blaupunktrochen....

  • ...hallo...
    ...wer kann mir weiterhelfen: ...wie bekommt man einen blaupunktrochen ans futter...?
    ...würde mich freuen über konstruktive und sachliche mails und antworten....


    ...bitte KEINE antworten wie "der ist zu groß..." "der wird zu groß..." "..wie kann man nur..."


    ...also vilen DANK schon mal....

  • Hallo Coralli


    Schön dass du meinen Rat angenommen hast :smiling_face: Danke



    Aber nun zur Sache.
    Ich habe noch keinen gehalten daher kann ich nicht wirklich helfen. Gibt es in den weiten des www keine Artikel zum Futter der Tiere ?
    Hat Dir dein Händler keinen Rat mit auf dem Weg gegeben?

  • ..also der "händler" hatte mir gesagt dass ehr wohl sandgarnelen fresse..
    ...naja bei mir interessiert er sich nicht mal dafür...habe es jetzt mal mit tintenfisch, garnelen, muschel frisch probiert...fehlanzeige...jetzt proiere ich es mit versch. granulaten...habe mir heute noch lebendes futter besorgt......

  • Hallo Coralli


    wie versucht du zu füttern?


    Das Futter in den Sand stecken so dass er selber drauf kommt erscheint mit am logischsten.. Wie gesagt ich aber keine eigene Erfahrung.


    Wie Peter schon schrieb, mbb hat hier wohl genügend Erfahrung und wird sich bestimmt dazu melden.

  • ..das habe ich jetzt probiert...mal schauen wie er aufs verstecktet futter reagiert....
    ...habe es mit roten mückenlarven versucht...man sieht halt echt schlecht wieviel und wie er nahrung zu sich nimmt.
    ----jetzt werde ich es nochmal mit garnelen und tintenfish probieren...
    ... ich hoffe mbb meldet sich dann mal bei mir....


    ..p.s. danke das ich hier vernünftige antworten bekomme...

  • ...danke ayhan..hatte ich auch schon probiert...hatte ihn nicht interessiert...ABER..
    .....----ich habe es geschafft----.... :thup....tintenfish...aber kleine stückchen...so 5x5mm!!! im sand halb vergraben....hoffe es waren nicht nur vier "verzweiflungs" stückhen die er jetzt gefressen hat....
    ...vorab nochmals an alle....:::::DANKE:::::::

  • Hi Coralli


    Ich habe zwar auch keine Erfahrung mit Blaupunktrochen, aber villeicht hilft es dir ja. :smiling_face:
    Ich würde es mal mit stinten probieren.
    Ich glaube, das die eigntlich von dem Rochen gefressen werden, bin mir da aber auch nicht sicher.


    Viele Grüße
    Flo :smiling_face:

  • moin,


    nimm eine mischung aus gefrorenen meeresfrüchten, garnelen, stinten, mysis und krill.


    das größere möglichst klein schneiden ( selbst garnelen, stinte etc sind viel zu groß!) und auf den sand, ist zwar ne deftige wasserbelastung, aber dann wird er sich schon was nehmen.


    einmal gewonnen, wird er bald alles fressen, auch pellets.


    trotz deines ausgangspostings, bei becken zwei steht keine größe, wie groß ist denn das becken für den rochen?

  • ...danke für den tip...
    ...er ist im augenblick im eingewöhnungsbecken und zieht dann in´s neue becken um....das hat die maße 260x100x60....bin dann mal gespannt wie er sich darin verhalten wird...er ist mit 10cm duchmesser ja noch ehr "klein" bzw jung....

  • Weiss jemand was genau der Geschlechtunterschied ist ?
    Ich habe bis jetzt keinen maennlichen ,lebend oder im Internet, gesehen ,der Klasper hat.
    Oder wachsen sie mit Alter nach ?

  • Zitat

    Original von sismand
    Weiss jemand was genau der Geschlechtunterschied ist ?
    Ich habe bis jetzt keinen maennlichen ,lebend oder im Internet, gesehen ,der Klasper hat.


    moin,


    dann hast du halt bisher nur weibchen gesehen :winking_face:


    auch jungtiere haben bereits klaspern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!