Kleinis sind Mistschweine

  • Hallo
    Kurze Geschichte
    Ich sollte einem befreundeten Aquarianer Fische besorgen die seiner heftigen Glasrosen Plage ein Ende bereiten soll.
    Als sicheren Glasrosenvernichter hab ich ihm
    http://www.meerwasser-lexikon.…466/Chaetodon/kleinii.htm
    ausgesucht.
    Ein schönes Paar wurde geliefert.
    Zur Übergabe kam es aber nicht, da der Geplagte sein Becken aufgelöst hat.
    Also hatte ich jetzt ein schöner Paar kleinis in meiner Artanlage sitzen, die keiner mehr wollte.
    Nach kurzer Überlegung hab ich sie dann in mein Riffbecken gesetzt (Weich,Hornkorallen, Anemonen)
    Diese Mistviecher fingen auch sofort an alles anzuzupfen. Naja dachte ich, das lässt schon nach mit der Zeit.
    PUSTEKUCHEN!
    Gorgonien wurden schwer geschädigt! Weichkorallen blieben nach Belässtigung zu! Und jetzt der Hammer! Anemonen wurden regelrecht die Tentakel rausgerissen :winking_face_with_tongue: :winking_face_with_tongue: Selbst die darin wohnenden Anemonenfische hatten keine Chance diese Bestien von den Anemonen fern zuhalten. Selbst vor den stark nesselnden Zylinderrosen wurde nicht halt gemacht.
    Heute hab ich den 2ten mit der Fischfalle erwischt.
    Sinn der Geschichte ist:
    Ich würde niemanden mehr empfehlen sich so einen Fisch ins Becken zusetzen. Mir reichts und ich kann nur hoffen das das was geschädigt wurde wieder wird.
    Gruß Frank

  • Hi Frank


    Ich habe vor kurzem gelesen das bei jemandem ein Feilenfisch eine
    Entacmaea quadricolor platt gemacht hat.


    Auch zum ersten mal gehört sowas :winking_face_with_tongue:


    Gruß
    Frank

  • Hallo Frank
    Feilen hab ich 2 (Paar) die machen nix. Aber kleinis? WWWWWaaaaaahhhh wie ich sie hasse :winking_face_with_tongue:
    Gruß Frank

  • Hai,
    Kleinii's und Glasrosen :face_with_tongue:
    meine beiden in verschiedenen Becken schädigen alles; von Weichkorallen über Muscheln, Krustenanemonen bis zu langpolypigen SPS.
    Das einzige, was nicht geschädigt wird, sind.......GlasrosenX(
    War dasselbe mit den Feilenfischen. Das Problem hat sich im 50er Ablauf mit kurzem Auf-und zudrehen des Kugelhahns mit vernehmlichen Knacken erledigt.
    Irgendwann wird die Harpune ausgepackt und dann gibt's für die Katze frischen Fisch.


    Eine wahre Wonne ist es dagegen, dem Imperator oder Chaet. auriga einen Stein mit Plagen jedweder Art zu präsentieren. In 2 Minuten ist jeder Stein sauber.

  • Hallo Stefan
    also Glasrosen haun die weg wie nix. Die sind seit heute zu 2t im Becken meines Schwagers (das viele sehr grosse GR drin hatte) und es sind jetzt schon keine mehr zusehn.
    Gruß Frank

  • Zitat

    Original von Frank Mohr
    Die sind seit heute zu 2t im Becken meines Schwagers (das viele sehr grosse GR drin hatte) und es sind jetzt schon keine mehr zusehn.
    Gruß Frank


    hat der noch was anderes ausser GR und den Kleiniis im Becken, oder magst Du den nicht? :winking_face: Frage ja nur mal....denn nach Deinen Monsterbeschreibungen und dem Kommentar" Ich würde niemanden mehr empfehlen sich so einen Fisch ins Becken zusetzen." :winking_face:

  • Hai Ilja
    Er hat einiges an Weichkorallen von mir drin. :winking_face: und eben viele viele GR, er wollte sie haben, was soll ich machen? :winking_face:
    Gruß Frank

  • Zitat

    Original von Frank Mohr
    Hallo Frank
    Feilen hab ich 2 (Paar) die machen nix. Aber kleinis? WWWWWaaaaaahhhh wie ich sie hasse :winking_face_with_tongue:
    Gruß Frank


    ----> Du meinst sie haben dir die Haare vom kopf gefressen? :grinning_squinting_face:

    :grinning_squinting_face: iP!!


    iP's Most Rated Sept/06:
    1. ENUR - Calabria 2006
    2. Pete Heller - Big Love[Steven Lee Remix]
    3. Roger Sanchez - Lost[Eddie Thoneick Remix]
    4. Mashtronic - Supernova[Demis 16 Bit Remix]
    5. Justin Timberlake - Sexy Back[Dean Coleman Remix]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!