Wassertrübung durch Riffkeramik ?

  • Servus


    Hab vor ein par Tagen mein Wasser angesetzt ,die Riffkeramik hatte ich ein par Wochen vorher schon mit siliko eingeklebt .


    Jetzt ist das Wasser trüb seit ich das Wasser drin habe ,löst sich da was von der Riffkeramik ?


    Normalerweiße ist das wasser kristallklar nach dem sich das salz gelöst hat .


    wie bekomm ich die trübung am besten weg ?


    Oder kann ich trotzdem anfangen mit Lebend Gestein !


    Danke


    Stefan

  • Hy,


    die Truenbung kann viel sein. Faellt da evtl. Kalk aus? Odre ne Bakterienbluete?


    Hast Du n Bildchen?


    Gruß
    Roger

  • Hallo erstmal an alle Mitglieder des Forums und dich Steffan Lay . Ich bin auch blutiger Anfänger und hatte das gleiche Problem : starke Trübung des Wassers . Mein becken läuft gerade ein ( 13 Tage ) und es befindet sich in der Braunalgen Phase . Nun wieder zum Thema : Als die Trübung nach 3 Tagen immer noch nicht in verschwunden war begann ich mir Sorgen zu machen . Ich bin zum Händler gegangen und habe gefragt warum die Trübung nicht verscwinden würde . Ich sagte dass ich die Steine nicht gespült hatte und er sagte , dass es ganz normal sei wenn mann die Steine nicht spült . also nur ein paar Tage warten und schwupsdibups das Wasser is klar . So , ich kann nicht sagen dass das bei dir auch der Fall ist , aber wenn du deine Steine nicht gespült hast wird es daran liegen .
    Zu den LS kann ich nur sagen : warte bis die trübung verschwindet ( so um die 5 Tage )
    und dann tuh nach ung. noch mals 5-7 Tagen das Ls rein ( ist bald bei mir bald der Fall ) . Darüber lässt sich streiten aber ich mach es so ... so sagte der Händler jedenfalls soll ich es machen und daran werde ich mich auch halten .
    Das wars salzige Grüße aus Flensburg ....
    Joscha Prinz :thup :thup :thup

    Einmal editiert, zuletzt von Der Frischling ()

  • "Vor dem Einbringen