Dichte und Erfahrungen

  • Hallo zusammen,


    mich würde interessieren mit welcher Dichte Ihr die besten Erfahrungen gemacht habt. Die Wasser FAQ´s haben ja doch eine grosse Spanne.
    Ich bin aktuell bei 1021 bei 25 Grad.


    Gruß,


    Marco

  • Hallo, alo ich Denke -da es soviele verschiedene Messgeräte gibt ist es am allerwichtigsten keine schwankungen im wert zu haben . Ich verwende ein gerät von red sea aus plastik, weil mein ärometer aus glas öfter zerbrach :winking_face: bei mir liegt der wert dort bei 1022 --Salz Tropic Marin Bio Aktif



    MfG Alex

    Grüße Alex

  • Hallo Marco,


    ich messe (sofern ich messe :D) mit einer Spindel, halte 1023 bei Verwendung von Deep Blue.

  • kurzes Update ich verwende TM Pro Reef .


    EDIT : bei welcher Temp. gelten Eure Werte ?


    Vielen Dank,


    Marco

    Einmal editiert, zuletzt von MKR ()

  • Moin,


    1.020 bei 25°C! ....ist aber auch ein Fischbecken!...wobei sich auch Korallen dran gewöhnt haben!

    M.f.G


    Markus

  • Hallo ,


    bei fischbecken kann es ja sogar vorteilhaft sein , eine niedrigere dichte zu fahren.
    Pflegt man steinkorallen , lassen sich werte wie ca,mg und kh wesentlich einfacher halten , wenn die dichte etwas höher liegt..wenn man ca. in der mitte liegt ,(so 1,024 ) ist der abstand sowohl nach unten als auch nach oben ausserdem sicherer ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!