• Hallo,


    Unsere Tochter, mittlerweile 6 wochen alt, schaut ständig, sobald wir im Wohnzimmer sitzen, in meine T5 Beleuchtung. Dieses Licht zieht sie magisch an.
    Ist das in irgendeiner weise schädlich für die Augen??
    Weis da einer was???

    mfg
    Ed
    meine Tippfehler ergeben, in der richtigen Reihenfolge, ein Bierrezept.:face_with_rolling_eyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Ed Morrell ()

  • Hi,


    Also ich würde da kein Risiko eingehen... gerade t5 ist zT blendend hell, und kann dieNetzhaut sicherlich schädigen...


    Ich würde auf jedenfall einen Sichtschutz anbringen..


    Gruß Mike

    Who the f*** is General Failure, and why is he reading my harddisk ??

  • Unsere 8 Wochen alte Tochter macht das auch seit ca. 2 Wochen.
    Babies allgemein schauen in dem Alter helle Lichtpunkte an. Also auch ein Fenster dessen Vorhang von der Sonne aufgehellt wurde.


    Gestern hat sich unsere Maya beim weggehen den Kopf nach der T5 Beleuchtung gedreht---verdreht wäre genauer...SCHÖN HELL! :winking_face_with_tongue:


    Ich halte sie aber immer so, dass sie die T5 nur von der Seite sieht...um nicht die volle Kraft abzubekommen. Sowieso stehe ich da max. 10 min/Tag vor. Das Plätschern der Wavebox lässt sie hervorrangend einschlummern! :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:


    Falls Du Infos bzgl der Schädlichkeit von T5 hast...wäre ich dankbar über ne kleine Info.

  • Hallo zusammen,


    unser Nils (am Samstag ein Jahr alt) steht schon immer mit seinem Laufstall vor unserem Wohnzimmeraquarium, allerdings haben wir darauf geachtet, daß er nie direkt in die Röhren schauen kann.
    Es ist ein "Schrank" um das Aquarium gebaut und so sieht man die Beleuchtung nicht direkt.
    Beim ersten Augenarztcheck hat er gut abgeschnitten.
    Ende des Monats haben wir noch mal einen gründlicheren Test dort( zur Vorsorge, mit Tropfen und so, weil Jörg weitsichtig ist und Nils das geerbt haben könnte)
    Werde den Doc mal fragen, ob er diesbezüglich schon Erfahrungen hat.


    Viele Grüße


    Claudi

  • kleine Kinder dürfen nie direkt in eine Lampe schauen...

    MfG, Frank



    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme....

  • Hallo,


    also mir tut das T5-Licht noch aus 2m Entfernung weh, wenn ich da länger als ein paar Sekunden reinstarre. Hab mir auchmla etwas die Augen verblitzt an HQI-Licht.


    Grüße
    Ulrike

  • Hallo zusammen,


    T5 ist devinitiv fürs Auge gefährlich!
    Wenn man als Erwachsener schon Augenschmerzen bekommt
    durch die Einwirkung des sehr intensiven Lichtes,dann muß es
    schädlich sein!
    Habe die Warnung/Info seinerzeit auch mal von der Firma JBL bekommen.


    Liebe Grüße,
    Thomas

  • Jede Lichtquelle ist für ein Baby gefährlich, da der Schutzmechanismus der Augenschließung noch nicht greift. Ganz im Gegenteil scheinen sie (die Babys) von Lichtquellen fasziniert angezogen zu werden.


    Also wieder einmal, Eltern aufgepaßt.


    Gruss
    Uwe


    P.S. Baby 2 Monate alt.

  • Uwe
    Das mit dem Schutzmechanismus des Augenschliessens kann ich (in unserem Fall) gar nicht bestätigen. Maya...unser Wurm...kneift die Augen bei jeder zu hellen Lichtquelle zu - das hat sie schon von Anfang an gemacht.


    Ich meine jetzt nicht, dass ich sie T5 gefoltert habe - aber beim raus gehen...und dieser Sommer war sehr hell und leider zu heiss! Auch im Schatten hat sie da mit geschlossenen Augen gelegen - bis sie sich an die Lichtverhältnisse gewöhnt hat. Wie bei Erwachsenen niest sie immer, wenns zu hell wird. schon niedlich.


    Seit dem 5 Lebenstag sind wir ständig draussen mit ihr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!