Anemonen Fisch ist krank

  • Hallo


    Mein Anemonenfisch hat an den Flossenansatz lauter Blasen, der Körper ist aufgeblasen,die Augen sind trüb und er hat Glotzaugen
    Kann man ihm noch helfen oder soll man ihm von seinem Leid erlösen?


    Wer kennt sich damit aus? Wer kann mir helfen?


    Gruß Moni

  • Hallo Moni,


    kannst du bitte Bilder einstellen? Sonst wird eine Diagnose eher schwierig.



    Viele Grüße,
    Sabine

    Hobby zum Beruf gemacht - daher keine Privatbecken mehr :smiling_face:
    www.seaspirits.de
    ________________________________


    Nur was Menschen kennen, können sie lieben.
    Nur was Menschen lieben, werden sie schützen.

  • Hallo Moni,


    mailst du mir die Bilder in der Originalgröße bitte an: sabine.sax@meerwasserforum.info


    Dann stelle ich sie noch einmal größer ein.


    Viele Grüße,
    Sabine

    Hobby zum Beruf gemacht - daher keine Privatbecken mehr :smiling_face:
    www.seaspirits.de
    ________________________________


    Nur was Menschen kennen, können sie lieben.
    Nur was Menschen lieben, werden sie schützen.

  • moin,


    irgendwie stellt sich mir die frage:


    lebt das tier im aquarium oder auf der müllkippe?


    wie ist dein becken eingerichtet, was fütterst du, welche technik nutzt du, was sollen die tonröhrchen und das lavagestein,....?

  • nein nein


    ich habe das Tier schnell im Filter gemacht damit er sein Frieden hat ich muß mir erst ein seperates Becken kaufen
    er hat vorher im einem 450 l großen Becken gelebt. Das die anderen Fische ihn nicht auch noch stressen habe ich ihn schnell in den Filterbecken gesteckt.


    LG moni

  • moin,


    verstehe :winking_face:


    bloß was soll das ganze zeug auf dem bild?
    ist alles im mw ehr kontraproduktiv, schmeiß das raus!


    zum fisch, viel fällt mir da nicht ein.
    bei claude gibt es ein medizinalfutter, das helfen könnte????


    ansonsten, das futter konsequent mit multisanostol und knobi anreichern, und natürlich daumen drücken.

  • Moni,


    ich denke das wird bei dem Fisch nichts mehr...


    Die starke Schwellung um Körper ist meist nicht zu heilen. Kann von Darmprobleme, über Organschäden bis zum Tumor alles sein. Die extremen Glotzaugen (selten beidseitig!) deuten auch noch auf eine Bakterielle Geschichte hin.


    Dazu ist der ganze Fische leider ein Fall für die Züchter Qualität Kontrolle - so was gehört nicht in den Verkauf:


    1. Der Fische hat einen dreieckigen Kopf -> Kiemen sind nach außen ausgestellt; eine folge von Fehlernährung
    2. Der Fisch erscheint mir zu kurz und hoch

  • Hallo Moni,


    hier muss ich leider Peter Recht geben. So wie der Fisch aussieht, ist nichts mehr zu machen. Sieht nach einem multiplen Organversagen aus - dann kann der Fisch seinen internen Flüssigkeitshaushalt nicht mehr aufrecht erhalten und der Körper treibt auf und es können Vergrößerungen an den Augen vorkommen.

    Allles in allem kann der Mensch vom Korallenriff viel lernen, über Recycling und die Kunst, in einer Welt mit knappen Ressourcen gut zu überleben - ein Hinweis darauf, eine bessere Symbiose mit den Pflanzen und Tieren, von denen wir abhängen, einzugehen.
    E.P. Odum 1980 - Grundlagen der Ökologie

  • Hallo


    ich danke euch allen für die nette Hilfe. Der Fisch ist verstorben. Mich würde nur interessieren ob die anderen Fische sich angesteckt haben könnten. Ich habe jetzt den UV Lampe an und hoffe das ich diese Bakterien vernichten kann, damit kein anderer Fisch auch so leiden muß


    LG Moni

  • Zitat

    Original von Peter Schmiedel
    Moni,


    nach meinen limitierten eigenen Erfahrungen ist so was i.d.R. nicht ansteckend. Aber UV schadet nie :winking_face:



    Das sehe ich auch so !

    Allles in allem kann der Mensch vom Korallenriff viel lernen, über Recycling und die Kunst, in einer Welt mit knappen Ressourcen gut zu überleben - ein Hinweis darauf, eine bessere Symbiose mit den Pflanzen und Tieren, von denen wir abhängen, einzugehen.
    E.P. Odum 1980 - Grundlagen der Ökologie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!