Höhe vom Unterschrank

  • Ich bin zwar nicht Klaus, aber hier steht, dass der Abschäumer 65cm hoch ist. Der Platz für das Gewinde zum Abnehmen des Schaumtopfes ist zumindest bei meinem 200i (gleiche Höhenangabe) bereits mit drin. Bei 70cm Innenhöhe wärst du also auf der sicheren Seite.

  • Ich habe über meinem BK200 ca 5 cm bis zum Deckel des Schrankes. An diesem schlägt sich direkt über dem Schäumer je nach Wetterlage Feuchtigkeit nieder. Ich würde mehr Abstand einplanen, oder entsprechend den Schrankdeckel verkleiden.

  • Zitat

    Original von Bernd Tinkl
    Ich habe über meinem BK200 ca 5 cm bis zum Deckel des Schrankes. An diesem schlägt sich direkt über dem Schäumer je nach Wetterlage Feuchtigkeit nieder. Ich würde mehr Abstand einplanen, oder entsprechend den Schrankdeckel verkleiden.


    Und wie hoch ist dein Unterschrank ?

  • Zitat

    Original von Oliver Landwehr


    Und wie hoch ist dein Unterschrank ?


    Innenmaß ist 70 cm, über dem Schäumerdeckel sind sogar 8 cm Luft. Ich habe 1cm Unterlage, dann ein Bscken mit 40 cm Höhe.
    Der Schrankdeckel ist nur über dem Schäumer feucht, das Technikbecken ist so gut als möglich abgedeckt und im Schrank sind belüftungslöcher und meist sind die Türen offen ...

  • Hey...


    Danke für die Antworten...


    @Klaus: Ein 80cm hoher Unterschrank sollte also kein Problem sein ? Ist es eigentlich generell sinnvoller einen externen zu nehmen oder lieber einen internen ? Bisher hatte ich nur ein mal einen externen und da hats mich mit der Verbindung immer angekotzt :grinning_squinting_face: allerdings hatte ich damals auch kein Technikbecken :grinning_squinting_face:

  • Hi Olli...
    ein 300er Bubble King, egal ob intern oder extern, hat die gleichen Leistungswerte. Der Nachteil bei den externen ist halt, dass Du eine zweite Treiberpumpe brauchst, die den Abschäumer mit Wasser vom Filter oder Aquarium, speist. Es gibt Kunden die wollen nichts anderes mehr haben, als einen externen AS und die andere Fraktion hat lieber alles im Filter stehen.
    Wie immer im Leben : ... jeder wie er es gern möchte. 80 cm sollten daher kein Problem sein...


    Grüße ... Klaus


    PS. mein persönlicher Vavorit ist auch ein externer BK... den kann man gemütlich in 1 meter Höhe installieren und somit bandscheibenfreundlich, im stehen, reinigen. Kommt der Generation über 40 Jahre, sehr, sehr entgegen... :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!