Sonderanfertigungen

  • Hallo Norbert,


    nochmals vielen Dank für deine geniale Arbeit. Bin total begeistert. Auch muss ich gestehen, dass ich eurer Anleitung mit dem Spülen nicht nachgegangen bin weil ich keine Möglichkeit hatte :grinning_squinting_face: Nach etwa 6 Wochen sind die Wasserwerte super und die Einfahrphase vorbei! Für alle also welche Bedenken bezüglich Deko haben, meine Bedenken sind gänzlich verschwunden :grinning_squinting_face:


    Ein dickes Lob!

  • Hallo,


    wer sich Zeit nimmt und zu Beginn nicht in Panik verfällt wirft nichts zurück, was sind da schon ein paar Trübstoffe oder etwas zu hohe Nährstoffe :winking_face:


    wichtig ist dem Aquarium die benötigte Zeit zu geben, einpendeln wird sich alles von allein
    (mit ein paar kleinen Eingriffen und Hilfestellungen)


    unser Schaubecken machte in den ersten 8 Wochen alles, ausser das was es sollte (auch Cyanos)
    nun geht es wöchentlich Bergauf und die Kunden wundern sich über die tollen Farben der Acros nach nur 16 Wochen


    ich gebe übrigens immer noch wöchentlich Bakterien zu, auch eine minimale Zugabe von Spurenelementen sowie Wasserwechsel haben sich als positiv heraus gestellt, wie gesagt alles langsam und wenig


    sieht gut aus dein Becken, weiterhin viel Spaß und danke für das Lob :]


    bei Fragen immer her damit


    lg Norbert

  • Hi Sebastian


    viel Arbeit und komplizierte Sonderanfertigungen lassen mich auch am WE arbeiten :ylol


    aber ich denke ich werde es nachher noch schaffen den "wie.sieht.es.jetzt.aus.bildfesthalter" mal wieder anzuwerfen und heute ein update anzubieten :winking_face:


    Video wollen wir ja erst wieder nach 6 Monaten Standzeit machen (Teil 3)


    danke für den Weckruf,


    lg Norbert

  • Hi Norbert,


    Wie immer, Top Arbeit!!!
    Wenns dann mal ein grösseres gibt hörst du wieder von mir!:)


    Gruss
    Matthias

  • Hi zusammen


    danke für die Blumen,
    ich würde schätzen bei den Höhlen, Löchern und Spalten in unserem Material finden ca. 5967 Garnelen, 4356 Einsiedler, und ca. 297 grammas genug Möglichkeiten sich aus dem Weg zu gehen :ylol :winking_face:



    oder man klebt einfach 786 SPS Ableger drauf :thup


    lg Norbert

  • Hallo Norbert
    Sieht echt klasse aus :thup
    Aber wie bekommst du die Verkleidung in das Becken.
    Bei 70cm im Durchmesser und 218cm höhe kommst du doch nie an den Boden?
    Wird die Verkleidung mit einem kleinen Kran reingehoben (Flaschenzug)?
    Gruß Jürgen

  • Hallo Norbert,


    wenn ich dran denke, wie nackig die war und jetzt mit der Verkleidung
    super da steht .... . :thup :thup
    Hätt ich nen Hut auf, würde ich den jetzt vor Dir ziehen. Habt Ihr klasse hinbekommen.
    Da freu ich mich ja wie ein Schnitzel auf meine Deko.

  • @jürgen


    es sind ja 5 Module a 20-25kg, als max. nur 125kg


    das Gewicht ist sicher für einen allein machbar, (siehe Video)


    ich weiß dass ein Gerüst um das Becken aufgebaut wird,
    ich denke ich würde es mit Seilen befestigt an 3-4 Punkten (hier haben wir kleine Löcher im oberen Randbereich gebohrt) langsam und vorsichtig ablassen


    durch die Modulbauweise, Zapfen an den oberen Rändern als Einfädelhilfe, dürfte es mit etwas Fingerspitzengefühl gut machbar sein


    Janka


    ja es ist immer wieder interessant zu sehen, was aus einem Rohling werden kann


    jetzt stell dir vor anstatt der Vorgabe des Kunden von 20cm, hätte die Ausladung 30,40 oder mehr cm betragen dürfen


    deine Deko geht mir schon im Kopf rum und wir fangen am WE an, Bilder bekommst du sobald es was zu sehen gibt



    lg Norbert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!