Tunze Magnethalter

  • Hallo,
    vieleicht sagt ja ein Bild mehr als 1000 Worte. Halter habe ich anfang des Jahres bei Claude im Shop gekauft.
    In Richtung Kabelseite kann weniger gedreht werden. Aber es sit schon noch weit meht möglich, als ich nutze.

  • Wie weit willst du denn schwenken? Ich kenne einige, die die Pumpe "auf dem Kopf" montiert haben, dann ist der Drehbereich noch größer. Normalerweise hängt die Pumpe ja am Halter und dann stößt der Pumpenkörper an den Magnethalter. Jetzt kann man die Pumpe aber auch so montieren, dass sie auf dem Halter steht. Dann steht sie über dem Magnethalter und kann noch weiter gedreht werden.

  • Hallo Thomas,


    hab mir damals auch den Magnethalter besorgt, da die Tunzehalterung in der Ecke wo die Pumpe hin sollte, nicht befestigt werden konnte.
    Um den Schwenkbereich zu vergrößern hab ich mir dann was gebastelt.
    Einfach die mit der Pumpe mitgelieferte Halterung auf den Magneten geschraubt und gut ist :winking_face:


    Hoffe man kann was erkennen, ich hatte heut keine Lust die Pumpe nochmal rauszuholen, da gestern erst gereinigt.


    Gruß Detlef

  • Hi,
    Tunze hat mir vor einigen Wochen eine neuen Aufhängung geschickt, der einen grösseren Schwenkbereich hatte wie die Alte. Zumindest die neuen Halter sollten wohl diesen neue Aufhängung haben, ansonsten kann man die sicher über Tunze oder den Fachhandel beziehen.
    Gruß,
    Jörg

  • Kann man sich den tatsächlich auf diesen Magnethalten verlassen? Bleibt er dauerhaft in der befestigten Position? Wie siehts aus mit der Vibration? Hilft da au etwas Silikon oder hält das Teil dann nicht mehr?


    Maze

  • Zitat

    Original von Matthias Schlangen
    Kann man sich den tatsächlich auf diesen Magnethalten verlassen? Bleibt er dauerhaft in der befestigten Position? Wie siehts aus mit der Vibration? Hilft da au etwas Silikon oder hält das Teil dann nicht mehr?


    Maze


    bombenfest, hat sich in 7 monaten keinen millimeter bewegt. silikonnippel lagen bei mir dabei - man hört nahezu nix.

    Tatsachen schafft man nicht aus der Welt, indem man sie ignoriert.

  • Kann ich nur bestätigen - 100% fest und superleise! Deshalb absolut zu empfehlen, werden ich auch dort einsetzen, wo ein Halter theoretsich hinpassen wurde. Alleine wegen der Lautstärke. Habe allerdings unter die Platte ausserhalb des Aquariums noch aufgeschnittene Silikonluftschläuche mit untergeklemmt, da vibriert gar nix mehr!

  • Danke Sven und Alex!


    Dann ist die nächste Anschaffung ja gesichert. Das neue Becken soll schließlich weitestgehend fehlerfrei sein.


    Maze

  • Zitat

    Original von Matthias Schlangen


    Das neue Becken soll schließlich weitestgehend fehlerfrei sein.


    ...i have a dream... :grinning_squinting_face: ich drücke dir die daumen :winking_face:

    Tatsachen schafft man nicht aus der Welt, indem man sie ignoriert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!