Giesemann System 400

  • Hi zusammen,


    ich würde mal gern wissen, ob man mit einer Giesemann System 400 Leuchte (250W) ein Becken mit den Maßen 100x90 ausreichend (für SPS) ausleuchten kann. Der Reflektor soll ja ganz gut sein und großflächig ausleuchten. Wie sind eure Erfahrungen damit?


    MfG Marcus

  • Die Lampe ist was die Ausleuchtung angeht das Beste, was ich bisher gesehen habe. Du wirst das Becken damit ausleuchten können, wenn es nicht zu hoch ist.

  • Hi Sensay,


    das Becken ist 65 cm hoch. Ist das in deinen Augen schon zu hoch, oder noch machbar?
    Hat auch jemand Erfahrung mit der 250W Version des 400er Systems?


    MfG Marcus

  • Hi Markus



    ja klar bei den grossen Becken bau ich eigentlihc keine andere Leuchte ein
    die Höhe ist überhaupt kein Problem und der 250 er
    hat die selben Maße wie der 400 er


    Gruss Claude

  • Zitat

    Original von Steffen Schwarz
    Die Lampe gibts übrigens momentan oft günstig bei Ebay -
    keine Ahnung warum wenn man sich das Loblied hier so anhört.
    Ich hab aus dem Grund auch eine hier stehen und sie gefällt mir schon im ausgeschalteten Zustand sehr gut :]


    Das frage ich mich auch ... wahrcheinlich doch alles Aquarianer, die ihr Hobbay aufgeben. Davon gibts ja leider immer genug. Wenn teilweise Becken mit allem drum und ran für mehrere tausen Euro nach manchmal nur wenigen Monaten wieder verkauft werden, das ist schon echt traurig. Die Einzige für mich zählende Entschuldigung für sowas ist eine finanzielle Notlage.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!