Hai allerseits
Habe mal ein Bild von einer Nikon D 70 eingestellt.
Finde macht fürchterliche Bilder. hat hier auch jemand die Nikon D 70 und gute Erfahrungen?
Hai allerseits
Habe mal ein Bild von einer Nikon D 70 eingestellt.
Finde macht fürchterliche Bilder. hat hier auch jemand die Nikon D 70 und gute Erfahrungen?
Ist das euer Becken Harry ?
HI
JA ist es
aber besser schlechtes Photo und gutes Becken als andersherum
![]()
ZitatOriginal von C. Schuhmacher
HI
JA ist es
aber besser schlechtes Photo und gutes Becken als andersherum
![]()
![]()
![]()
*gggggggggggggggggggggggggggggggg*
Hallo Harald!
An welchen Kriterien mißt du denn die Kamera?
Servus,
Peter
Hast du mal ein bißchen mit dem Weißabgleich herumgespielt? Die Kameras kommen mit dem Licht im Aquarium i.d.R. nicht so gut zurecht. Für Aquarienaufnahmen ist eine Kamera mit komplett einstellbarem Weißabgleich (nicht nur Presets á la "Kunstlich", "LR-Röhren") etc. am besten - oder halt eine richtige Kamera mit Film ![]()
Hai
Ich finde das Bild ist zum einen von der Schärfe, der Tiefenwirkung und von der Farbe her schrecklich. Die Farben sehen schon fast kitschig aus.
Hi Harald
Deine Kamera?
Hast du noch mehr Bilder?
Wäre mal interessant mehr zu sehen.
Fisch
Koralle
Macro z.b
oder andere Gesammtaufnahmen des Beckens
Anhand eines einzigen Fotos kann man wohl schlecht eine Kamera (oder den Fotografen) beurteilen.
Ich finde dieses eine Bild nicht sooo schlecht,schön Kaugummifarbig wie manch einer es gerne hätte ![]()
Viel mehr ist aus dem Motiv ja auch nicht raus zu sehen wie Ich finde.
Nun denn
Für den preis müßte man annehmen das es eine gute Knipse ist obwohl ich ja immer noch der Meinung bin...
Naja dürfte ja mitlerweile bekannt sein ![]()
Gruß
Frank
Hai
Hier nochmal ein Bild.
Einerseits ist die Schärfe mangelhaft und die Farben sehr rosalastig während die Blautöne nicht richtig rauskommen.
Ich würde mir ja zur Zeit sowiso eher die Panasonic holen, Da bin ich ja schon auf Ariells Bilder sehr gespant. ![]()
Die Tiefenschärfe müsste man bei einer SLR doch gut beeinflussen können, oder? Andere Blende, andere Belichtungszeiten - oder gibt es das alles bei Digitalkameras nicht mehr?
Die Farben wie gesagt am Weißabgleich spielen, dann sollte es klappen.
Hallo Harri! ![]()
Aldo ich würde mich nicht trauen, eine Kamera aufgrund eines Onlinebildes mit geringer Auflösung zu beurteilen.
Grundsätzlich bin ich bei Kleinformat ein Fan von Nikon. Wenn du die D70 nimmst, bekommst du auch genau das was du bezahlst.
Also grundsätzlich eine gute Amateurkamera mit (je nachdem was du nimmst) auch guten Objektiven.
Wenn du andere Ansprüche hast, musst du auch andere Arbeitsmittel kaufen. Wobei dann auch bald mal die Grenzen von Mittelformat oder generell Digitalfotografie ereicht werden. Aber da ist der liebe Thomas sicher der bessere, weil Profi, Ansprechpartner für dich.
Servus,
Peter
Hallo Harald,
ich denke mal, da die Kamera eher in den Semiproffesionellen Bereich gehört, liegt das Schärfeproblem eher an einem schlechten Objektiv oder am Fotografen - oder an einer fehlerhaften Kamera...
Wenn ich mir die grünen Korallen ansehe, dann sehen die doch von den Farben her sehr natürlich aus. Das Blau sieht ein wenig blaß aus, aber das kann am Weißabgleich liegen... - mach mal nen richtigen manuellen Weißabgleich (mit ner Weiß- oder ner Graukarte)
Dusolltest doch wissen wie Du die Tiefenschärfe hinbekommst...
Harry,
ich würde die ISO Zahl auf 200 oder 400 setzen - wenn du das kannst. Und dann einen manuellen Weisabgleich machen und das Bild denn jedesmal für die AQ Aufnahmen als Basis nehmen.
Es gibt einen super US link wie man den manuellen Weisbagleich mit dem Pringles Deckel macht - hatte den hier mal gepostet.
Eine gute Einschätzung der Kamera bekommst du auf der Seite von
Michael Weber
Hi Stefan,
kannst Du mal den direkten Link posten, ich finde nichts zur D 70 auf der Seite...
Hallo,
Habe die D100 seit ca. einem Jahr und bin sehr zufrieden damit. Habe mir auch extra ein Markroobjektiv fürs Aquarium gekauft. Bezüglich der Bildqualität muss man schon einige Paramter für sich selber abstimmen, aber wenn das alles mal passt, dann kann man sehr gut damit arbeiten.
Die D70 kenne ich jetzt nicht im Detail, aber ich schätze, das sie sicherlich auch viele Funktionen von der D100 übernommen hat.
Grüße
Florian
Hallo @ all!
Ich glaube ja der Harald wollte uns nur das tolle Becken zeigen unter dem Vorwand des Fotos! ![]()
Harald: Ok, zeigt uns, was die Kamera im Detail kann!!!
Wir wollen es sehen!!
Servus,
Peter
Hi zusammen
Harald sollte doch mal Fotos von seiner anderen Camera einstellen um einen Vergleich zu haben... Die E 10 meine ich ![]()
Ups...die D70 war ja gemeint...ich dachte, es geht um eine richtige Kamera ![]()
ZitatOriginal von Robert Baur
Hi zusammenHarald sollte doch mal Fotos von seiner anderen Camera einstellen um einen Vergleich zu haben... Die E 10 meine ich
Hai robbe
E20 ![]()
Hallo Harald,
für dein Avatar-Foto kann aber nun echt kein Apparat etwas dafür :D.
![]()
Warum?
Sieht doch "scharf" aus, oder? ![]()
Peter
Hi zusammen
Da schau an, Mr. Cool
Steht Dir gut.
ZitatOriginal von Harald Mülder
[Hai robbeE20
ZitatOriginal von Peter Metzner
Warum?
Sieht doch "scharf" aus, oder?Peter
Jo, ich finde auch, Harald sieht mega-scharf aus ![]()
Vom aqua geblendet ![]()
Jedem Mud liegt ab sofort eine Sonnenbrille bei![]()
Hallo Harald
Ich habe dafür ein Avatar das solche Farbigen SPS Pflegern wie Dir das fürchten lehrt.
Ich lade es schnell mal rein.
![]()
War das der Kampf um die Grillfleischplatte?
Hallo Harald, Robert,
wenn jetzt wer neu ins Forum reinschaut und Eure Bilder sieht, ist er auch schon wieder weg
- voll krass! ![]()
Grüße
Markus
Markus,
Jung, Dynamisch, Kraftvoll. So wie dich dein Avatar darstellt, bietest du doch genügend Gegengewicht und veranlasst zumindest die weiblichen Newcomer zum Verweilen. ![]()
Hallo Thomas,
[SCHILD]DANKE[/SCHILD]
und wollte es schon ersetzen..... gegen was seriöseres (siehe unten)
na dann muß ich es wohl noch etwas drinn lassen...
![]()
Grüße
Markus
...oder ich muß es noch etwas dynamischer machen... (das jetzige ist ja mehr statisch :D)
Grüße
Markus
Hi zusammen
Na ja, ich habe ja immer nur Seriöse Avatare gehabe, nun geht es auf Sylvester zu, nun lass mich mal ein wenig unseriös sein ![]()
Hallo Robert,
immer nur seriöse Avtare (ok, wie war das mit jenem vom Grillen ;))
Na ist doch schon ok - bin nur mal gespannt was Du dann für den Karneval als Steigerung nachlegst ![]()
Apros pos letzter Tag des Jahres:
Hat nichts mit der beliebten deutschen High Society Ferieninsel (Sy..) zu tun!
Die Namesbezeichnung dieses Tages geht auf das Jahr 1582 zurück. Zu diesem Zeitpunkt wurde der letzte Tag des Jahres vom 24. Dezember auf den 31. Dezember verlegt, dem Todestag des Papstes Silvester I. Das Kirchenbuch führt diesen Tag auch als seinen Namenstag. Bis dahin feierte man an diesem Tag die jüdische Beschneidung Jesu. In einigen nicht-katholischen Gebieten wird der Tag auch Altjahr genannt.
Der Name Silvester leitet sich vom lateinischen Namen Silvam (dtsch.: der Waldbewohner) ab. Die häufig zu lesende Schreibweise Sylvester ist nicht korrekt.
(aus Wikipedia)
Grüße
Markus
Na dann nehm ich auch mal wieder was "neues".... ![]()
Oli: Wann warst du denn im RTL Djungel Camp?
Hallo Mod,
bitte Thread ändern in Gruselkabinett ![]()
Gruß, Frank
ZitatOriginal von kenny
Oli: Wann warst du denn im RTL Djungel Camp?
Auf jedenfall zu viel Alkohol im Blut.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
