Annamox-Bakterien

  • Hi Rainer,


    Zitat

    Original von Rainer
    ...auf nach Holland :grinning_squinting_face:
    Grüße, Rainer


    ----> Pass blos auf: die füllen dich dort mit käse ab und fallen dann über dich her.... :st: :st: :st:

    :grinning_squinting_face: iP!!


    iP's Most Rated Sept/06:
    1. ENUR - Calabria 2006
    2. Pete Heller - Big Love[Steven Lee Remix]
    3. Roger Sanchez - Lost[Eddie Thoneick Remix]
    4. Mashtronic - Supernova[Demis 16 Bit Remix]
    5. Justin Timberlake - Sexy Back[Dean Coleman Remix]

  • Hi


    Ein Flaeschchen mit Anammox Bakterien haetten viele Leute ganz gerne. Das Problem ist allerdings, dass die Biester so verflucht schwer in Reinkultur zu halten sind, ausserdem wachsen sie extrem langsam. Der Entdecker von den kleinen Rackern hat 2 oder 3 Doktoranden (=6 bis 10 Jahre Arbeit eines unterbezahlten Nachwuchswissenschaftlers) damit verbraucht, sie ueberhaupt nachweisen zu koennen. Marcel Kuypers ist nun der Glueckliche, der die Arbeit dieser Leute richtig nutzen kann und damit echt geile Forschung macht, ausserdem ist der Kerl richtig schlau!


    Gruesse


    Jens

    Von all den Dingen, die ich in meinem Leben bisher verloren habe vermisse ich meinen Verstand am meisten (Ozzy Osbourne)

  • Hi,
    ich finde es erstaunlich, dass über die alternative Stickstoffreduktion (Annamox) bisher nichts in den Aquarienzeitschriften publiziert worden ist, obwohl der Nature-Artikel von 2003 (Annamox im Schwarzen Meer)ist, oder?
    Ich schlage vor, dass Annamox-Bakterien auch in Meerwasseraquarien zu finden sind, kann es aber nicht so leicht beweisen :smiling_face:


    Gruß,
    Marco

  • Zitat

    Original von Doktorfisch



    Ich schlage vor, dass Annamox-Bakterien auch in Meerwasseraquarien zu finden sind, kann es aber nicht so leicht beweisen :smiling_face:


    Hallo


    Genau da liegt der Punkt, im Beweis!
    Es gibt meines Wissens nach 3 oder 4 Labore auf der Welt die das koennen. Die Frage ist nur: Was bringt uns das wenn wir wissen das es sie auch im Aquarium gibt?


    Gruesse


    Jens

    Von all den Dingen, die ich in meinem Leben bisher verloren habe vermisse ich meinen Verstand am meisten (Ozzy Osbourne)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!