• Hallo,


    habe in meinen Filterbecken die Eheim 1250 mit 1200 Ltr. Kann ich die Pumpe gegen eine stärkere austauschen.
    Habe ein Abflußrohr 40mm. Weiss nämlich nicht wenn ich eine ander Pumpe dranmache ob die mir zuviel Wasser nach oben fördert als es durch den Ablauf fliesst.Steighöhe habe ich ca. 1,20m. Wenn ja, welche Pumpe kann ich da nehmen.


    Gruß Gerald

  • Zitat

    Original von Gerald Bauer
    Hallo,


    habe in meinen Filterbecken die Eheim 1250 mit 1200 Ltr. Kann ich die Pumpe gegen eine stärkere austauschen.
    Habe ein Abflußrohr 40mm. Weiss nämlich nicht wenn ich eine ander Pumpe dranmache ob die mir zuviel Wasser nach oben fördert als es durch den Ablauf fliesst.Steighöhe habe ich ca. 1,20m. Wenn ja, welche Pumpe kann ich da nehmen.


    Gruß Gerald


    hi gerald,


    nun, der ablauf schaffts.


    nimm die nächst größere - 1060.


    warum willst du eine stärkere pumpe?

  • Hallo,


    ich hab auch ein 40 er Überlaufrohr. Ich habe 2 Eheim 1250 dran. Das macht gar nix. Die Pumpen bringen bei einem Meter Wassersäule eh nicht mehr als 400 Litter. Ich hab das mal ausgelitert.


    MfG A.Damm

    Sangokai Basis System/ Balling/ Mini Bubble King 200 mit RD3 Mini Speedy/ Giesemann Aurora-Hybrid LED-T5/ Strömung 3x Tunze Stream an einem Oscimotion Eigenbau

  • Hallo Joe,


    ich weiss ja nicht wieviel Liter die Eheim 1250 auf ca. 1,20 m noch mit raufbringt am Auslauf. Wenn ich durch die Pumpe mehr Strömung hätte könnte ich im Becken eine rausmachen.Denn ich finde daß die Pumpe zimlich viel Watt hat (28) auf die wenigen Liter.Welche Pumpe könnte ich sonst noch nehmen da die 1060 ja noch mehr Watt hat.


    Gruß Gerald

  • Mhm... und was hat die aquabee für ne förderhöhe? :winking_face:

    :grinning_squinting_face: iP!!


    iP's Most Rated Sept/06:
    1. ENUR - Calabria 2006
    2. Pete Heller - Big Love[Steven Lee Remix]
    3. Roger Sanchez - Lost[Eddie Thoneick Remix]
    4. Mashtronic - Supernova[Demis 16 Bit Remix]
    5. Justin Timberlake - Sexy Back[Dean Coleman Remix]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!