Wir haben vor 10 Tagen ein Pärchen Brunnenbauer (Opistognathus aurifrons) zugesetzt. Einer der beiden ist uns leider trotz 98% Abdeckung in den Überlaufschacht gesprungen und dort verstorben. Habe daraufhin zunächst die Abdeckung noch verbessert. Mein Händler war so nett uns von einem Päärchen einen der beiden Partner zu verkaufen. Die Chance für pssendes geschlecht war dementspr. bei 50%. Wenn es kein Päärchen werden würde hätten wir noch die 2.te gekauft dann hätten wir halt ein 100% Pärchen und einen "Single" gehabt.
Nach 2 Tagen, wir waren schon ganz glücklich, ist diese Grundel dann in die Höhle des vorher zugesetzten geschwommen.
Eine der beiden kuckt mit ihrem Köpfchen meistens aus der Höhle. Sie kommt bei der Fütterung auch kurz aus der Höhle um einige Brocken Futter aufzunehmen.
Die andere Grundel ist aber selten bis nie zu sehen. Auch nicht zur Fütterung und Ich mache mir deswegen langsam etwas Sorgen um sie.
Habt ihr einen Tip wie man hier unterstützend eingreifen könnte, oder sollte ich die (hoffentlich noch) beiden einfach eine Weile in Ruhe lassen ?
Gruß
...Martin
