Außenabschäumer gesucht,aber was für einen????????

  • Hallo,


    Brauche mal euere Hilfe,suche für mein 720 Becken einen guten Außenabschäumer und leise sollte er auch sein.Habe nur Platz für einen Außenabschäumer.

  • der ist zwar nicht ganz billig!!!!!!!!!!!!aber wenn man was gutes haben will muß man auch dafür Zahlen.Danke für die schnelle Antwort.Ist schon bei Mrutzek online gekauft.

  • Gratuliere zu dem Kauf, der Schäumer wird dich begeistern , der ist zuper klasse und das bei der Baugröße.
    Der beste den ich je hatte :thup

  • Hi Andreas,
    da hast Du mit Sicherheit einen guten Kauf getätigt. Du mußt aber aufpassen, daß der Schäumertopf nicht überläuft. Er ist wirklich sehr schnell voll :grinning_squinting_face:

  • Der ZC macht seine Arbeit ganz gut und ist relativ flexibel was den Aufstellungsort angeht. Allerdings kann man auch ruhig mal sagen, dass er dre kleine Schwächen hat.


    1. im Vergleich zu einem BK gilt: Nicht in der Ruhe liegt die Kraft, Pumpe, Entkopplung und Gesamtqualität kann es mit dem VA BK nicht aufnehmen
    2. der Topf lässt sich mal so locker mit einer Hand nicht abnehmen
    3. der Hahn für den Zulauf ist sehr schwergängig und man kann die Wasser- / Luftzufuhr nicht entkoppeln


    Das Abschäumresultat ist allerdings schon sehr gut. Darauf kommt es schließlich und endlich an.


    Schreib mal, wie er sich bei Dir macht, würde mich mal interessieren.


    Grüße aus Berlin.


    Richard

  • Moin,

    Zitat

    Original von Richard Nock


    2. der Topf lässt sich mal so locker mit einer Hand nicht abnehmen


    Ich habe zwar keine Baggerschaufeln als Hände, aber bei mir geht es einhändig :confused_face:


    Zitat

    Original von Richard Nock
    3. der Hahn für den Zulauf ist sehr schwergängig ...


    ...stimmt, allerdings habe ich meinen einmal eingestellt und brauchte die Einstellung in 16 Monaten nicht verändern...


    Zitat

    Original von Richard Nock
    Das Abschäumresultat ist allerdings schon sehr gut. Darauf kommt es schließlich und endlich an.


    Der AS schäumt sehr gut ab und ist deutlich günstiger als die Konkurrenz...also Preis-Leistung ist top!!!


    Ich denke mal, dass jeder AS eine Schwäche hat, manchmal ist es auch einfach der Preis :winking_face:

  • Hallo Zusammen,


    ich bin seit gut einem Monat stolzer Besitzer eines Cyclon AS 1500 und kann diesen nur empfehlen!


    Nun über den Preis kann man streiten. Ich persönlich finde den Preis völlig ok, da er eine Super Leistung in Verbindung mit hoher Qualität bietet und zu guter letzt der Service Top ist.


    Was die Nachteile vom Richard genannt angeht:
    1. Kann ich irgendwie nicht ganz nachvollziehen. Die Pumpe ist sehr gut entkoppelt und der Abschäumer läuft fast lautlos und ruhig vor sich hin.


    2. Der Topf lässt sich locker mit einer Hand abnehmen, was im Gegensatz bei den BK (ausgenommen Mini BK) nicht wirklich geht.


    3. Den Hahn stellt man einmal ein und dann war es das... Wasser- und Luftzufuhr entkoppeln halte ich für wenig sinnvoll, da sich der Cyclon sehr gut auf jede Anwendung einstellen lässt. Die Entkopplung von Wasser und Luft dürfte auch zu einem unbefriedigden Leistung führen, da bei Cyclon das Wasser / Luftverhälltnis in dieser Richtung optimal abgestimmt ist.


    .

    Christian A.

    Webmaster / Administrator


    80x80x80 cm, ca. 500 Liter, 1x 400 Watt HQI, 2x 24 Watt T5, 2x Tunze Stream, ZC Cyclon AS 1500, Technikbecken mit ca. 80 L netto, Förderpumpe 3000 l/h



    Marubis e.V.

  • Sorry auch ich muss den angeblichen Schwächen des Abschäumers wiedersprechen.


    Verarbeitung und Qualität ist super
    der Preis ist für das Produkt angemessen (meine Meinung)
    der Topf lässt sich selbst von Kindern bei mir einhändig abnehmen.
    die Leistung ist überragend (meine Meinung)
    er ist bei mir super leise, Dank der guten Entkopplung durch Silikonschlauch und Galken.


    Hatte schon sehr viele Abschäumer auch einige aus der Produktreihe der Firma RE, doch überzeugt hat mich nur der ZC Cyclon 1500! :thup


    Ich bin sehr zufrieden.

  • Zitat

    Original von Richard Nock
    1. im Vergleich zu einem BK gilt: Nicht in der Ruhe liegt die Kraft, Pumpe, Entkopplung und Gesamtqualität kann es mit dem VA BK nicht aufnehmen
    2. der Topf lässt sich mal so locker mit einer Hand nicht abnehmen
    3. der Hahn für den Zulauf ist sehr schwergängig und man kann die Wasser- / Luftzufuhr nicht entkoppeln




    Richard kann es sein das Du das Teil noch nie live gesehen hast?


    Chris

  • Hallo Richard


    Auch Ich besitze einen Cyclon AS 1500.Ich denke,wenn ER einen Fehler hat,ER ist zu teuer.
    469 Euro für so wenig Plastik einfach wahnsinnig.Aber ER schäumt gut ab.


    mfG


    Herbert

  • gekauft ist er ja schon ,die Lieferzeiten seitens der Firma Zinn ca. 14 Tage.
    Zitat:
    Abschäumer: Die Firma Zinn ist zur Zeit stark ausgelastet und jedes Gerät wird in präziser "Handarbeit" noch in Sonderanfertigung produziert. Daher kann es manchmal, gerade jetzt vor Weihnachten, etwas dauern. In der Regel ist die Lieferzeit ca. 2 Wochen. Ich weiß nicht, ob sich Herr Mrutzek hier schon genau informiert hat, ich weiß jedoch, dass der Abschäumer für den Direktversand ab ZC-Aquarientechnik heute bestellt wurde. Wenn noch nicht geschehen, werde ich mich gleich morgen früh um einen Liefertermin bemühen.


    Liebe Grüße und nochmals Danke für die email!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!