Besiedeln.

  • Hallo.
    Möchte meine Bodengrund mit Korallen
    besiedeln.(Da ist groß noch gar nichts)
    Zu was könnt ihr mir denn raten?
    Gruß Wolli.
    PS: Aqua 130x60x60

  • Hallöchen,


    Kommt drauf an- wenn du keine baggernden Grundeln hast, würde ich jetzt am ehesten Fungia sagen, die sind relativ Pflegeleicht- habe eine kleine(3cm) im 24er, sieht gut aus- eine größere(würde ich dir bei deinen Maßen schon empfehlen) hat garantiert ihren Reiz. Mit Grundeln dürfte sowas aber schwer werden, meine Signigobius war echt bescheuert als die Goniopora im Becken stand... :confused_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Jannes Freiberg ()

  • moin,


    ich könnte dir noch gorgonien empfehlen,da sind zur zeit wuderschöne,farbige lichtgorgonien (zumindest bei uns) erhältlich,auch ein mit xenia bewachsener stein sieht sehr schön aus!


    @martin:so kenn ich dich ja gar nicht,auch wenn du drüben recht aktiv bist- hört sich ja fast so an,als ob du wolfgang hier den mund verbieten möchtest,aber das klappt nur bei "euch" drüben,und die besseren antworten gibts sowieso hier!


    :winkmbb


    ps:sorry,reagiere da immer noch etwas sensibel :winking_face:

    mfg
    michael

    Einmal editiert, zuletzt von mbb ()

  • Oder auch:


    Heliofungias (gibt es sehr schöne), Lobophyllia, Montastrea, Clavularia, Platygyra, Tubastrea, Tridacnen und noch einiges anderes. Die Auswahl ist recht groß, vorausgesetzt, unten kommt auch noch genug Licht an. Bei "vernünftiger" Beleuchtung sollte das bei 60cm Beckenhöhe aber kein Problem sein.

  • @ Michael, Wolfgang


    Ich hab auch schon Fragen parallel gepostet :winking_face: manchmal gehts einfach schneller :winking_face: bin nur gerade aus dem anderen rübergesurft und hab mir dann überlegt wo ich die Oxypora reinschreibe - war also auf keinen Fall böse gemeint.
    Bild von dem Tier, das ich für eine Oxypora lacera halte gibts übrigens auf meine Aqua-bilderbuch-Homepage. - Die Koralle ist aber seit ich einen Abschäumer habe, noch ganz schön aufgehellt und nicht mehr so violett.


    LG Martin

    The only reason many species have not yet been successfully reared is that too few people have tried (Naomi Delventhal)

    Many species might go extinct, as too few people look out for them (Martin Reith). Help to change this http://accion-salva-una-especie.org/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!