Futter pro Woche ??

  • Hallo liebe Aquarianer


    Wie viel Futterfische braucht ein 10-15 cm Steinfisch pro woche??


    Reicht ihm jeden zweiten Tag ein Goldfisch oder ist das zu viel ??



    Grüße Sandro

  • Zitat

    Original von Ice Man
    Hallo liebe Aquarianer
    Wie viel Futterfische braucht ein 10-15 cm Steinfisch pro woche??
    Reicht ihm jeden zweiten Tag ein Goldfisch oder ist das zu viel ??
    Grüße Sandro




    Hallo Sandro,
    mein Inimicus kriegt 2 max. 3 mal die Woche 2 große Stint. Lebende Süsswasserfische würde ich nur im Notfall verfüttern.
    Grüße, Rainer

  • Vielen dank Rainer für deine schnelle antwort


    Wie hast denn du deinen inimicus an tote Stinte gebracht ??


    Ich lasse die stinte immer direkt vorm Maul frei schweben aber bis jetzt noch ohne erfolg !! :frowning_face:



    Grüße Sandro

  • Hallo Sandro!


    Wie viele Fische pro Woche passen, hängt vor allem von der Größe der Futterfische ab. Viele Skorpionsfische sterben eher am Überangebot an Futter als an zu wenig. Also eher sparsam füttern!


    Lieben Gruß


    Harold

    Kleine, biologisch funktionierende Aquarien mit sehr reduzierter Technik
    Motto: "Lieber mehrere kleine Becken als ein großes".
    ... und nicht immer so viel rumfuddeln im Aquarium

  • Vielen dank für deine Antwort Harold heute hat mein Steinfisch das erste mal zwei Tote Stinte
    gefressen !!! :thup ich bin überglücklich. Jetzt darf ich ihm bloß nicht zu viel geben :wink


    Ich weiß jetzt nicht genau wie groß die Stinte waren aber wie viele würdet ihr sagen sollte er pro woche fressen ??


    Der Bruno (Steinfisch verrucosa) ist ca. 13-15 cm groß ich versuche heute nacht die genaue größe zu ermitteln zur zeit hat er sich komplett im Sand eingegraben jedoch sucht er sich meistens in der nacht ein neues Plätzchen! :ylol


    Liebe Grüße


    Sandro

  • einen halben?
    Die meisten Drachenköpfe, Krötenfische und wie die alle heißen wird zu Tode gestopft

    Von all den Dingen, die ich in meinem Leben bisher verloren habe vermisse ich meinen Verstand am meisten (Ozzy Osbourne)

  • moin, jens


    sorry, da bin ich anderer meinung.


    kann jetzt zwar nur über feuerfische reden, aber da hab ich andere erfahrungen.


    meine feuerfische bekommen reichlich, die großen volitans z.b. sind knapp 40cm und bekommen gezielt 2-3 rotferden/gambas etc pro woche, ca 20cm. das heißt aber nicht, daß sie nicht noch zusätzlich kleinkram wie stinte,garnelen etc fressen.


    die zwerge fresse genauso üppig und sind kaum satt zu bekommen.
    die bekommen alerdings einen fastentag wöchentlich.


    meinen rhinopias frondosa hab ich versucht, gem. deinen tips - also 2 stinte a 6cm wöchentlich- zu ernähren, das war eindeutig zu wenig. inzwischen gibts täglich einen stint, garnelen frißt er zusätzlich, und der ist trotzdem wirklich nicht fett.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!