Stream Driver Pfeift

  • HI,


    Bin eben beim Computer gesessen, plötzlich fängt der Driver von meiner 12tausender Stream an, einen pfeifenden Dauerton abzugeben...


    Als sofort mal abgesteckt das Teil :st: :st: :st:
    Dann die Pumpe zerlegt...
    Dabei ist mir ein roter O-Ring entgegengekommen, welchen ich noch nie gesehen habe...


    Habe mich nach der Zeichnung auf der Tunze-Seite gerichtet, und den O-Ring ganz unten am Rotor aufgesteckt... dann noch die Pumpe geputzt, zusammengebaut und wieder eingeschalten...


    Jetzt läuft sie wieder... Kann mir aber trotzdem nicht wirklich erklären, warum das Gepiepse war... die Pumpe war eigentlich nicht stark verschmutzt :confused_face: :confused_face:


    Gibt es da eine Liste, welcher Piep-Ton was bedeutet ??


    Gruß Mike

    Who the f*** is General Failure, and why is he reading my harddisk ??

  • HI


    Also viele Alarmtöne hat die Stream nicht :grinning_squinting_face:


    Der Pfeifton kommt immer dann wenn der Rotor oder der Magnet sich nicht drehen oder etwas den magnet blockiert


    gruss Claude

  • und dann gibt es zumindest noch einen...


    ein Pfeifton, Pause;Pfeifton usw.


    Das ist zB wenn die Pumpe leerläuft, bzw zuviel Luft zieht...


    Gruß Mike

    Who the f*** is General Failure, and why is he reading my harddisk ??


  • das pfeifen ist die (im blockierfall) an der lastgrenze laufende endstufe, welche mit ein paar kilohertz vor sich hin taktet. diese frequenz (und deren oberwellen) wird dann hörbar.

    Tatsachen schafft man nicht aus der Welt, indem man sie ignoriert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!