Neuzugang - Dekorateurkrabbe

  • Hallo zusammen


    Ich war heut mal wieder shoppen und konnt mir´s nicht verkneifen ein Zoohandel anzusehen...


    Der hatte doch tatsächlich eine schöne Krabbe im Becken rumrennen - eine Dekorateurkrabbe :winking_face_with_tongue:


    Hatte ich bis dato noch nie live gesehen - ausser in einem sauintressanten Beitrag dazu auf Animal Planet...


    Das Ende vom Lied - sie wuselt jetz bei mir durchs Weichkorallenbecken :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:


    Hat sich mit Schwämmen & Algenresten dokoriert...

  • Hi Benny,
    ich glaub der Händler hat Dich beschi...... :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    ich seh`ja gar nichts :winking_face_with_tongue: :grinning_squinting_face:
    außer ziemliches Durcheinander in Deinem Becken !!!


    Grüße
    Heidi

  • Hrhrhrhr
    Watt fürn Gerümpelhaufen :winking_face:
    Viel Spaß mit dem Tierchen :smiling_face:


    Gruß Michael

  • Guten Morgen


    Hier mal ein Foto von heute Morgen


    echt klasse die Tarnumg...

  • unser händler hat die auch für 9 euro ;).echt schön die dinger, mein händler meint die würden manchmal gegen krustenanemonen helfen

    Einmal editiert, zuletzt von Sabrina Büchler ()

  • Hallo,


    hatte auch einmal so ein Tier. Leider war sie nach Eingewöhnung nur noch nach abschalten der Beleuchtung zu sehen (oder teilweise mal in der Blaulichtphase). Hat mir trotzdem viel Freude bereitet, auch wenn´s die meisten Besucher nicht so spannend fanden (bewegt sich halt sehr langsam und ist ausserdem schwer zu entdecken und das dann wie gesagt auch nicht zu den "Hauptbesuchszeiten"). Einziger Nachteil: sie hat bei mir zur Tarnung des öfteren Stücke aus meiner großen Sarcophyton geschnitten. Fand die Koralle zwar nicht so schlimm, aber sah unschön aus. Habe sie ab und an mit Futtertabletten gefüttert, sie hat sich dabei aber relativ tollpatschig angestellt. Irgendwann ist sie dann einfach nicht mehr aufgetaucht...so wirklich alt wurde sie nicht, vielleicht ein Jahr oder so.


    Auf jeden Fall viel Spass mit der Krabbe und Grüße
    Hanno

  • Hi


    Man sieht sie oft - hatt ihren Stammplatz in ner Ecke der Aquas...


    Bin am probieren was sie frisst.... bis jetzt net so erfolgreich....


    Aber sieht cool aus mit ihren Dekoteilen überall...


    Mal gespannt ob sie frisst/überlebt...

    Mfg


    Benny ><))°>


    www.benjamin-schatz.com



    - 136x66x60 - ATI Powercone 250i
    - Maxspect 420W
    [size=10][color=#0000cc]- Balling Light, Riffkeramik, Live Sand


    aktuelle WW = NO2:nN - NO3:1 - PO4:0,06 - Ca:450 - Mg:1250 - Ph:8 - KH:12 - Sal:35 - Temp:27 Grad

  • Hi Benny,
    echt richtig genial die Krabbe.
    ich hoffe das sie bei dir überlebt, damit wir noch viele schöne Bilder deiner Dekorateur-Krabbe sehen.
    Mach mal bitte ein Bild auf der die Umgebung zu sehen ist der sie sich anpassen will. =)
    Grüße thomas

  • Hi


    Hier mal ein Bild von VORNE ( Wo ist das ? :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: )

  • Hallo,


    ich hatte auch mal so ein cooles Tierchen. Hat mir sehr gut gefallen, nur lange hat das Tier leider nicht gelebt. Ich glaube das die Lebenserwartung so um ein Jahr ist.

  • Hallo Benny,


    hatte ich auch mal. Hat sich dann umgezogen und mit Schwämmen dekoriert. Hat leider auch nur nen halbes Jahr gelebt.


    Grüße
    Ulrike

  • Cooles vieh! :smiling_face_with_sunglasses:

    :grinning_squinting_face: iP!!


    iP's Most Rated Sept/06:
    1. ENUR - Calabria 2006
    2. Pete Heller - Big Love[Steven Lee Remix]
    3. Roger Sanchez - Lost[Eddie Thoneick Remix]
    4. Mashtronic - Supernova[Demis 16 Bit Remix]
    5. Justin Timberlake - Sexy Back[Dean Coleman Remix]

  • Guten Abend


    Nachdem ich alles mögliche probiert hab um die Krabbe ans Futter zu bringen, gehen mir die Ideen aus...


    Der letzte Veruch war ein Stint... ausser die Einsiedler Und Sterne wollte niemand davon was wissen...


    Auch EGON - die Krabbe nicht...


    Dann hab ich im Hauptbecken wieder ein Todesfall zu beklagen - ein Chromie hat das zeitliche gesegnet...


    :yidee bevor ich ihn im WC auf die letzte Reise schicke - ab zur Krabbe :


    Und siehe da : sofort drüber hergefallen - mit nem riessen Satz ( Hunger !!! ) :thup

    Mfg


    Benny ><))°>


    www.benjamin-schatz.com



    - 136x66x60 - ATI Powercone 250i
    - Maxspect 420W
    [size=10][color=#0000cc]- Balling Light, Riffkeramik, Live Sand


    aktuelle WW = NO2:nN - NO3:1 - PO4:0,06 - Ca:450 - Mg:1250 - Ph:8 - KH:12 - Sal:35 - Temp:27 Grad

  • Zitat

    Original von Jens Günther
    Hallo Bebby,


    Hi Jens


    War schon spät oder Alk im Spiel ? :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:


    Mein Neffe nennt mich als Memmi - aber der is erst 1,5.... aber Bebby is ja auch kreativ ! :grinning_squinting_face:

    Mfg


    Benny ><))°>


    www.benjamin-schatz.com



    - 136x66x60 - ATI Powercone 250i
    - Maxspect 420W
    [size=10][color=#0000cc]- Balling Light, Riffkeramik, Live Sand


    aktuelle WW = NO2:nN - NO3:1 - PO4:0,06 - Ca:450 - Mg:1250 - Ph:8 - KH:12 - Sal:35 - Temp:27 Grad

  • Hallo Benny,


    sorry war wirklich schon zu spät.


    Es gibt aber noch einen weiterne Grund für Posts (blödsinnige) zu diesen Zeiten. Der Grund ist 3 Wochen alt und hat wenig verständnis für den Schlaf der Eltern.


    Gruß
    Jens

  • Hi Jens


    ... jaja... die Nachzuchten.... :grinning_squinting_face:


    Is ja nicht tragisch :grinning_squinting_face:

    Mfg


    Benny ><))°>


    www.benjamin-schatz.com



    - 136x66x60 - ATI Powercone 250i
    - Maxspect 420W
    [size=10][color=#0000cc]- Balling Light, Riffkeramik, Live Sand


    aktuelle WW = NO2:nN - NO3:1 - PO4:0,06 - Ca:450 - Mg:1250 - Ph:8 - KH:12 - Sal:35 - Temp:27 Grad

  • Hallo zusammen..


    Mal wieder n Update nach nem viertel Jahr :


    Hat sich prima eingelebt, gewachsen und ist inzwischen handzahm und frisst aus der Hand


    Die Tarnung variiert nach Lust und Laune - zurzeit bevorzugt Xenien und Schwämme
    Sieht witzig aus - die pumpen auf der Krabbe weiter... und auch die Schwämme gedeihen auf ihr ganz gut...
    Hab ihr letzt einen Neuen spendiert - ausm Hauptbecken entfernt - hat sie gleich schon verteilt...


    Hammertier !

    Mfg


    Benny ><))°>


    www.benjamin-schatz.com



    - 136x66x60 - ATI Powercone 250i
    - Maxspect 420W
    [size=10][color=#0000cc]- Balling Light, Riffkeramik, Live Sand


    aktuelle WW = NO2:nN - NO3:1 - PO4:0,06 - Ca:450 - Mg:1250 - Ph:8 - KH:12 - Sal:35 - Temp:27 Grad

  • Hallo


    Bin heute ausm Urlaub gekommen und fand meine Krabbe im Wohnzimmer unterwegs... leider tot...


    Muss wohl während des Urlaubs abgehauen sein - meine Mutter hatte sie vorgestern noch gefüttert....


    Resumee : Klasse Tier, superintressantes verhalten und war leicht zu halten, friedlich... frass gut...

    Mfg


    Benny ><))°>


    www.benjamin-schatz.com



    - 136x66x60 - ATI Powercone 250i
    - Maxspect 420W
    [size=10][color=#0000cc]- Balling Light, Riffkeramik, Live Sand


    aktuelle WW = NO2:nN - NO3:1 - PO4:0,06 - Ca:450 - Mg:1250 - Ph:8 - KH:12 - Sal:35 - Temp:27 Grad

  • Hi


    am liebsten mochte sie FroFu Garnelen - alle 2-3 Tage eine, je nach Grösse.. wenn sie noch satt war rührte sie keine an

    Mfg


    Benny ><))°>


    www.benjamin-schatz.com



    - 136x66x60 - ATI Powercone 250i
    - Maxspect 420W
    [size=10][color=#0000cc]- Balling Light, Riffkeramik, Live Sand


    aktuelle WW = NO2:nN - NO3:1 - PO4:0,06 - Ca:450 - Mg:1250 - Ph:8 - KH:12 - Sal:35 - Temp:27 Grad

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!