Kiefernwurm?

  • Hallo zusammen.


    Ich habe Angst das ich einen Kiefernwurm bei mir im Becken habe...
    Er ist braun, hat an den seiten zacken wie borstenwürmer, nur etwas länger und weicher....
    Und am Kopf hat er längere weiße Fühler... die Länge weiß ich nicht genau, aber mindestens 6cm...
    Was ist das für ein Wurm und kann der meinen Tieren gefährlich werden ?


    Danke für eure Antworten :smiling_face:


    MFg Stephan

  • Hallo danke für de antworten..


    Ja gnaz habe ich den Wurm noch nicht sehen können, nur einmal im Sand an der Scheibe, wo er min. eine Läange von 6 cm hatte, mit Foto wird schwer da ich nicht mehr sehe....
    habe angst.


    DIe Antennen hat er so.....
    Mh was soll ich nun tun..? kennt jemand da sin trick wie man den wurm rauskriegt?


    Mfg Stephan

  • Hi,
    mal ein aktueller Thread aus unserm Ösi Forum:
    http://www.riffaquaristik.at/i…Thread&threadID=4834&sid=


    Ist ja nicht immer alles gleich ein Kieferwurm.


    LG, WOlfgang

  • Hi Wolfgang


    Der link hat mir echt weter geholfen, nur zu meinem bedauern muss ich nun festellen
    wenn ich die bilder sehe das es zu 90 ein Kiefernwurm ist :frowning_face:


    Ich konnte zum glück noch keinen Verlust feststellen, jedoch ist mein letzter Brunnenbauer seit 2 tagen verstorben, da ich diesen aber auch schon 2 Jahre halte und diese nicht so alt werden könnte es auch altersschwäche sein.
    Ich denke er frisst im moment eher stomatella schnecken wovon ich nachts über 50 zähle und viele von meinen Borstenwürmern.
    Doch ich weiß nicht,habe Angst um meine Seepferdchen...


    Mfg stephan

  • Hallo zusammen



    Ich wollte mal wieder berichten wies meinem Wurm geht ^^:(


    Habe gestern eine Fang Aktion gestartet da ich ihn mal wieder an der scheibe im Sand gesehen habe, als ich dann seinen Felsen wo er drunter saß komplet aus dem Wasser geholt habe viel er auch schnell ab (dachte ich).
    Ich habe ihn dann sofort in einen becher getan... jedoch musste ich festellen das es nur sein Ende (das so 15 cm betrug) war...
    wirft er das wie Eidchsen zu flucht ab?
    Nach längerer Beobachtung konnte ich noch ein Stück Wurm im Becken festellen, auch dieses habe ich in den Becher getan .....


    Ich gehe nun davon aus das er sich am Kopf neu bildet und ich ihn somit noch im Becken habe :frowning_face:
    könnte diese Vermutung stimmen?


    Mfg Stephan

  • Zitat

    Original von Stephan Bruns
    Ich gehe nun davon aus das er sich am Kopf neu bildet und ich ihn somit noch im Becken habe :frowning_face:
    könnte diese Vermutung stimmen?


    leider ja

    Von all den Dingen, die ich in meinem Leben bisher verloren habe vermisse ich meinen Verstand am meisten (Ozzy Osbourne)

  • Hallo Jens


    Danke für die Antwort....
    Naja war ja zu vermuten, werde ich wohl warten müssen bis ich ihn wieder finde ^^,
    aber erstmal muss er sich ja neu bilden :winking_face:


    Mfg Stephan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!