Aqua Medic Reef Salt Werte

  • Hallo Forum ,


    ich hab hier ne Packung des oben genannten Salzes. Weis aber nicht so recht ob ich es für mein Steinibecken verwenden sollte. Möchte keine Umfrage starten wer welches salz benutzt, davon gibt es hier zu genüge. Es geht nur um AM Salz (oder Vergleiche). Kennt jemand die Werte von Ca und Mg (und ob dieses Salz überhaupt was taugt)?

  • Hi,


    CA: 406
    Mg: 1159
    Alk: 8,4


    Bei sowas ist der Acalc gold wert :winking_face: daher habe ich auch die Werte. Kann man immer nachgucken und ist zuverlässig....es sei denn das Salz ist natürlich verändert worden :grinning_squinting_face:


    Also selber messen ist immer am sichersten


    grüße,


    Lars :smiling_face:

  • Hallo!


    Es kommt ja auch immer drauf an, welche und wie viele Verbraucher man im Becken hat. Wir haben erst lange Zeit das Red Sea Coral Pro benutzt (Steinkorallenbesatz ist noch nicht so dicht) und hatten durchweg zu hohe Ca- und Mg-Werte und gleichzeitig eine grenzwertig niedrige dKH (~5). Jetzt benutzen wir das AM Reef Salt und die dKH ist höher (~7) und Ca und Mg passen :smiling_face:

  • Hmm....


    erst mal vielen Dank für eure Antworten. So richtig aussagekräftig ist das nicht (besonders wenn es um die Werte geht). Ich werde es mal selber messen, wenn ich mal Zeit zu hab. Doch weitere Beiträge/Erfahrungen sind weiterhin willkommen!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!