Spurenelemente

  • Dosierung Spurenelemente 0

    1. Dosierung per Pumpe (0) 0%
    2. Keine Zugabe (0) 0%
    3. Dosierung per Hand (0) 0%
    4. Dosierung mehrmals in kleinen Mengen über Tag und Nacht (0) 0%
    5. Dosierung mehrmals in kleinen Mengen über den Tag (0) 0%
    6. Dosierung auf einmal am Tag (0) 0%
    7. Dosierung mehrmals in kleinen Mengen in der Nacht (0) 0%
    8. Dosierung auf einmal in der Nacht (0) 0%

    Hallo,


    Mich würde interessieren wie ihr die Zugabe der Spuris macht...


    Grüße
    Florian

  • Ich habe einmaldosierung angekreuzt. Zwischen den einzelnen Spuries warte ich aber immer ein paar minuten, wie es vom Hersteller empfohlen wird.
    Ich gebe sie mal morgens mal abens, ...

  • Hallo Florian,


    hab mal die Dosierung über Pumpe angegeben.
    Die Spuris mische ich wie bei miniriff beschrieben zu den Ballinglösungen und gebe sie mit der Vario4-Dosierpumpe von IKS morgens und Abends zu.


    Gruß


    Detlef

  • Hi!


    Gebe noch per Hand zu! Immer alle 3. Die Spuris von AQ So im Abstand von 10min zwischen den einzelenen 3 Flaschen.


    PS: Habe zwar ne Gro Tech 3er Dosierpupmpe aber finde ich gar nicht schlecht wenn nicht alles atomatisch. geht.

  • Früher im alten Becken hatte ich die 3 Spuris Tag und Nacht in kleinen Mengen über die Grotech laufen lassen.


    Jetzt am neuen Becken nehme ich keine Spuris mehr. Nur noch Balling ohne Spuris und gut ist. Mache aber auch 2x die Woche 10l Wasserwechsel.

  • Im Moment ebenfalls keine Spurenelemente.
    Täglicher Wasserwechsel von etwa 6-7 Liter über Automatik
    Das macht so 15-20% Wasserwechsel im Monat.

  • Keine Spuren.

    :grinning_squinting_face: iP!!


    iP's Most Rated Sept/06:
    1. ENUR - Calabria 2006
    2. Pete Heller - Big Love[Steven Lee Remix]
    3. Roger Sanchez - Lost[Eddie Thoneick Remix]
    4. Mashtronic - Supernova[Demis 16 Bit Remix]
    5. Justin Timberlake - Sexy Back[Dean Coleman Remix]

  • Früher Spuris, dann cyanos. Dann weggelassen. Dann Probleme mit Korallen, nun wieder Spuren, nun auch keine Probleme mehr mit cyanos oder mit Korallen :confused_face:


    Es gibt denke ich kein Patentrezept, muss man wirklich ausprobieren. Wenn man dosiert dann vor allem in Maßen!

  • Zitat

    Original von Floli31
    Hallo,


    Mich würde interessieren wie ihr die Zugabe der Spuris macht...


    Grüße
    Florian


    Hallo Florian,


    ich habe mal für kleine Mengen bei Tag und Nacht gestimmt. Das wird aktuelle auch automatisiert an den notwendigen Becken. In den meisten aber Doserie ich seit längerem Überhaupt nichts mehr und mache dafür einen kontinuierlichen Frischwasserwechsel täglich.

  • bislang nichts dergleichen - nur kalkwasser und jod (3 tropfen täglich). noch wächst alles wie doof :grinning_squinting_face:

    Tatsachen schafft man nicht aus der Welt, indem man sie ignoriert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!