Zuverlässiger Aquarienbauer in SW-Deutschland gesucht

  • Hallo ich plane gerade mein neues Becken und suche noch einen zuverlässigen Aquarienbauer in Süddeutschland (so vielleicht max. 150 km von Freiburg). Wer also eine gute Bezugsquelle für ein maßgeklebtes Becken kennt möge mich bitte an seiner Weisheit teilhaben lassen.

    Grüße aus dem sonnigen Süden :winking_face:

    Thomas Bahr


    120x90x70cm (750l) / 640 w LED (China) / Bubblemagus C7 / 3xTunze Stream mit Multicontroller / RD3 5 m² Förderpumpe / Vliesfilter im Unterschrank (MC 5000)

  • Den kenn ich auch schon, eigentlich baut er solche "kleinen" Anlagen/Becken wie das von mir gesuchte 80x80x70 Becken nicht, müsste er also über einen Kollegen fertigen lassen. Ein Angebot hab ich aber schon mal angefragt. Jetzt wo es solangsam ernst wird wollte ich halt mal sehen was es sonst noch so an Alternativen (möglicherweise auch nicht so weit weg...) gibt...

    Grüße aus dem sonnigen Süden :winking_face:

    Thomas Bahr


    120x90x70cm (750l) / 640 w LED (China) / Bubblemagus C7 / 3xTunze Stream mit Multicontroller / RD3 5 m² Förderpumpe / Vliesfilter im Unterschrank (MC 5000)

  • Hi,


    also hier hat jedes ansässige Fachgeschäft einen Aquarienbauer an der Hand....


    Edit

    Zitat

    eigentlich baut er solche "kleinen" Anlagen/Becken wie das von mir gesuchte 80x80x70 Becken nicht


    Ich habe auch kleinere Becken über Ihn bezogen.

    Einmal editiert, zuletzt von Thorsten Busse ()

  • Hi,
    versuch es mal bei Kai Bachmann.
    Ist ein Händler in Limbach Kirkel (Grenze Pfalz/Saarland)
    Der baut dir jede Größe die du haben willst zum vernünftigen Preis.
    Ist auch mal interessant dort vorbei zu schauen. Riesiger Laden mehr auf Großhandel getrimmt. Soll heissen, dass die Becken nicht sehr dekorativ gestaltet sind. Finden wirst Du dort aber immer etwas. :grinning_squinting_face:
    Grüße Hagen

  • Also ich möchte hier nicht den falschen Eindruck erzeugen dass ich aus irgendeinem Grund das Becken nicht bei Claude bestellen möchte (es ist sogar recht wahrscheinlich, dass ich das tue). Ich wollte nur mal so hören was es sonst noch so gibt, denn schließlich ist es von Freiburg bis zu Claude doch ein Stück Weg (Lieferung möchte ich nicht aus Kostengründen) und vielleicht hat ja jemand dann doch noch gute Erfahrungen mit jemand aus der Nähe gemacht, mehr Information ist auf jeden Fall immer hilfreich. Danke auf jeden Fall für eure Vorschläge, den Laden in Neuenburg bei Karlsruhe kannte ich zum Beispiel noch nicht...

    Grüße aus dem sonnigen Süden :winking_face:

    Thomas Bahr


    120x90x70cm (750l) / 640 w LED (China) / Bubblemagus C7 / 3xTunze Stream mit Multicontroller / RD3 5 m² Förderpumpe / Vliesfilter im Unterschrank (MC 5000)

    Einmal editiert, zuletzt von Aurora ()


  • Hallo,


    da dürfte dann Herr Geschwill aus Haßloch dahinterstecken, weil die beiden von Marineart nicht selbst kleben, jedenfalls meines Wissens nach.
    http://www.aquarienbau.com


    Das ist von Freiburg aber auch wieder ein gutes Stückchen entfernt.


    Grüße
    Christian

  • Zitat

    Original von Steffen Schwarz


    wie weit war Bremen doch gleich von Freiburg entfernt ? :winking_face:



    701,22 Kilometer


    Aber ich glaube die meisten würden lieber 20 Euro mehr bezahlen, für Versand zum Beispiel, und dann das Becken sofort bekommen als es zu bestellen und dann evtl länger drauf zu warten.

  • Zitat

    Original von Aurora
    Den kenn ich auch schon, eigentlich baut er solche "kleinen" Anlagen/Becken wie das von mir gesuchte 80x80x70 Becken nicht, müsste er also über einen Kollegen fertigen lassen. Ein Angebot hab ich aber schon mal angefragt. Jetzt wo es solangsam ernst wird wollte ich halt mal sehen was es sonst noch so an Alternativen (möglicherweise auch nicht so weit weg...) gibt...


    http://www.shop-meeresaquarist…oduct_info.php?info=p2345


    Was hast du gegen Versand? Das Ding passt doch prima auf ne Palette.

  • Hab das Becken bei Michael grade mal angeschaut. Der Preis ist natürlich unschlagbar. Was mich aber dran stört ist das der Schacht nur 60 cm Wasserstand erlaubt und augenscheinlich nur eine Bohrung hat, ich will aber eigentlich noch einen Notablauf und brauche den Wasserstand bei mehr als 60 cm da das Becken als DSB betrieben werden soll. Insofern wohl eher nix für mich.

    Grüße aus dem sonnigen Süden :winking_face:

    Thomas Bahr


    120x90x70cm (750l) / 640 w LED (China) / Bubblemagus C7 / 3xTunze Stream mit Multicontroller / RD3 5 m² Förderpumpe / Vliesfilter im Unterschrank (MC 5000)

  • Ruf doch den Micha einfach mal an, den Wasserstand kannst du durch geeignete Kämme erhöhen, und Notüberlauf dürfte kein Problem sein.


    Gruß, Olli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!