Schaukelfische

  • Zitat

    Original von Frank Mohr
    Hai
    Hat jemande Erfahrung mit diesen Fischen?




    Hallo Frank,
    ich natürlich :D, aber was brauchst Du noch an Informationen, wenn sie schon Frostfutter fressen? Sind sehr pflegeleichte Tiere, seeeehhhhr viel pflegeleichter als Schaukelfische.
    Grüße, Rainer

  • Zitat

    Original von Rainer
    ...Sind sehr pflegeleichte Tiere, seeeehhhhr viel pflegeleichter als Schaukelfische.
    Grüße, Rainer


    ----> Hai Rainer,


    ich dachte das sind schaukelfische? :winking_face:

    :grinning_squinting_face: iP!!


    iP's Most Rated Sept/06:
    1. ENUR - Calabria 2006
    2. Pete Heller - Big Love[Steven Lee Remix]
    3. Roger Sanchez - Lost[Eddie Thoneick Remix]
    4. Mashtronic - Supernova[Demis 16 Bit Remix]
    5. Justin Timberlake - Sexy Back[Dean Coleman Remix]

  • Zitat

    Original von iP
    ----> Hai Rainer,
    ich dachte das sind schaukelfische? :winking_face:




    Hallo iP,
    nee, als Schaukelfische werden die, i.A gelben, Taenionotus-Arten bezeichnet. Diese Ablabys-Arten hier heißen im Deutschen Stirnflosser, Kakadu-Fische etc. Ist schon ein Problem mit der deutschen Bezeichnung ;(.
    Grüße, Rainer

  • @ Rainer:


    Achso.... stimmt, stirnflosser, das hab ich schonmal gehört... :grinning_squinting_face:
    Kakadu klingt etwas seltsam.... Wie das fuchsgesicht bei den kaninchenfischen... füchse und kaninchen.... :confused_face:

    :grinning_squinting_face: iP!!


    iP's Most Rated Sept/06:
    1. ENUR - Calabria 2006
    2. Pete Heller - Big Love[Steven Lee Remix]
    3. Roger Sanchez - Lost[Eddie Thoneick Remix]
    4. Mashtronic - Supernova[Demis 16 Bit Remix]
    5. Justin Timberlake - Sexy Back[Dean Coleman Remix]

  • Hallo Frank,


    kontaktier mal Ruedi, der hatte auch mal einen....


    Grüße


    Markus

    Grüße aus Tirol - dem Herz der Alpen
    PS: wozu an die See fahren, wenn man "Meer" zuhause hat?

  • Hallo Markus


    was du nicht alles noch weisst!;)


    Hallo Frank
    Garnelen hatte ich damals auch im Becken (L.rathbunae), die hat man aber nie gesehen, doch beim Umzug waren sie immer noch da. Meinen habe ich nie fressen gesehen, er war meistens nachts unterwegs und so denke ich hat er sich von Ruderfüssen und trop. Mysis ernährt. Bei meinem Stromausfall war er leider auch eines der Opfer;( .


    ps.: meiner hatte eine weisse Stirn. Hier habe ich ihn beschrieben
    http://www.mwaq.ch/fische_ablabys_taenianotus.html

    Gruss Ruedi


    Seit 23.2.2007 / Seit August 2017 stillgelegt
    AQ: L300,B150,H80 / CL Abyzz 4xA400 / Rückförderung A200 / LED AI HYDRA 52/ Genisis Bandfilter / Diakat B+ / JNS Abschäumer

    Einmal editiert, zuletzt von Ruedi ()

  • Hallo Ruedi,


    tja ich bin ja doch noch nicht soooooo alt....


    (aber Du hast prompt geantwortet :grinning_squinting_face: - Reaktionszeit ist also auch noch gut ;))


    Grüße


    Markus

    Grüße aus Tirol - dem Herz der Alpen
    PS: wozu an die See fahren, wenn man "Meer" zuhause hat?


  • Ja und dies trotz meines hohen Alters:wink :grinning_squinting_face: (bald)

    Gruss Ruedi


    Seit 23.2.2007 / Seit August 2017 stillgelegt
    AQ: L300,B150,H80 / CL Abyzz 4xA400 / Rückförderung A200 / LED AI HYDRA 52/ Genisis Bandfilter / Diakat B+ / JNS Abschäumer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!