Acros stinken am meisten....

  • Hi Leuts,


    gestern habe ich zum kleben ein paar korallen/korallenfragmente aus dem aqua genommen. Mir ist aufgefallen dass die grüne acropora am meisten "stinkt". Andere acros hab ich nicht drin, kann also nicht sagen ob ne blaue auch so riecht.
    Auf jeden fall stinkt die wie hölle, meine montis riechen nicht so stark.
    Auch anemonen riechen m.E. übel, aber das sind ja keine steinkorallen.


    Wollte euch nur fragen ob euch das auch aufgefallen ist, oder nur meine acro so muffelt? :confused_face:



    Grüße,

    :grinning_squinting_face: iP!!


    iP's Most Rated Sept/06:
    1. ENUR - Calabria 2006
    2. Pete Heller - Big Love[Steven Lee Remix]
    3. Roger Sanchez - Lost[Eddie Thoneick Remix]
    4. Mashtronic - Supernova[Demis 16 Bit Remix]
    5. Justin Timberlake - Sexy Back[Dean Coleman Remix]

  • kommt drauf an welche grüne Acro du meinst - die die als Enzmann allgemein bekannt ist schleimt und riecht sehr stark....

    MfG, Frank



    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme....

  • Stinkt irgendwie alles recht übel. Habe mal als mein kleiner Kohlefilter kaputt war 1 Woche das Wasser in den Zufuhrschläuchen gelassen weil ich zu falu war es allles abzuschließen. Denn Geruch werde ich nie mehr vergessen :winking_face_with_tongue:


  • Yep, die grüne enzmann mein ich...


    Seit dem ich nen neuen drücker habe, streitet sich der alteingesessene mit ihm. Wenn die sich prüglen, fliegen die fetzen, und das mittem im korallengarten. Da brechen die acros ab (freiwillige Fragmentierung :D) und ich darf den kack dann kleben. Dann stinken die hände wieder wie hölle... :winking_face_with_tongue:

    :grinning_squinting_face: iP!!


    iP's Most Rated Sept/06:
    1. ENUR - Calabria 2006
    2. Pete Heller - Big Love[Steven Lee Remix]
    3. Roger Sanchez - Lost[Eddie Thoneick Remix]
    4. Mashtronic - Supernova[Demis 16 Bit Remix]
    5. Justin Timberlake - Sexy Back[Dean Coleman Remix]

  • Hi Ip


    Ja die grüne Acropora Tumida hierzulande als Enzmann bekannt, sondert am meisten Schleim ab, und das bei jedweder Störung.
    Das haut gut rein :grinning_squinting_face:


    Ich kenne keine die mehr schleimt als die.

  • Hi Robson :winking_face:


    Zitat

    Original von Robert Baur
    Hi Ip


    Ja die grüne Acropora Tumida hierzulande als Enzmann bekannt, sondert am meisten Schleim ab, und das bei jedweder Störung.
    Das haut gut rein :grinning_squinting_face:


    Ich kenne keine die mehr schleimt als die.


    ----> Ja aber stinkt der schleim bei dir auch so?? :confused_face:

    :grinning_squinting_face: iP!!


    iP's Most Rated Sept/06:
    1. ENUR - Calabria 2006
    2. Pete Heller - Big Love[Steven Lee Remix]
    3. Roger Sanchez - Lost[Eddie Thoneick Remix]
    4. Mashtronic - Supernova[Demis 16 Bit Remix]
    5. Justin Timberlake - Sexy Back[Dean Coleman Remix]

  • Die Enzmann riecht am stärksten, kann ich bestätigen. Generell die Acros sowieso. Ich finde es aber nicht soo schlimm, riecht halt nach Meer.


    Wirklich stinken (meistens jedenfalls) dagegen tut bei mir die scheisse im Abschäumer :winking_face_with_tongue:

    Gruß
    Sven

    Einmal editiert, zuletzt von Sensay ()

  • Hallo zusammen,


    ich finds richtig "geil" wenne mit Weichkorallen hantierst... die muss mann ja stärker anfassen, da die meistens nicht so griffig sind... und da riechen die Hände meistens 2 Tage lang nach Ko***... Bähhh... nur mit Handschuhe...


    Wo hollen die Korallen eigentlich den ganzen Schleim her?? Wenn da manchmal die Acroporen schleimen kommt ja eine ganz schöne Suppe zusammen... und das aus dem Gewebe und Skelett? Ist mir teilweise echt unfassbar.


    Gruß Tim

  • @ Tim:


    da geb ich dir recht! Wer auch zu solchen stinkkandidaten gehört, sind anemonen. Vor allem wenn sie am verwesen sind, davon hats mich mal so gewürgt - ich hätt fast nen kumpel angekotzt...

    :grinning_squinting_face: iP!!


    iP's Most Rated Sept/06:
    1. ENUR - Calabria 2006
    2. Pete Heller - Big Love[Steven Lee Remix]
    3. Roger Sanchez - Lost[Eddie Thoneick Remix]
    4. Mashtronic - Supernova[Demis 16 Bit Remix]
    5. Justin Timberlake - Sexy Back[Dean Coleman Remix]

  • Hab mal bei einem Freund in geistiger Umnachtung geholfen ein 1000 er Becken das glaube ich 2 Wochen o. Filterung u. Pumpen stand leergeräumt. Den Geruch werde ich nie vergessen. Musste dabei kotzen :schock: :haeh:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!