Beleuchtungsumfrage

  • Hallo Oliver,


    habe momentan noch eine Mischung aus HQI und T5 über dem Becken, siehe Signatur. Bin mit der Ausleuchtung meines Beckens jedoch nicht sonderlich zufrieden. Deshalb erfolgt bald (???) der Umstieg auf dein Powermodul, sofern er kommt.


    Gruß,
    Christian

  • Hallo,


    das Hauptbecken (150 x 50 x 50) wird mit 2 x 150 Watt und 4 x T5 54 Watt beleuchtet, das Ablegerbecken 100 x 30 x 40 mit 4 x T5 39 Watt, klar die Tiere im Ablegerbecken werden schon heller aber teilweise auch etwas farbloser wobei das Wachstum echt beachtlich ist. Aber das Hauptbecken muss mit HQI sein, ich brauch das flimmern und die etwas kräftigeren Farben, das kann dann auch 2,50 mehr Strom kosten. Die Kombination von HQI und T5 ist für mich das wahre.


    Gruß Henry

  • GroTech HQI Serie Photon Plus 2 x 250 Watt E40 + 4 x 54 W T5.
    Ausgestattet ist die Lampe mit einem BLV 10.000 K Brenner mit E40 Gewinde, 2 T5-Röhren ATI AquaBlue Spezial 54 Watt und 2 T5-Röhren ATI Blue Plus 54 W.
    Ich muß sagen ich bin vollkommen zufrieden mit der Lampe und die Lichtausbeute reicht sogar bei meinen Beckenmaßen!

  • Hallo,


    3x Aquastarlight 150W (AC Performance)
    3x T8 blau (Eigenbau)


    Werde aber beim nächsten Brennerwechsel auf 10000K oder 12500K umstellen.

  • Zitat

    Original von Thomas Krause
    GroTech HQI Serie Photon Plus 2 x 250 Watt E40 + 4 x 54 W T5.
    Ausgestattet ist die Lampe mit einem BLV 10.000 K Brenner mit E40 Gewinde, 2 T5-Röhren ATI AquaBlue Spezial 54 Watt und 2 T5-Röhren ATI Blue Plus 54 W.
    Ich muß sagen ich bin vollkommen zufrieden mit der Lampe und die Lichtausbeute reicht sogar bei meinen Beckenmaßen!


    Hallo,


    dito :winking_face: außer das bei mir die Performancebrenner eingeschraubt sind.


    Gruß Detlef

  • Hallo,


    sehr konservativ :D:
    beim 120x60x60: 2x150W HQI (Osram 150W HCI) plus 4 mal T8 38W blau.
    Über dem 54 Liter Becken (mit Steinkorallen) sogar nur 1x T8 15 W warmweiß.


    Grüße


    Markus

    Grüße aus Tirol - dem Herz der Alpen
    PS: wozu an die See fahren, wenn man "Meer" zuhause hat?

  • Hi,
    bei mir im AQ (130x60x60) ist es ziemlich hell:

    • 1x RIGA 2x250 W HQI (Giesemann Megachrome Marine) + 2x T5 54 W ATIBLUE plus
    • 1x ATI-Powerbalken: 1x T5 54 W SUN PRO, 1x ATI Blue plus und 1x Aquablue spezial
  • 2 x 250 Watt HQI mit 14.000 Plus brenner

    :grinning_squinting_face: iP!!


    iP's Most Rated Sept/06:
    1. ENUR - Calabria 2006
    2. Pete Heller - Big Love[Steven Lee Remix]
    3. Roger Sanchez - Lost[Eddie Thoneick Remix]
    4. Mashtronic - Supernova[Demis 16 Bit Remix]
    5. Justin Timberlake - Sexy Back[Dean Coleman Remix]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!