ATI Reflektoren - bei wem gammelts noch?

  • Ein freundliches "Hallo" an alle Leidensgenossen (und auch alle anderen!),


    Nachdem die Diskussion über die ATI Reflektoren und den "Service" im ATI Händler Board, sammt ganzen Board, gelöscht wurde...no comment...wollte ich nochmal fragen was es neues gibt!


    Mein Powerbalken (6x54W) ist seit Ende Mai im Einsatz...und beim letzten Putzen (ok, es war das erste mal) musste ich eine böse Überraschung machen. Nach keinen 5 Monaten waren die Reflektoren teilweise (s. Foto) stark angerantzt...trotz des Spritzschutzes! (Einer von denen ist auch leicht geschmolzen! Also hat sich deformiert!)


    Ich habe noch nichts "eingefordert" etc...aber Claude hat ja schon damals seine Unterstützung angekündigt.


    Wollte mal wissen wie es anderen geht und was Ihr macht/machen wollt.
    Billig waren die Lampen schliesslich nicht...

  • Hallo Christian,


    bei mr auch an den Rändern der alten Spritzschutz-Plexiglastreifen.Noch schlimmer ist, daß man dei Reflektoren nicht kratzfrei reinigen kann. Bei Rauchern lagert sich da schonmal ein Schlierfilm ab :winking_face:
    Wenn man sie wenigstens rausnehmen und in der Badewanne abspülen könnte wie bei den Doppelbalken wärs nicht so schlimm.


    Grüße
    Ulrike

  • Hallo Christian , meine ATI 4x80, Version mit Plastikstreifenabdeckung:


    Die Reflektoren sind praktisch blind und auch durch Reinigung nicht wieder herzustellen.


    Müssten ausgetauscht werden, die Frage ist nur an wen schicke ich die Lampe, direkt an ATI ? Oder bekomme ich von ATI neue Reflektoren, die ich dann tausche?


    Außerdem war das Netzteil nach 2 Monaten schon platt.


    Grüße Edwin

  • Meine Reflektoren vom 4x80W Modul sehen auch schon schlecht aus, aber nicht ganz so schlimm wie die auf den Fotos. Der "Spritzschutz" ist aber schon so stark deformiert, dass er nicht mehr einzuschieben ist, teilweise total zerschmolzen.


    Hole heute meine Plexiglasplatte ab und baue mir notgedrungen selbst nen neuen und haltbaren Spritzschutz. Mit ATi hab ichs aufgegeben, kann die Lampe auch nicht mal eben für ein paar Tage (oder hier wohl eher paar Wochen) entbehren. Wenn es ne Möglichkeit gibt, die Reflektoren neu zu bekommen, würde ich sie auch selbst einbauen.

  • Hallo,
    scheinbar gehöre ich zu den wenigen die nicht viel negatives zu ihrer Ati Beleuchtung sagen können. :grinning_squinting_face:
    Ich habe den Powerbalken 6 x 80 Watt mit Lüfterkühlung in Betrieb(seit März).Die Reflektoren sehen immer noch spitze aus.Nur die Plastikstreifen als Spritzschutz würde ich gern ersetzen,da die nur passen wenn die Lampe an ist. ? Sonst hängen sie ein wenig Wellaform.
    Leider bekomme ich keinen Kontakt zu der Firma, um mich über alternativen Spritzschutz beraten zu lassen. :frowning_face: .Auch steht ein Röhrenwechsel an und ich weiss nicht ob ich die ATI Röhren noch bekomme,da ich mit der Lichtfarbe sehr zufrieden war.
    das ist eigentlich das einzige was ich zu bemängeln habe.
    Ach ja meine Lampe hängt ca.18 cm über dem Becken.
    Grüsse Peter

  • moin,


    @ amstaff


    irgendwie werd ich aus dir nicht schlau.


    erst beschwerst du dich über reklame von händlern,claude,michael etc......


    und dann bist du in der ersten reklamerei???????????


    mehr als seltsam,hast du auch einen namen???


    wirkst auf mich wie ..........


    mfg
    mbb

  • Peter
    DAS ist echt cool .. Du bist glaub ich hier der erste der sagt das die Reflektoren über Monate gut aussehen... wie weit sind die denn bei Dir vom Wasser weg?? Kannst Du vielleicht mal nen Foto machen? Bei mir waren es ca. 25CM bis zur Wasseroberfläche und nach zwei Wochen waren die Reflektoren blind!Ich habe jetzt ja Aquaconnect drüber (mit ATI-Schutzfolien) ..das ist für mich DIE Lösung die funktioniert ..allerdings auch nur in einer modifizierten Variante...






    Danke

  • Hallo,


    kurze Infos für alle, die Probleme mit den Reflektoren haben (von ATI wirds wohl, soviel mir bekannt ist, noch längere Zeit nichts geben (obwohl er, wenn ich mich nicht irre, schon wieder einmal vor längere Zeit angekündigt wurde) - egal, ein anderes Thema).


    Schaut mal auf meine HP (Hab ihn schon mal vorgestellt im damaligen ATI-Forum, aber das gibt's ja nicht mehr (finde es übrigens auch Schade, dass zumindest auf die "Fachbeiträge" kein Zugriff mehr besteht)): Dort findet ihr eine Möglichkeit, einen Schutz zu bauen. Ist zwar kein Designerstück, aber er funktioniert schon seit längerem problemlos und nimmt so gut wie kein Licht weg. Sprühe ihn alle 1-2 Wochen kurz mit einer Brause ab und spüle mit Osmosewasser nach. Bis jetzt auch keine Abnützungserscheinungen (Spöde werden, verbiegen usw.) - die Reflektoren sind noch wie neu!
    Übrigens Christian: Wechsel deine Reflektoren gegen versigelte von Aquaconnect aus, dann Spritzschutz drauf und fertig ("Garantieersatz" wirst wohl keinen bekommen, habe bis jetzt keine Antwort (von ATI) auf meine eMails bekommen).


    Gruß
    Reinhard

  • @Bernd, danke für die Info.
    @Marcus,
    wie ich schon geschrieben habe hängt die Lampe ca. 18 cm über dem Becken.
    Leider kann ich im Moment kein Foto einstellen,da keine Kamera und ich wüsste auch gar nicht wie ich hier ein foto einstellen kann.
    :frowning_face:
    Aber kannst sicher sein, das ich hier keine Reklameveranstaltung mache. :winking_face:
    Die Reflektoren haben sicher hier und da ein paar wirklich kleine Flecken.
    Was mich allerdings int.würde,wie kann ich die Reflektoren von Aqua connect in den Powerblken einbauen?
    Ist für die Zukunft sicher int.zu wissen.
    Bis dahin
    grüsse Peter

  • Hallo Peter,


    Zitat

    Was mich allerdings int.würde,wie kann ich die Reflektoren von Aqua connect in den Powerblken einbauen?


    Einfach weil die Aquaconnect Ref. fast exakt die gleiche Größe und Form haben wie die von ATI (wenn wir von den gleichen Lampen reden) :smiling_face:


    Gruß
    Reinhard

  • mbb: Ich glaube was Amstaff meinte, ist dass fast immer nur die hier ansässigen Händler oder nur Claude und Michael genannt und gelobt werden ...

  • moin,sven


    so weit verstanden,


    nur kann ich mich nicht über händlerreklame,in welcher form auch immer,beschweren,die meiner meinung nach nicht vorhanden ist,und dann postwendend selbst welche machen.


    grundsätzlich hatte ich für seine beschwerden volles verständnis,obwohl ich sie weder verifizieren noch bestätigen konnte,jedem seine meinung.


    aber ich kann doch nicht sagen,laß deine beleidigungen die sind unter meiner würde,du a........


    mfg michael


    ps:ich lobe diese händler auch,nicht weil ich in irgendeiner form gesponsort werde,sondern weil ich immer kompetente,schnelle hilfe bekommen habe.bei michael habe ich schon gekauft,claude wäre 100% schon pleite,hätte er mehr kunden wie mich(einmal futter,ca.45,- frei haus,reicht für ein jahr)

    mfg
    michael

    2 Mal editiert, zuletzt von mbb ()

  • Ist schon richtig, bin auch super zufrieden mit speziell diesen beiden Händlern. Was die neuen ATI-Röhren angeht, ist mir bisher aber auch nur der von Bernd genannte Händler bekannt.

  • Hi!



    Habe meine AQ Reflektoren bekommen! Erste Sahne! Bin echt zufrieden sehen sehr edel aus und gut verarbeitet mal sehen wie es in 3 Monaten ausschaut :grinning_squinting_face: :wink

  • Hi!


    Ich habe, nach dem ich Kontakt mit Oliver (ATI) aufgenommen habe, völlig unkompliziert neue Reflektoren zugesagt bekommen! Meine Postanschrift ist raus...nett. Mal sehen was kommt! :winking_face:


    Geht doch!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian F ()

  • Hi Christian,


    wie hast du ihn denn erreicht?


    Wenn du eine "gute" Mail Adresse hast, bitte schicke sie mir per PN, hätte auch gern neue Reflektoren.

  • Habe meine neuen Reflektoren bekommen. Hat alles geklappt! :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:


    Ein Dankeschön an ATI und Oliver. Hoffe die neuen Gammeln weniger.


    Leider fallen meine Spritzschutzfolien immer leichter aus der Haltung...also stehen die Chancen nicht so gut!

  • Ich pers. habe die Lampe nun doch umgebaut, das mit den Folien kann man wie Markus es gemacht hat machen oder ne Plexiglasscheibe vorklemmen. Marroc hatte mal ne gute Bauanleitung reingestellt. Ob das optisch für einen selbst vertretbar ist muss jeder selbst wissen, ich sah da keine andere Möglichkeit. Mein Ablegerbecken steht auch nicht im Wohnzimmer ...


    Spritzschutz für ATI


    Auf die Reflektoren warte ich allerdings immer noch, aber dann sollte endlich Ruhe sein.

  • Zitat

    Original von Christian F
    Habe meine neuen Reflektoren bekommen. Hat alles geklappt! :D:D


    Ein Dankeschön an ATI und Oliver. Hoffe die neuen Gammeln weniger.


    Leider fallen meine Spritzschutzfolien immer leichter aus der Haltung...also stehen die Chancen nicht so gut!


    Hallo Christian,


    hast du die Reflektoren bezahlen müssen oder hat er sie als Garantiefall ausgetauscht??

    mfg
    Ed
    meine Tippfehler ergeben, in der richtigen Reihenfolge, ein Bierrezept.:face_with_rolling_eyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!