Aqua Medic Chromis

  • Ich habe eine Frage zum Chromis.
    Ist es richtig dass dem Becken keine Unterlage beiligt die zwischen Aquariumboden und Schrank gelegt werden muss. Ist so eine Unterlage notwendig bzw. vorgesehen?
    Mein Händler hat mir telefonisch gesagt dass man das Becken ohne Unterlage auf den Schrank stellen solle. Hier im Forum gibt es dazu andere Meinungen.
    Würde mich über eine kurze Erklärung freuen.
    Danke

  • Bin zwar nicht Aqua Medic, aber bei den Juwel-Becken ist es zB auch so das keine Unterlagen mehr verwendet werden. Dort ist es so, dass das Becken in dem Rahmen getragen wird...

  • Hallo zusammen,


    wir stellen Aquarien grundsätzlich ohne Unterlage direkt auf den Unterschrank. Allerdings müssen Aquarienboden und Schrankoberfläche absolut sauber und eben sein. Bisher haben wir keinerlei negative Erfahrungen mit dieser Aufstellungsweise.


    MfG
    Stephan Gohmann

  • OK danke für die Antwort,ich habe es inzwischen auch schon so gemacht. Wäre vielleicht nicht schlecht dem Aquarium eine Aufbauanleitung beizulegen. Selbst der kleine Powerfilter hat eine detaillierte Anleitung da wird das Aquarium samt Unterschrank ja auch eine bekommen können. Den Schrank habe ich auch ohne Anleitung hinbekommen aber ich weiss nicht wie das bei Leuten aussieht die nicht oft Möbel selber montieren. :grinning_squinting_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!