Gift vom Feuerfisch

  • Hi Frank


    Na der wollte sich melden, hatte es aber nicht eilig. Da ich meinen Rechenr neugemacht habe fehlt mir die Mailadresse, aber wie gesagt der wird mir sicherlich schreiben.


    Ich hatte ihm von Steinfischen und blauringel erzählt und davon das dies eher was ungewöhnliches ist als Haie bei privaten in zu kleinen Becken...


    Es geht darum das die Zeitung was über ungewöhnliche tiere in Aquairen machen will, zum Beispiel Piranhias in Süsswasser etc.


    mal gucken, oder wie de Kaiser sagt, schaun mer mal.


    Zu claude: jau hast recht der war echt am "heulen".... :winking_face_with_tongue: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    Ist aber auch nicht nett wenn dir jemand muscheln ins becken setzt das man ihn so erschreckt :smiling_face:


    .l........................ich glaub ich lach mich schlapp

  • Hai Rob
    Meld dich halt wenn du was genaueres weißt. :winking_face:
    Zu Claude
    Ich bin ja echt froh das er mir geglaubt hat, als ich ihm gesagt hab das ichs vergessen hab ihm zusagen :grinning_squinting_face: Aber ein so erfahrener Mann wie Claude hätte das ja sehen können, zumindest die vielen leeren Einsiedlerhäuser hätten ihm auffallen müssen. Schlechter Ermittler :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    Aber sein Blick :winking_face_with_tongue: war echt geul :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    Zu Giffttieren allgemein
    Jeder der soetwas halten will, sollte einfach Respekt vor den Tieren haben, Leichtsinn ist unangebracht.
    Gruß Franky



    Nachtrag
    Ich hör jetzt auf über Claude zuschreiben, es ist bald wieder Dezember :smiling_face_with_sunglasses:

  • Zitat

    Original von Frank Mohr


    Thilo
    Ich hab es bisher nie geschafft diese Kraken mit etwas anderem zufüttern als mit Einsiedlern, diese werden einfach ins Becken gesetzt. Denn erst wenn der Siedler rumläuft bzw zusehen ist, wird er angegriffen. Das ist ja normal nicht der Fall wenn man ihn ins Becken "hält", hier wird er sich zurück ziehen und vom Kraken nicht wahrgenommen. Also ist eine Fütterung aus der Hand eh kaum möglich.
    Da ich eh vor habe wieder welche zuhalten, werd ich wenn es soweit ist und Interesse besteht wieder genau berichten.
    Gruß Frank


    Hi Franky,


    hört sich doch super an :smiling_face: Eine nicht nur ungefährliche Ernährungsweise sondern auch noch recht Naturnah. - Wird halt ziemlich teuer auf die Zeit gesehn nur mit Einsiedlern.


    Kommen die Blauringels dann in die Artenanlage?


    Auf den Bericht freu ich mich.

  • Hi Rob,


    Zitat

    Original von Robert Baur
    Das Tier ist sicher Giftig und man muss aufpassen aber es ist nicht so das man mit Atemschutz und was weiss ich durch die Gegen laufen muss.


    ----> :D:D:D Atemschutz *GRINS*


    Da war doch sogar die diskussion, dass man die kinder wegsperren muss, da sie sonst sofort vom blauringel gefressen werden :laughing::laughing::laughing:

    :grinning_squinting_face: iP!!


    iP's Most Rated Sept/06:
    1. ENUR - Calabria 2006
    2. Pete Heller - Big Love[Steven Lee Remix]
    3. Roger Sanchez - Lost[Eddie Thoneick Remix]
    4. Mashtronic - Supernova[Demis 16 Bit Remix]
    5. Justin Timberlake - Sexy Back[Dean Coleman Remix]

  • Hi Frank,


    hast Du mal Garnelen probiert? Die lassen sich relativ einfach selber züchten, zumindest die Felsgarnelen aus dem Mitelmeer.


    Und setzte nie einen Fangie mit rein. So habe ich meinen Blauringel eingebüßt.


    mfg Uwe

  • Kauf einfach nordsee schrimps und pack sie in die muscheln :winking_face:

    :grinning_squinting_face: iP!!


    iP's Most Rated Sept/06:
    1. ENUR - Calabria 2006
    2. Pete Heller - Big Love[Steven Lee Remix]
    3. Roger Sanchez - Lost[Eddie Thoneick Remix]
    4. Mashtronic - Supernova[Demis 16 Bit Remix]
    5. Justin Timberlake - Sexy Back[Dean Coleman Remix]

  • Zitat

    Original von use
    Hi Frank,
    hast Du mal Garnelen probiert? mfg Uwe



    Hi,
    ich hatte zwar bisher nur einen einzigen, aber der hat von Anfang an lebende Nordseegarnelen gefressen und nach ein paar Wochen auch tiefgefrorene.
    Grüße, Rainer

  • Hallo zusammen


    Das ist sehr interessant, da es mir schien das die vielen Einsiedler dann doch auch mal ins Geld gehen. Garnelen sind dann sicher die günstigere Alternative. Die Nordsee kosten ja nicht soviel.
    Es ist interessant zu sehen wie die Blaugringelkrake sich über einen Einsiedler her macht und sich den mit "wegschleift"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!