir einen Vertrag angeboten, Du hast in nicht angenommen, warum soll sie dann die Ware liefern :confused_face:

  • Zitat

    Original von KS
    Hi,
    und was kann die Fa. dafür, daß Du es nicht geschafft hast den Servicevertrag auszufüllen :confused_face: Die Fa. hat Dir einen Vertrag angeboten, Du hast in nicht angenommen, warum soll sie dann die Ware liefern :confused_face:


    Ich sage ja, juristisch mit Sicherheit einwandfrei, aber Serviceleistung null. Die haben ja schon Wochen für den Austausch der Leitwert-Elektrode gebraucht. Ich würde mit meinen Kunden nicht so umgehen. Ich habe den Vertrag ja schon mündlich angenommen. Es fehlte lediglich das Fax inkl. der Seriennummern. Da ich dafür einiges ausbauen muss, kann ich dieses erst am Wochenende machen. Außerdem sollte die Firma keine neue Ware liefern, sondern mir lediglich für die Reparaturzeit ein Leihgerät schicken. Wenn ein Kunde bei mir soviel Umsatz macht, würde ich ein Ersatzgerät sogar kostenlos zur Verfügung stellen.

  • Hallo,


    prinzipiell hat jede Partei auf ihre Weise recht, aber, so meine ich, der Kunde ist immer noch König.
    So halte ich es zumindest mit meinen.

  • Für den Servicevertrag auszufüllen war fast eine Woche keine Zeit (das dauert max. 3 Minuten), aber den Frust hier loszulassen wie schon per Email gegenüber uns angedroht hat gerade mal 5 Stunden gedauert.


    Uns ist immer an einer schnellen, kulanten und kundengerechten Lösung von Problemen gelegen.
    Es geht aber nicht dass wir auf gut Glück einen Leihcomputer an einen Dritten hergeben ohne irgendwelche Papiere in der Hand zu haben. Ich denke das wird jeder verstehen. Zumal wirklich genügend Zeit war das vorher zu regeln.
    Darüberhinaus haben wir auch zugesagt dass wir den Leih-ProfiLux sofort abschicken wenn wir den Vertrag haben.
    Zur Behauptung dass wir Wochen für den Austausch einer Leitwert-Elektrode bräuchten:
    Entspricht nicht den Tatsachen, denn die Elektrode wurde am gleichen Tag als sie bei uns einging getestet, sie war nicht defekt, um sie aber wieder guten Gewissens zurückschicken zu können haben wir einen Dauertest gemacht - im Fall eines sporadisch auftretenden Fehlers.


    Lieber Herr J., ich bedauere es wirklich einen guten Kunden zu verlieren. Allerdings kann ich Sie nicht daran hindern es jetzt mit der Firma I.. zu versuchen wie bereits angekündigt. Viel Glück.

  • Moin,
    solche Sachen im Forum auszutragen halte ich immer für etwas schwierig, da es zwei Parteien gibt die hier gegeneinander "antreten".
    Ich verstehe nicht warum Dein Händler da nicht eingesprungen ist? Der hat doch gut an Dir verdient und kennt Dich persönich. Mein Hoflieferant hätte das gemacht. Ich sehe hier eher ein Problem mit dem Händler. Im Übrigen, auch wenns Dich nervt, man kann innerhalb 1 Woche sowas ausfüllen und rüberfaxen, und wenn man das Nachts um halb drei macht. Wenn das die Abmachung war, dann ist das eben so. Ich glaube es gibt keinen Hersteller der einfach so seine Waren rausgibt ohne jedwede Sicherheiten.


    Grüße
    Axel

  • Es ist auch nicht mein Ding mich über solche Sachen im Forum zu streiten, dafür habe ich keine Zeit und Nerven, allerdings muss ich etwas gerade stellen dürfen wenn wir in der Öffentlichkeit angegriffen werden.
    Foren sind eben sehr anfällig für so etwas.
    Nachdem ich intern Rücksprache zum Thema Sensor hielt muss ich noch anmerken: Die Rücksendung hat sich nicht nur wegen dem Dauertest zur Ursachenfindung verzögert sondern weil es uns nicht gelang mit dem Kunden Kontakt aufzunehmen (keine Rückmeldung), außerdem wurde der Sensor auch noch getauscht obwohl der eingeschickte nicht defekt war.

  • Ich kann Herrn Groß verstehen.....
    man sollte auch immer die andere Seite hören, bevor man sich ein Urteil bildet...
    Wir haben auch etliche Sachen auf Zuruf versendet und weder die angeblich defekten Teile, geschweige denn die Ersatzgeräte, zurück erhalten. Wir reden hier nicht um einige 100 Euro, sondern im vergangenen Jahr, Ware für ca. 5.000.- Euro. Bei einem, Herrn X. haben wir dann per Email freundlich hinterfragt, wann wir mit der Rücksendung der Tauschteile rechnen können. Zurück kam dann eine flapsige und unverschämte Mail, nach dem Motto : .. ach, der Herr Jansen meldet sich mal persönlich.... Nee, zurück bekommen Sie gar nichts mehr von mir....
    Ab diesem Tag gibt es bei uns nichts mehr auf Kulanz, bevor nicht die Altteile bei uns eingetroffen sind. Leid tut es mir, für die ehrlichen Kunden, die, wegen negativen Ausnahmen, nicht mehr bevorzugt bedient werden können.


    Grüße .. Klaus

    Das Leben ist zu kurz, um sich aufzuregen....

    Einmal editiert, zuletzt von klaus Jansen ()

  • Hallo,
    nochmal, ich würde meine Kunden nicht so behandeln.
    Ich kann jeden verstehen, der bei Neukunden nur gegen Vorkasse abrechnet. Es geht mir darum, dass hier jeder Kunde als schlechter Zahler hingestellt wird. Sämtliche Produkte wurden über Kreditkarte oder Vorauskasse bezahlt. Ich habe sowohl bei Ihnen keine offenen Rechnungen sowie bei dem Händler (MM) der die Produkte vertreibt. Ich habe den Vertrag auch nicht ein Woche im voraus gehabt, sondern er wurde mir am 09.03.2009 gegen 17.00 Uhr zugestellt ----- Also genau 2 Tage. Ich habe aber auch noch einen Beruf (Aussendienst) ..... und es war ja alles vereinbart mit der Abholung. Sie haben mir nie zugesagt, dass Sie den Rechner verschicken, da wir ja vereinbart hatten, das Herr M. den Rechner mitbringt (deswegen war ja die Zeit so knapp).
    Und, Herr Groß, von einem Dauertest haben Sie mir auch nie etwas erzählt. Ihre Mitarbeiterin hat mich vor ca. 6-8 Wochen angerufen und die Elektrode kam erst vorletzte Woche hier an. Es ist mir jetzt auch egal. Viele verstehen meinen Standpunkt nicht. Ich bleibe bei meiner Meinung .... Der Kunde ist König ..... So halten wir das hier zumindest in der Firma.
    Bis dann
    Karsten
    PS: Die Behauptung, dass Sie mit mir keinen Kontakt aufnehmen Konten, grenzt schon an Unverschämtheit Herr Groß. Sie haben meine Firmennummer (09.00 Uhr - 17.00 Uhr), meine Handynummer und meine email Adresse. Bleiben Sie bei der Wahrheit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!