Beiträge von Matthias Groß

    Da uns ein aquaristischer Background für diese Jobs sehr wichtig ist suchen wir gezielt über die besten Aquarien-Foren.


    Aquarianer, Scaper oder Reefer - bewerbt Euch jetzt für diese Jobs:


    - Softwareentwickler (m/w) ASP.net
    - Softwareentwickler (m/w) Apps (hybrid, native)
    - Hardwareentwickler (m/w) Embedded Systems
    - Produktionskräfte (m/w), vor allem Elektroniker
    - Support & Marketing (m/w)


    und einige mehr.


    Mehr als Qualifikationen auf dem Papier zählen für uns Engagement für die Aquaristik und den Beruf, Kreativität und Persönlichkeit.


    Die Details kann man hier nachlesen: http://jobs.aquariumcomputer.com/

    Seit langem endlich mal wieder ein Beitrag von uns! Aufgrund des Firmengebäudeneubaus und des Umzugs in den letzten Monaten hatten wir uns leider etwas rar machen müssen.
    Neubau fertig, wir sind umgezogen, jetzt sind wir wieder voll für Euch da:


    Wir freuen uns darauf Ihnen vom 06. - 08.03.2015 auf der Messe AQUA-FISCH in Friedrichshafen zur Verfügung zu stehen!



    http://www.aqua-fisch.de/af-de/index.php




    Sie finden uns in Halle B5, Stand 312.




    Erleben Sie live unsere Topseller ProfiLux, LED-Leuchte Mitras LX und Mitras Lightbar sowie den neuen Dosierer!


    Sehr gerne stellen wir Ihnen unsere neuen Produkte vor. Nutzen Sie die
    Gelegenheit mit unseren Entwicklern ins Gespräch zu kommen - bei Fragen
    zu technischen Details, zur Handhabung oder ganz allgemein.




    Speziell zur Messe haben wir für Sie ein Aktionspaket geschnürt:




    ProfiLux 3 Set + Mitras Lightbar(s) + Zubehör mit einem Preisvorteil von 15% gegenüber der Einzelbestellung!




    Dieses Angebot gilt nur während der Messe.




    Da wir nur ein begrenztes Kontingent zur Messe mitbringen können, ist es
    empfehlenswert, dass Sie Ihr persönliches Aktionspaket reservieren
    lassen.


    Bitte senden Sie bei Interesse am Aktionspaket spätestens bis zum 02.03.2015 eine Nachricht an: sales@ghl-kl.de.


    Natürlich können Sie auch andere Produkte direkt am Stand erwerben, auch
    hier ist eine Reservierung sinnvoll, bei über 1000 Produkten können wir
    die Verfügbarkeit am Stand sonst nicht garantieren.




    Bis dann! Wir freuen uns auf Ihren Besuch!




    Übrigens: Der Chef von GHL ist auch vor Ort.

    Zum nächstmöglichen Eintritt suchen wir engagierte und gute Leute für folgende Aufgaben:




    • Produktion & Wartung elektronischer Geräte (Elektroniker / Helfer)
    • Automatische Bestückung von Leiterplatten (Elektroniker / Helfer)
    • Technischer Einkauf Elektronik
    • Schaltplanentwicklung / Leiterplattenentflechtung
    • Internationaler Customer Support für unsere Aquaristik-Produkte
    • Entwicklung elektronischer Geräte und LED-Leuchten


    Bitte richten Sie Ihre Bewerbung per Email an Herrn Matthias Groß: matthias.gross@ghl-kl.de

    Nachtrag

    Zitat

    Meine Fragen: Müssen Aquariumlampen einigermaßen wasserfest sein? Ist so


    eine Vorgehensweise üblich? Hat jemand auch schon ähnliche Erfahrungen


    gemacht? werde ich hinters Licht (haha) geführt?

    Was soll "einigermaßen wasserfest" sein?


    Die Leuchten sind für den Betrieb oberhalb eines offenen Aquariums konzipiert (Abstand mind. 20cm, max. 40 °C, max. rel. humidity 80 %, nicht kondensierend).
    Dann passiert auch nichts.


    Hierin unterscheiden wir uns nicht zu Hänge-Leuchten für offene Aquarien der meisten Hersteller.

    Ja, der Feind liest mit.
    Bevor es (mal wieder) wegen eines Kunden dem eine Gewährleistungsablehung nicht gefällt zu weiteren Imageschäden kommt sind wir gezwungen hier Stellung zu nehmen.
    Natürlich kommt die Leuchte mit den üblichen Verhältnissen über einem offenen Aquarium klar, sonst hätten wir in der Tat ein Problem. Wir haben mehrere tausend Mitras LX mittlerweile im Umlauf.


    Ich denke ich poste einfach mal die Bilder vom Innenleben der reklamierten Leuchte, dann kann sich jeder selbst überlegen was davon zu halten ist.
    (der BEL-Aufkleber ist ein versteckter Feuchte-Indikator - ähnlich wie beim Handy, die ausgelaufene rote Farbe zeigt dass die Leuchte innen nass wurde)


    Alles weitere klären wir direkt mit dem Kunden bzw.Händler. ich wollte das nur nicht hier so stehen lassen.

    Hi,


    wenn wir nicht hier jemanden finden wo denn sonst?


    Wir stellen ab sofort einen sogenannten "Web Content / Social Media Specialist (m/w)" ein.
    Blöder Titel, ich weiß, beschreibt die Sache aber am besten.


    Im Klartext: Jemand der in der Lage ist gute Beiträge für's Web zu schreiben, gutes technisches Verständnis hat und am besten natürlich Erfahrung in der Aquaristik hat.


    Die Stellenbeschreibung gibt es hier ausführlich:
    http://stellenanzeige.monster.…eutschland-135450410.aspx


    Wir suchen auch noch andere Leute - alle Stellenangebote hier:
    http://www.ghl-kl.de/Jobs.html


    PS: Ja, wir haben uns in letzter stark äußerst schwach an anderen Foren beteiligt. Das soll wieder anders werden, ein Schritt hierzu ist die Verstärkung meines Teams.

    Hallo an alle GHL-Kunden und diejenigen die es vielleicht werden möchten!


    Zoo Zajac veranstaltet am 12.03.2011 seinen 5. Meerwassertag.


    Wir werden zwischen 9:00 und 18:00 vor Ort sein und wir freuen uns darauf, Euch dort in der Meerwasserabteilung begrüßen zu dürfen.


    Anhand eines Beispielaufbaus, bestehend aus ProfiLux 3, PAB-Steckdosenleiste, dimmbaren (LED-)Leuchten und anderem Zubehör können wir Fragen vor dem Kauf oder allgemeine Fragen zur Bedienung klären.


    Falls Sie Informationen aus erster Hand möchten, oder konstruktive Hinweise oder Kritik loswerden möchten, dann ist das die richtige Gelegenheit dazu!


    Wir werden dort auch den Prototypen des brandneuen Profilux Touch dabei haben!
    Außerdem werden wir anhand von Leuchten von AquaStyl und Pacific Sun zeigen, wie ProfiLux-Computer dazu genutzt werden können, dimmbare LED-Beleuchtung für das Aquarium anzusteuern.

    Übrigens: Zoo Zajac hat die meisten unserer Artikel auf Lager. Sie können die Verfügbarkeit einzelner Artikel gerne auch vorab telefonisch klären, unter 0203/45045-223 steht Ihnen Herr M. Zajac zur Verfügung.


    zur Seite von Zoo Zajac (der Link ist wirklich so lange):


    http://www.zajac.de/websale7/?…pl=03-aa/cont_termine.htm

    Nur zur Info: ist mittlerweile in der Firmware 4.07 geändert: Zustand aller Steckdosen wird am View angezeigt


    Automatische Protokollierung von Messdaten in eine Datei kommt in 5.00 - ist in Arbeit

    Hi


    hier nur ein paar Unterschiede ProfiLux II und ProfiLux 3:


    Prozessor: 24MHz/16Bit <-> 100MHz-32Bit
    Speicher: 128k <-> 1.5MB
    Display: Text <-> Grafik


    zudem gibt es beim P3 einen eingebauten Datenbus - somit können fast unbegrenzt viele Komponenten (Sensoren, Steckdosen, Pumpen, Leuchten, ...) angeschlossen werden


    USB und LAN sind fest eingebaut
    Webserver, Emailclient


    und noch viel mehr


    die ganz genauen Details folgen in ca. 4 Wochen

    Hallo,


    es gibt 2 Möglichkeiten:
    a) den ganzen Sch... auf den Müll schmeißen
    b) das Gerät zur Prüfung zu uns zu schicken (gegen ein Leihgerät beim Abschluss eines Servicevertrages) wie bereits vereinbart und auch schon an anderer Stelle in diesem Forum ausgiebig diskutiert


    PS: Armin, eine Erdungsschleife kann ausgeschlossen werden da alle unsere Sensoren galvanisch entkoppelt werden (sind also vollständig isoliert). Wir denken dass entweder der ProfiLux einen Schaden hat oder ein anderes Gerät Störungen verursacht(z.B. haben manche Pumpen oder Heizungen gerne Erdungsfehler).

    Es ist auch nicht mein Ding mich über solche Sachen im Forum zu streiten, dafür habe ich keine Zeit und Nerven, allerdings muss ich etwas gerade stellen dürfen wenn wir in der Öffentlichkeit angegriffen werden.
    Foren sind eben sehr anfällig für so etwas.
    Nachdem ich intern Rücksprache zum Thema Sensor hielt muss ich noch anmerken: Die Rücksendung hat sich nicht nur wegen dem Dauertest zur Ursachenfindung verzögert sondern weil es uns nicht gelang mit dem Kunden Kontakt aufzunehmen (keine Rückmeldung), außerdem wurde der Sensor auch noch getauscht obwohl der eingeschickte nicht defekt war.

    Für den Servicevertrag auszufüllen war fast eine Woche keine Zeit (das dauert max. 3 Minuten), aber den Frust hier loszulassen wie schon per Email gegenüber uns angedroht hat gerade mal 5 Stunden gedauert.


    Uns ist immer an einer schnellen, kulanten und kundengerechten Lösung von Problemen gelegen.
    Es geht aber nicht dass wir auf gut Glück einen Leihcomputer an einen Dritten hergeben ohne irgendwelche Papiere in der Hand zu haben. Ich denke das wird jeder verstehen. Zumal wirklich genügend Zeit war das vorher zu regeln.
    Darüberhinaus haben wir auch zugesagt dass wir den Leih-ProfiLux sofort abschicken wenn wir den Vertrag haben.
    Zur Behauptung dass wir Wochen für den Austausch einer Leitwert-Elektrode bräuchten:
    Entspricht nicht den Tatsachen, denn die Elektrode wurde am gleichen Tag als sie bei uns einging getestet, sie war nicht defekt, um sie aber wieder guten Gewissens zurückschicken zu können haben wir einen Dauertest gemacht - im Fall eines sporadisch auftretenden Fehlers.


    Lieber Herr J., ich bedauere es wirklich einen guten Kunden zu verlieren. Allerdings kann ich Sie nicht daran hindern es jetzt mit der Firma I.. zu versuchen wie bereits angekündigt. Viel Glück.

    Hallo


    in der kommenden Software wird man die Möglichkeit haben die Daten ständig automatisch in einer Datei protokollieren zu lassen, natürlich muss ProfiLuxControl dann laufen.
    Email: Die Art der Verbindung ist egal.

    Die Messe findet vom 02.10. bis 05.10.2008 in Duisburg statt.


    GHL-Produkte sind auf dem Stand von Aqua United ausgestellt und auch käuflich zu erwerben.


    Wer also die Neuheiten sehen will oder unsere Artikel zu Messepreisen haben möchte sollte die Messe auf keinen Fall verpassen!


    PS: Um sicher zu sein dass wir bestimmte Artikel auch dort haben wäre es sinnvoll uns vorab rechtzeitig eine kurze Mail zu schreiben - dann können wir die Teile reservieren.


    Gruß

    Hallo


    ich würde auf jeden Fall auf 4.xx updaten, da wurden bzgl. der Kommunikation einige Sachen verbessert.


    Aber: in 3.00 hat die USB-Verbindung natürlich auch funktioniert, dass das Programm einfriert weist auf ein Windows-Problem hin
    - Treiber
    - Ressourcenkonflikt
    - generelles Vista-Problem


    Vorgehensweise:
    1. Update (zur Not an anderem Rechner)
    2. COM-Nummer im Gerätemanager ändern, vielleicht klappt es einfach nicht auf 4
    3. USB-Treiber vollständig deinstallieren, neueste Treiber von Prolific installieren

    Micha,


    die Dosierpumpe hat eigenes Netzteil.


    Macht 2 x 18W (ausgangsseitig) = 36W


    Netzteile haben aber etwas Verlustleistung, daher verbrauchen die mehr Energie als sie an den Verbraucher abgeben. Das kommt dann als Wärme aus dem Netzteil.


    Daher: 36W + 10% Verlust = ca. 40W


    -> aber nur bei Volllast die normal nicht erreicht wird


    -> im normalen durchschnittlichen Betrieb rechne mal mit ca. 10-15W

    Wenn das früher mal funktioniert hat unde jetzt plötzlich nicht mehr geht und keine Einstellungen geändert wurden kann eigentlich nur irgendein Fehler vorliegen.
    Ob das der Sensor oder der ProfiLux ist kann ich nicht sagen. Bitte uns direkt per Mail kontaktieren, wir klären dann das weitere Vorgehen.

    Das gleiche hast Du auch in Aqua-IT gefragt - gleiche Antwort wie dort: Wir haben keine Probleme und ich habe keine Mail von Dir bekommen.
    Wenn das mit der Mailerei nicht hinhaut am besten mal zum Telefon greifen.

    Ich hätte nicht gedacht dass man wirklich 10 (!) 1-10V-Schnittstellen für ein Aquarium brauchen kann. Angefangen hatten wir mal mit 4, da dachte ich schon das wäre ausreichend.


    Aber ich weiß mittlerweile von einigen Kunden die alle 10 Schnittstellen jetzt einsetzen. Viel Spaß damit!

    "Was passiert wohl eher? Der Lottogewinn oder das bei Euch einer ans Telefon geht?"
    - kann man so genau nicht sagen.


    Bei uns wird den ganzen Tag über angerufen, da kommen Dutzende von Leute durch.
    Bitte weiter versuchen oder mir eine Mail schicken.


    Oder den ganz einfachen und offiziellen Weg einschlagen: STDL beim Händler reklamieren (falls noch Garantie drauf ist) - der soll das uns zur Prüfung schicken.