Probleme mit AlgenEX

  • Hallo,


    kämpfe seit einiger Zeit mit heftigen Fadenalgenbefall ohne auf die Ursache zu kommen. Habe jetzt als l"letzte" Lösung AlgenEX benutzt. Leider hat dieser auch nach 5 Wochen nicht angeschlagen (habe alles streng nach Vorschrift gemacht).


    Heute habe ich einen größeren Klumpen kristalisiertes blaues etwas gefunden. Von der Farbe wie AlgenEx, sonst habe ich keine anderen Sachen reingegeben. Kennt jemand das Problem???


    Gruß Christian

  • Hallo!
    Wenn Michael da nicht was geändert hat,ist Algen Ex wasserklar. Ich hab auch ne Flasche hier,allerdings unbenutzt.
    Und, ich glaube auch nicht,das das Zeug irgendwie auskristallisiert...

  • Der Inhalt der Flasche ist wirklich blau. So war auch die Lieferung.


    Mache mir schon sorgen, wenn solche brocken (egal welche ursache sie haben) in meinem Aquarium herumtreiben.


    Und da MEIN AlgenEX blau ist und der Brocken auch ist die wahrscheinlichkeit doch sehr hoch das es davon kommen kann.

  • Hallo Christian,


    kann mich den Vorschreibern nur anschließen, eigentlich ist AlgenEx klar und ohne Klummpen.


    Kann dir nur empfehlen das du dich mit Michael direkt in Verbindung setzt.


    Gruß
    Olaf

  • Hallo,


    hab auch noch einen Rest EX in meiner Flasche meines ist ebenfalls leicht blau. Auskristallisiert hats
    allerdings bei mir nicht.

    Beleuchtung: ATI Sunpower 8x80 Watt T5,Strömung: 2x Tunze 6105, Abschäumer: RE Double Cone 180 mit RD3 speedy, Balling Zeo und blaue Flaschen nach Gusto
    Extra bavariam non est vita et si est vita non es ita




    Viele Grüße
    Stefan

  • Hallo Christian,


    ist das wirklich kristallin (löslich in Osmosewasser?) oder ist das evtl. Silikon oder Kleber vom Korallen aufkleben? Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass was blaues in AQ-Wasser gelöst ist und dann zu solchen Klumpen ausfällt. Es muss irgend ein Fremdkörper sein, den vielleicht irgend jemand reingeworfen (absichtlich oder unabsichtlich) hat.


    Gruß


    Andreas


    Haste schon mal Kristalle gezüchtet? Dann weißt Du welche Konzentrationen du brauchst!!

  • Ich bin alleine und ich habe es abgedeckt. Sonst habe ich nix was diese farbe haben sollte. Es trifft ja den Farton perfekt von dem AlgenEX.


    In Süßwasser lösst es sich leicht auf und dann bleiben bläuliche rückstände die wie kleine bläulichdurchsichtige Tannennadeln aussehen.


    Ich kann es mir ja auch nicht erklären.


    Für Hinweise bin ich immer dankbar.

  • Hallo Zusammen


    Algen Ex ist seit ca. 6 Monaten leicht bläulich, was verschiede Gründe hat.
    Die Rezeptur wurde verbessert und auch daran liegt die bläuliche Färbung.


    Allgemein kann man sagen, dass Fadenalgen recht hoch entwickelte Algen sind, die viel schwieriger zu beseitigen sind also einzellige Algen( Dino´s)


    Weiterhin hängt der Erfolg immer mit der gleichzeitigen Optimierung der Wasserwerte stark zusammen. Auch der tägliche Nährstoffeintrag spielt eine Rolle.


    Logisch würden wir uns darüber freuen, wenn User die derartige Probleme haben sich persönlich bei uns melden und dies macht auch am meissten Sinn, denn nur so können wir Probleme gleich im Ansatz beseitigen oder ggf. eben optimierende Tipps geben, sodass man gemeinsam das Probelm angeht.


    Oft ist es so, dass eben das Gesamtsystem durchleuchtet werde muss um einen nachhaltigen Erfolg zu haben.


    @ Christian
    Es wäre schon genial, wenn Du dich mit uns telefonisch in Verbindung setzt um dein "Algenproblem" mit uns zu besprechen und wir dir Lösungsvorschläge unterbreiten können.
    Fon:0421-6367051



    Die "merkwürdige Substanz" hat keinerlei Einfluß auf die Anwendung und auch nicht auf die Wirkung. Dennoch wäre ein kostenloser Tausch der Flasche kein Problem!


    LG


    Michael

  • So kennt man Michael bin nichts anderes gewohnt bei ihm Top!!! :thup :thup :thup :thup :thup :thup

    Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2, ATI Hybrid 8x39+2x75 Watt LED , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
    Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA.

  • Hallo zusammen !



    Zitat

    Original von Horst-J.


    Dem stimme ich voll zu!


    Dem kann ich auch nur zustimmen, besser geht es nun wircklich nicht ! :thup :thup :thup


    Manchmal habe ich das Gefühl das Michael und Jörg einen Beamer haben so schnell wie die Bestellungen bei einem Zuhasue einfliegen !


    Viele Grüße, Gerd

  • Also was soll ich da noch hinzufügen....


    Ich fühle mich echt super aufgehoben bei euch...ist immer nett mit euch zu Telefonieren :grinning_squinting_face: auch wenn es in letzter Zeit häufiger war, und ich schon nen schlechtes Gewissen habe.... :frowning_face:


    Aber der Umgang mit Kunden ist einfach mehr als genial...da sollten sich andere Firmen bzw Dienstleister mal nen riesen Stück von abschneiden....


    Da passt alles...und am meisten beeindruckt bin ich auch davon, wie schnell die bestellten Sachen bei mir ankommen, und von eurer Hilfsbereitschaft, für Probleme immer eine Lösung zu finden, da macht das shoppen wirklich spass...


    Irgendwann komm ich euch mal besuchen :grinning_squinting_face:


    Danke für diesen tollen Service...


    so genug geschleimt...


    Schönen Gruss aus Hagen :wink

  • Hat zwar nichts mit dem Thema an sich zu tun. Aber ich bin auch mehr als zufrieden.


    Super Service und super freundlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!