Hallo,
heute hatte ich mal wieder eine Begegnung der "dritten Art".
Folgendes vorab:
Ich besitze von der Firma .......... folgende Produkte:
1 x grosser Computer
2 x 4-fach Dosierpumpen
1 x Display
1 x pH Elektrode
1 x Leitwert Elektrode
1 x Redox Elektrode
1 x Temperaturmodul
1 x Lüftung
1 x LED-Balken
3 x Erweiterungskarten
1 x USB-Karte
heute sollte noch folgendes für mein neues Terrarium dazukommen:
1 x grosser Computer
1 x Display
2 x Feuchtigkeits Elektrode
2 x Erweiterungskarten
1 x USB-Karte
1 x dimmbarer Leuchtbalken (zweiflammig)
zusätzlich waren noch 2 SMS-Module in Planung.
Also ich glaube ich habe schon ganz gut für Umsatz bei der Firma gesorgt.
Nun zu meinem Problem:
Mein Leitwert-Modul hat noch nie korrekt funktioniert. Nach Überprüfung durch die Firma, wurde mir nach "einigen Wochen" ein
Ersatzmodul geschickt. Auch hier der gleiche Fehler. Nun gut. Die Firma bot mir an, einen Ersatzcomputer zu schicken. Dieses klappt aber nur,
wenn ich einen Servicevertrag abschließe. OK, wollte ich dann auch machen.......... 36,00 Euro/Jahr ........ Am Montag kam der Vertrag per mail. Der Ersatzcomputer sollte heute durch meinen Terrarienhändler mit abgeholt werden, da dieser heute bei der Firma meine Sachen für das neue Terra abholen sollte. Leider hatte ich es bis heute nicht geschafft, den Servicevertrag auszufüllen, da ich u. a. noch nicht alle Seriennummern rausgesucht habe ..... ich habe ja auch noch einen Job !!!!!!!
Die Firma weigerte sich meinem Terra-Händler den Computer mitzugeben, obwohl alles besprochen war. Sie meinten, solange der Vertrag nicht da ist, gibt´s keinen Rechner. Wohlgemerkt, ich habe schon oft mit der Firma telefoniert. Mein Terra-Händler war sprachlos.
Ich finde das Verhalten unmöglich. Sicherlich hat die Firma juristisch Recht, handelt aber für mich völlig falsch. Wenn ich bei mir im Büro meine Kunden so behandeln würde, hätte ich keinen Kunden mehr.
Resultat: Ich werde nicht ein einziges Produkt mehr von dieser Firma kaufen. Ich bin echt sauer.
Bis dann
Karsten